1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gefahr für Sky? RTL schließt Deal mit Warner

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2022.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Peacock allein ist ja auch nicht konkurenzfähig, darum wird es ja als Ergänzung zum Sky Programm angeboten.

Redheat21 gefällt das.
  2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Schauen von neuen Serien und das Schätzen von Klassikern schließen sich doch nicht aus. Was du dir mal wieder zusammenreimst...

3. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Korrekt. Nur weil neue Serien und Filme mehr Aufmerksamkeit bekommen, heißt das ja auch nicht, dass die alten Sachen bei den Streamern nicht mehr geguckt werden. Die sind auch da gefragt, die Nutzung findet nur nicht so konzentriert statt wie bei neuen Serien.

Da unterscheiden sich die Streamer auch nicht sonderlich von Sky Cinema und dergleichen. Premieren haben (wenn es nicht 0815-Hallmark-Produktion sind) auch die meisten Zuschauer zum Zeitpunkt der Premiere. Aber trotzdem werden die thematischen Wiederholungskanäle von den Zuschauern genutzt und das in Summe nicht zu wenig.

Nicht ohne Grund hat NBCU allein in den USA eine halbe Milliarde ausgegeben, um The Office bei Peacock zeigen zu können: Weil es kumuliert weiterhin extrem gefragt ist und den Plattformen ein gewisses Engagement bringt - wenn die Serien eine ordentliche Anzahl an Staffeln/Folgen haben.

Neue Serien bringen Aufmerksamkeit in der Presse und der Vermarktung des Produkts, was wiederum zu Kaufabschlüssen führt. Library mag das bei manchen auch machen, ist aber besonders wichtig, um die Leute auf der Plattform zu halten.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Guck dir doch die neuen Bond Filme an. Ganz anderer Stil als die Klassiker. Früher hatte man Humor und Augenzwinkern, heute nur kalte Action

KeksBln gefällt das.
  5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich hab gar keine Zeit für neue Serien, weil dauernd gute (alte) Sachen im TV kommen. Aktuell wieder einmal die Woche die alten Bond Filme bei VOX

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Die meisten Serien wirst Du wahrscheinlich auch überhaupt nicht kennen oder auch neuere Filme (außer Bond anscheinend). Also nichts gesehen, aber darüber meckern und alles in einem Topf werfen. (y)

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2022
    Kreisel und rabbe gefällt das.
  7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn dir der Lawrence gefallen hat, dann kann ich dir nur die 4K Version von *The Bridge on the River Kwai* empfehlen...absolute Referenzklasse!!

8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du meinst wohl eher Werbung mit etwas Bond drum rum :) Da schaue ich mir lieber die 4k Versionen der Bonds an, als dass ich sie mir bei den Primaten gebe

Insomnium gefällt das.
  9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nehme den Film eh auf. Dann kann ich auch die Werbung vorspulen. Wer kann schon donnerstags bis 1 Uhr früh fernsehen?

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Werbung vorspulen. Verschwendete Lebenszeit :)