1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gefährliche Fake-News über Corona im Netz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2020.

  1. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Stimmt das denn nicht?
    In meinem Stadtteil (von Frankfurt) herrscht Frieden und von überfüllten Praxen und Krankenhäusern und leer gekauften Geschäften ist nichts zu sehen.
    Bisher wurde auf die "Gefahr" zwar heftig reagiert, aber ist das vielleicht der Grund, wieso es hier nicht schlimmer ist?
    Das Virus ist gefährlich, weil es unbekannt ist, und nicht weil es ein Virus ist, so ist zu hören/lesen.
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ging um die Gefahr durch das Virus.
    Von Gering sind wir nun auf hoch, laut RKI und WHO.

    Also war die Info damals falsch ;)
    Es ging nicht darum, das hier Truppen von Nord Korea landen, und das Virus für eine Invasion nutzen würden ;)

    Wir werden in den nächsten 2 Wochen die 1.000 Todes marke durchbrechen.
    Und im Sommer vermutlich die 10.000 und irgendwann die 100.000.

    Würdest du dann noch immer sagen, keine Gefahr ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2020
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Raina und Schnellfuß gefällt das.
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    FilmFan gefällt das.
  5. Raina

    Raina Guest

  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Jetzt hört doch mal mit dem "links, rechts, grün, versifft" Politik Geschwafel hier auf. Haben wir keine anderen Probleme? Es sind alle Pflegekräfte am Limit, müssen sogar mehr arbeiten und auf ordentliche Quarantäne Maßnahmen verzichten und, obwohl erkrankt und eventuell auch positiv getestet, weiter arbeiten. Alle haben versagt, die gesamte Regierung und nicht nur hier in Deutschland. Wieso konnte man immer noch durch die ganze Welt fliegen noch Wochen nach Bekanntgabe der Epidemie? Was ich jetzt sage, treibt mich vielleicht in diesem Thread auch auf dem Scheiterhaufen, aber:
    Ist das wirklich sinnvoll, dass Infizierte aus anderen Ländern in unsere Krankenhäuser kommen, die vielleicht jetzt noch Kapazitäten haben, dies aber innerhalb einer Woche ganz anders aussehen könnte, wenn man sich die annähernd exponentiell ansteigenden Zahlen der Erkrankten anschaut?
     
    Kapitaen52 gefällt das.
  7. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da gibts keine allgemeingültige Antwort drauf, weil dies ist eine persönlich wertende Frage ähnlich wie Sterbehilfe oder Abtreibung.
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ja selbstverständlich, und das gleich in mehrerer Hinsicht.

    Erstens ist jeder leere Platz ein Gewinnverlust der Platzeigentümer und -betreiber inkl. angeschlossener Versorgungskette.
    Zweitens wird einem Menschen geholfen.

    Zwickmühle oder zwei Fliegen mit einer Klappe?
     
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Einem Menschen wird geholfen und wieviele werden auf dem Heimweg bzw im häuslichen Umfeld der Angestellten gefährdet? Es geht hier nicht um persönliche Präferenzen. Ich wäre auch froh, wenn mir geholfen werden würde woanders. Fakt ist aber, dass ich dann eine weitere Gefährdung wäre für alle Anderen.
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich zitiere mal das bezogene Zitat:

    Zeigt wie schnell einer was falsch versteht.
    So schnell geht das.
    Das "dir" wird gleich mit rechtslastige Leuten verbunden.
    Und fühlt sich dadurch als rechts gebrandmarkt.
    -
    Mit rechtslastig sind aber solche wie Höcke oder rechter etc. gemeint.
    Ein CSU Politiker ist ja auch ein rechter, aber auf demokratischer Basis.

    Im Linken Bereich sind mir keine bekannt, die dem Stalinismus - also dem Pendant zu den echten Rechten Rechtsradikalen/Nazis fröhnen.