1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gefangene müssen keine Rundfunkgebühren mehr zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2013.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Gefangene müssen keine Rundfunkgebühren mehr zahlen

    Dafür sind Studenten aber auch in Freiheit und verdienen bei Arbeitsaufnahme deutlich mehr als 50 € im Durchschnitt einer Knastarbeit, also mal nicht heulen.
     
  2. Robert Paulsen

    Robert Paulsen Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gefangene müssen keine Rundfunkgebühren mehr zahlen

    Ich bin mal kurz die Tankstelle überfallen...schreiben uns in 4 Jahren wieder.
     
  3. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Gefangene müssen keine Rundfunkgebühren mehr zahlen

    Da sowieso. Ich persönlich bin der Meinung, dass grundsätzlich Verbrechen gegen Leib und Leben in Deutschland zu lasch geahndet werden. Es kann nicht sein, dass man jemanden unter Drogeneinfluss ins Koma tritt und dann nur eine Bewährungsstrafe kriegt.

    In der Regel sind diese Leute sowieso hoch verschuldet, weil sie den angerichteten Schaden auch bezahlen müssen, inkl. Prozesskosten. Zu Recht.
     
  4. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gefangene müssen keine Rundfunkgebühren mehr zahlen

    Also mussten sie die GEZ schon immer zahlen?
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Gefangene müssen keine Rundfunkgebühren mehr zahlen

    Früher wohl offenbar schon ... wenn ich die News richtig interpretiere ... oder was willst Du sagen? :confused:
     
  6. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gefangene müssen keine Rundfunkgebühren mehr zahlen

    Warum schreibst du dann, dass sie sich eh befreien lassen konnten? Das ist gar nicht das Thema der News.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Gefangene müssen keine Rundfunkgebühren mehr zahlen

    Na vielleicht, weil es auch so im Artikel steht? :rolleyes:
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Gefangene müssen keine Rundfunkgebühren mehr zahlen

    Lass ihn ... er stichelt gern mal an meinen Postings ... so hat jeder seine kleinen Freuden ... wenn er denn sonst nichts hat ... ;)
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Gefangene müssen keine Rundfunkgebühren mehr zahlen

    Ach so, konnte ich ja nicht wissen.... ;)
     
  10. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gefangene müssen keine Rundfunkgebühren mehr zahlen

    Ist der Unterschied zwischen "keine Verpflichtung" und "Verpflichtung ja, aber Befreiung möglich" so schwer zu kapieren?

    Nochmal: Es ist jetzt klar geregelt, dass Gefange nicht zur Zahlung des Rundfunkbeitrags verpflichtet sind, da ihre Zelle nicht als Wohnung angesehen wird. Damit stellt sich die Frage, ob sie sich wegen ihrer finanziellen Situation befreien lassen können, gar nicht. Der Artikel stellt das auch klar: Vorher bestand die GEZ-Pflicht und man konnte sich auf Antrag befreien lassen, wenn das Einkommen zu niedrig war. Jetz entfällt die Zahlungspflicht gänzlich weg, so dass ein Antrag auf Befreiung gar nicht nötig ist.