1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gefährlicher Dialer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 4. Juli 2002.

1. Frank M

Frank M Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Anzeige
    Oder mal einen Dialer Warner installieren winken
    Der zeigt dann sofort an wenn versucht wird eine andere Nummer als die vom Provider zu wählen und unterbricht auch gleich den Wählvorgang.

Ganz egal wie clever die Dialer sind,es wird immer eine andere Nummer als die vom Provider gewählt (logisch) und das kann man ganz simpel überwachen.

Also das ist heutzutage genau wie ein gutes ständig aktualisiertes Anti Viren Programm und eine Firewall einfach ein muß.

Diese Warner gibt es übrigends als Freeware massenhaft,kostet also nichts.

Gruß
    Frank M

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Also selbst DSL schützt nicht vor Dialern!

Je nach dem, wie die persönliche Internet-Installation eingerichtet ist, haben doch viele User noch eine ISDN-Karte im Rechner. Und über die kann genauso abgerechnet werden, wie bei allen anderen auch.

Selbst bei mir ist es so: DSL über Router, aber IDSN direkt am Rechner dran. Ich habe mir neulich auch so ein Teil eingefangen, weil ich in der Flut der aufpoppenden Fenster einmal verkehrt geklickt hatte. Logisch, dass nix passiert ist. Aber es grenzt schon an eine gewisse Perversität, an wieviel Ecken der sich ins System eingetragen hatte, da mit er auch ja immer und überall präsent ist.

Zum Glück hab ich meine IDSN-Verbinung per USB an meinem Rechner dran. Und in Ermangelung eines USB-Hubs ziehe ich den USB-Stecker der ISDN-Anlage immer raus, wenn ich ihn nicht brauche und mal die Digicam anschließen will ... winken

Na ja, es hilft eigentlich nur, dass das Gesetz insofern geändert wird, als dass ein Telefonanruf kein rechtsgültigen Vertrag mehr darstellt. Denn mal eine bescheidene Frage: Was mache ich, wenn ich mich einfach verwählt habe und versehentlich eine 900EUR-Leitung erwische, obwohl ich mir doch nur den 99-Cent-Wetterbericht anhören wollte?
    Damit ist doch schon der erste Punkt zum Zustandekommen eines rechtsgültigen Vertrags nicht erfüllt: Die Übereinstimmung beider Vertragspartner. Hmmmm...

Gag

3. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn Active Scripting sowas ohne Ruieckfrage kann, ist das ein Bug. Wenn, ist der garantiert schon bekannt. Ich empfehle neusten Updates fuer den IE zu installieren.
    Und wer jetzt wieder auf MS rumhackt, soll mal den Arktikel in der letzten c't ueber Shared-Host-Anbieter lesen. Die laufen alle unter Unix. Was man da alles mit PHP & Co anstellen kann...

Jede Software hat Bugs. Ein System ist immer nur so gut, wie der Typ, der davor sitzt.

Nachtrag:
    Bitte mal hier lesen:
    http://www.heise.de/ct/browsercheck/e5demo.shtml
    Vermutlicher Uebeltaeter ist:
    http://www.heise.de/ct/browsercheck/e5demo10.shtml

-Zahni

4. premfan

premfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Der Staat ist der größte Abzocker samt Telekom, aber wenn alle immer wieder die gleichen ach so demokratischen Selbstbediener wieder wählen, ich kanns nicht ändern.

Ist doch wohl unglaublich das die Telekom einfach alles abstellen tut wenn man nicht bezahlt und auch noch gesetzlich dafür Recht bekommt.

Freunde, war bestimmt nicht das Ende vom Lied.

5. omue

omue Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @premfan

was hat die Telekom mit dem Staat zu tun?
    Im übrigen sind die meisten 0190er Nummern solcher Dealer gar nicht von der Telekom, sondern von Mobilcom Acor usw.
    Wer einen Telekom Anschluß hat, kann sich wie ich ne 190er Totalsperre (kostet glaube 15 Euro) schalten lassen und hat ab da seine Ruhe !!!

Omue

6. premfan

premfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Der Staat hat die Mehrheit der Aktienanteile, also sind die auch verantwortlich dafür.

Außerdem hätten Politiker dafür zu sorgen das der normale Bürger evtl. unwissend vor solchen Betrügern geschützt wird.

Da aber die Herren Politiker mit drin stecken wird sich wohl nichts ändern. (und die Telekom kassiert bei den Dialern schön mit, keine Sorge)

Welcome in Zombie Town, spürt ja wohl keiner mehr all zu viel.

7. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
  8. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93
    Mit habe auch zwei: Einen G4 Cube und ein Powerbook - beides von Apple. Noch nie einen Virus...

9. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    @ Florian: Ich dachte immer, MacOS wäre der zweit-größte Virus nach Mircosoft's Windows breites_ winken

Habe auch einen Router (Leenux) und ActiveScripting im InternetExplorer meiner Workstation abgeschalten. Solange man ActiveScripting aktiviert, funktionieren die Stylesheets und kleinen JavaScripte wenigstens noch. Schlimmeres wird damit schon geblockt.

Ein Mac hole ich mir trotzdem nicht ... irgendwie hab ich mich jetzt so an Windows und Leenux gewöhnt ... und im Alter gewöhnt man sich schwer um winken

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe auch eine sichere Abwegrmethode gegen Dialer: Meinen Grips. Ich halte mich einfach an die Grundregeln beim Umgang mit unbekannten Programmen.

Und außerdem kann doch jeder seinen Telefonanschluss für 0190er kostenlos sperren lassen. Sollte jeder Familienvater und jeder DAU machen.
    Ich muss mal schauen, ob das meine ISDN-Anlage auch schon von sich aus mitmacht. Müsste aber.

Gag