1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gefährdung des Straßenverkehrs aus religiösen Gründen legal

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von amsp2, 14. März 2009.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gefährdung des Straßenverkehrs aus religiösen Gründen legal

    Ich muss mich von Dir Nasenbär nicht beleidigen lassen. :D
    Worauf beruht Deine Annahme?
     
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Gefährdung des Straßenverkehrs aus religiösen Gründen legal

    So ein Quatsch! Du hast auch noch nicht mitbekommen, dass wir das einzige Land der Welt sind, in dem der Staat eine Kirchensteuer eintreibt. Von jedem im Ausland, dem ich das bislang erzählt habe, gab es zuerst ungläubiges Staunen und dann Gelächter.
    Aber nun gut... Kampagnen, wie die des Papstes, nach dem Motto: Gebt AIDS eine Chance! brauchen schließlich eine gewisse finanzielle Sicherheit, für die deutsche Steuer- und Finanzbehörden doch bestens stehen.
    Jedenfalls ist das die katholische Variante von Verkehrsgefährdung, die absolut legal ist und mit Mitteln aus deutschen Landen weltweit Verbreitung findet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2009
  3. r123

    r123 Guest

    AW: Gefährdung des Straßenverkehrs aus religiösen Gründen legal

    Im Gegensatz zu Dir, habe ich Dich auch nicht beleidigt. Vielmehr habe ich lediglich eine Feststellung getroffen. Denn hättest Du Dich richtig informiert bzw. einfach nur in diesem Thread richtig gelesen, hättest Du gewusst, dass eh niemand in Dtl mit einer Burka Kraftfahrzeuge führen darf. Daher ist Deine Posting völlig unnütz und unnötig und zeugt davon, dass Du eben keine Ahnung von der Gesetzeslage hast und noch nicht einmal im Thread richtig gelesen hast, sondern allenfalls das Eröffnugsposting, dass vmtl. aus "Ausländerangst" von jemand sehr uninformierten entstanden ist.
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gefährdung des Straßenverkehrs aus religiösen Gründen legal

    Und Du bist sicher, dass Du mein Posting richtig gelesen hast? :p
    Da stand in keinem Wort auch nur ein Bezug zu besagtem Artikel, ich habe nur ganz allgemein festgestellt, dass man mit Burka sicher eine Verkehrsgefärdung wäre :rolleyes: :D:winken:
     
  5. r123

    r123 Guest

    AW: Gefährdung des Straßenverkehrs aus religiösen Gründen legal

    Okay, wenn Dein Posting nichts mit dem Thread zu tun hatte, weckt das bei mir die Annahme, dass Du ebenfalls unter "Ausländerangst" leidest, da Du sonst nichts posten würdest, was eh verboten ist, das Verbot nicht in Frage gestellt wurde und worüber man sich daher auch nicht auslassen muss. Oder eröffnest Du nächstes Mal einen Thread, indem Du schreibst, unter Alkoholeinfluss von 5 Promille ist das Kraftfahrzeugführen gefährlich?
     
  6. Der Gelehrte

    Der Gelehrte Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gefährdung des Straßenverkehrs aus religiösen Gründen legal

    Wie kommst du eigentlich ständig zu dem Schluß, dass ein jeder, der sich kritisch mit diesem Thema auseinandersetzt, "Angst" vor Ausländern hat?

    Ich vermute mal eher, dass du selbst Moslem bist und dich durch Kritik an deren Sitten und Gebräuchen angegriffen fühlst.

    Nur wir leben hier in Deutschland und z.B. nicht im Iran. Hier ist die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau verfassungsmäßig garantiert, wenngleich es da sicher auch noch Nachholebedarf gibt. Und darum ist Kritik in diese Richtung auch völlig legitim, auch wenn sie mit deinen persönlichen Ansichten, Sitten, Gebräuchen und Glaubensgrundsätzen kollidiert.

    Daraus so etwas wie "Ausländerangst", "-hass" oder sogar "-feindichkeit" herauszulesen, ist einfach lächerlich.
     
