1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gefakte Leserbriefe in TV Digital?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Spooky, 7. Februar 2011.

  1. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich hatte ja schon immer die Vermutung, dass in der TV Digital die Leserbriefe nicht so ganz "echt" sind.
    Die Bestätigung habe ich bekommen, als ich Ausgabe 4/2011 in den Händen hielt.

    Ich zitiere:

    "Eure aufwendige Reportage zum TV-Drama "Hindenburg" war einfach grandios - genauso wie der Zweiteiler auf RTL."

    ...

    Tja, der erste Teil lief erst Gestern und der 2. kommt heute.
    Schon komisch oder?

    @Mod
    Wird wahrscheinlich die falsche Abteilung im Forum sein, bitte verschieben, falls Notwendig
     
  2. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: gefakte Leserbriefe in TV Digital?

    Komisch kamen die mir auch schon immer vor, weil man praktisch alle Fragen die dort auftauchen mit viel weniger Mühe z.B. bei Wikipedia recherchieren kann.

    In diesem Fall glaube ich aber eher, dass die Frage etwas schlecht formuliert bzw. von der Redaktion missverständlich gekürzt wurde.

    Immerhin berichtete TV Digital im letzten Heft sehr ausführlich über diesen Film und genannte Schauspielerin ist im Großbild direkt auf der ersten Artikelseite zu sehen.
     
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.370
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: gefakte Leserbriefe in TV Digital?

    Es ist vollkommen normal, das sogenannte Presseabteilungen den Film vorher zu sehen bekommen und darüber berichten. Auch irgendwie Werbung für den Film. Und der Leserbrief war so zu verstehen, das der Artikel gelobt wurde. Also ist daran nix Sonderbares!
     
  4. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: gefakte Leserbriefe in TV Digital?

    Ja die Reportage wurde gelobt vom Leserbrief und, so verstehe ich es, wie toll doch der Zweiteiler auf RTL doch war
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: gefakte Leserbriefe in TV Digital?

    Na der Leser , kann den Film ja noch nicht gesehen haben.
     
  6. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: gefakte Leserbriefe in TV Digital?

    Deswegen ist es ja auch ein Fake
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.759
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: gefakte Leserbriefe in TV Digital?

    Ach kommt. Die Leserbriefe sind echt. Genauso echt wie früher die Briefe an Dr. Sommer in der Bravo :D:winken:
     
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.370
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: gefakte Leserbriefe in TV Digital?

    Quatsch. Der Leser hat die Reportage gelobt, nicht den Film.
    Und die Redaktion hat den Film vorher zu sehen gekriegt und dann
    die Reportage geschrieben, die der Leser gelobt hat. Nicht den Film. :eek:
     
  9. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.370
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: gefakte Leserbriefe in TV Digital?

    Natürlich waren die echt. Hast Du damals etwa keinen dorthin geschickt?
    Das haben wir doch fast alle getan... :)!
     
  10. Aissurob

    Aissurob Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    4.550
    Zustimmungen:
    1.265
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: gefakte Leserbriefe in TV Digital?


    Keine Ahnung wie es mit der Echtheit der Fragen bestellt ist, aber das ist nun wirklich kein Argument. 95% der Fragen die hier täglich aufkommen lassen sich mittels Google oder der Homepage von Sky beantworten. Der Mensch an sich ist faul und lässt sich auch Antworten auf die einfachsten Fragen gerne ans Bett servieren.
     

Diese Seite empfehlen