1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gefangene in Berlin bekommen Internet – ohne Soziale Netzwerke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2021.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das müssen dann sehr merkwürdige Reportagen gewesen sein. Die wichtigste Unterschiede sind, dass man in so einer JVA in der Regel mehr Zeit verbringt, als in der Jugendherberge, dass der Bewegungsspielraum deutlich eingeschränkt ist und dass man nur durch eine Tür gehen kann, wenn ein Wärter sie aufschließt. Für mich klingt das nach einem wenig erstrebenswerten Alltag.


    Das muss schön sein, so vllig kenntnisfrei mal einfach ein paar gängige Krwall-Formulierungen absondern zu können. Hoffentlich hilfts.
     
    fionfo gefällt das.
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Der Unterschied ist dass du darauf freiwillig verzichtest. ;)
     
    Sky Beobachter und Monte gefällt das.
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    7.417
    Zustimmungen:
    10.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt auch einen Unterschied zwischen Haft und Sicherungsverwahrung. Bei letzterem ist man kein Gefangner mehr wie in der Haft, deshalb haben sie auch einen gewissen "Luxus" wie Schwimmbad oder Sportplatz, der Unterschied ist nur, sie dürfen nicht raus aus dem Bereich und werden 24 Stunden überwacht.
     
    Sky Beobachter und Monte gefällt das.
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.934
    Zustimmungen:
    5.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alles klar...
    was für ein Glück, was wir dich haben...
     
  5. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    (y)

    Und Briefe schreiben und empfangen dürfen Häftlinge doch auch, oder nicht. Dürfen die nicht auch TV-Geräte und Radio haben?

    "Folter" und "Bestrafung" durch Isolierung ist jedenfalls nicht vorgesehen im Deutschen Strafvollzug. Und Internet gehört heutzutage dazu.

    Natürlich muss man Maßnahmen ergreifen, damit die Häftlinge nicht etwa ihren Internetzugang für Straftaten verwenden können. Dazu würde auch Cybermobbing und stalken derjenigen gehören, die einen in den Knast gebracht haben. Soziale Medien und generell alles wo man aktiv was tun kann, sind da bedenklich. Aber passiv Informationen zu erhalten oder Medien zu konsumieren ist nichts anderes als der Zugang zur zeitgemäßen Bibliothek der Menschheit.
     
    Sky Beobachter gefällt das.