  7. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Gefährdung des Straßenverkehrs aus religiösen Gründen legal

    Klar, wenn man sich ausschließlich an dem Papst und der katholischen Kirche festbeißen will und das Christentum darauf reduziert - bitte sehr. Wann kommt das "Argument" mit den Kreuzzügen ? *g*

    Deine Antwort ging natürlich völlig am Thema vorbei.Meine Aussage war daß es hier den Anschein hat daß sofort aufgeschrien wird wenn gegen den Islam gewettert wird, bei anderen religiösen Gruppen ist das "Einschießen auf religiöse Gruppen" plötzlich ok - wie du eindrucksvoll bewiesen hast und zusammenhanglos plötzlich mit Kirchensteuer und dem Papst ankommst und genau das machst, was hier den Islamkritikern vorgeworfen wird .

    Besser gings nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2009
  8. r123

    r123 Guest

    AW: Gefährdung des Straßenverkehrs aus religiösen Gründen legal

    WAS hat das mit dem Thema des Threads zu tun? Genau, gar nichts. Daher gehe ich, begründeterweise davon aus, dass Leute, die sich hier abwertend über Ausländer oder den Islam äußern, OHNE dass es nur irgendwas mit dem jeweiligen Threadthema zu tun hat, offensichtlich nicht gut lesen können (und daher nicht erkennen, dass ihr Posting nichts mit dem Thema zu tun hat) oder unter "Ausländerangst" leiden. Auch schreibe ich bewusst "Ausländerangst", da ich euch nicht kenne und euch daher auch nicht Ausländerhass oder -feindichkeit vorwerfen will und kann. Wenn Du es als Vorwurf von Ausländerhass oder -feindichkeit interpretierst, solltest Du aber eventuell doch mal darüber nachdenken, wie Du SELBST darauf kommst, dass DIR jemand sowas vorwerfen könnte. Denkst Du etwa SELBST, dass Deine Aussagen so zu interpretieren sind bzw. dass Deine Postings ausländerfeindliche Aussage enthalten?

    P.S.: Wenn ihr einen Thread über den Islam eröffnen wollt, könnt ihr es gerne machen. Aber das ständige dumme, zum Threadthema völlig bezuglose mit Vorurteilen versehene Stammtischgerede nervt.
    Wäre genauso, wenn ich ständig in irgendwelchen Threads (die nichts damit zu tun haben) schreiben würde, dass alle Deutschen Amokläufer sind, alle Österreicher Leute im Keller einsperren, alle Katholiken Frauen unterdrücken etc.. Ich würde sowas niemals schreiben, da ICH weiß, dass man nie sowas verallgemeinern kann. Aber einigen ist das anders. Aber bitte lasst eure "Ausländerangst" dann nur in den Threads heraus, in denen sie noch etwas mit dem Thema zu tun haben.
     
  9. r123

    r123 Guest

    AW: Gefährdung des Straßenverkehrs aus religiösen Gründen legal

    Wieso schreist Du dann nicht auf, wenn gegen das Christentum hergezogen wird und verteidigst es?
    Ich persönlich halte absolut nichts von Vorteilen und habe in meinem Freundeskreis Moslems, Christen, Juden, Hindus und auch Atheisten und ALLE sind tolle Menschen. Daher bin ich mit ihnen befreundet. Die Religion ist diesbzgl. völlig egal und charakterlich unterscheiden sich alle auch nicht dahingehend, dass man irgendwelche Aussage über die Religion ableiten könnte. Wenn Menschen das doch machen und nicht erkennen, dass jeder Mensch als ein spezieller, besonderer Mensch anzusehen ist und es nicht "den" Christen, Moslem, Juden etc. gibt, tun sie mir einfach nur leid. Ich hoffe aber für sie, dass sie irgendwann erfahren, dass sie falsch lagen und tatsächlich jeder Mensch als einzelner Mensch anzusehen ist.
     
  10. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Gefährdung des Straßenverkehrs aus religiösen Gründen legal

    Und wer sagt daß ich das nicht mache, wenn ich es sehe und für ungerechtfertigt halte ? Mir ging diese scheinheilige Doppelmoral auf den Keks... :eek:

    Ich bin im übrigen konfessionslos...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2009