1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gefährdung des Straßenverkehrs aus religiösen Gründen legal

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von amsp2, 14. März 2009.

  1. frankie292

    frankie292 Guest

    Anzeige
    AW: Gefährdung des Straßenverkehrs aus religiösen Gründen legal

    Ich halte überhaupt nichts davon, Ost gegen West auszuspielen, aber bei diesem Thema hat Sachsen ein ernsthaftes Problem und es totzuschweigen nutzt niemandem.
    Für jemanden, den die Dresdner für einen Ausländer halten, ist ein Spaziergang durch Dresden wie ein Spießrutenlauf.
    Auch hier gilt natürlich, dass es nicht die Mehrheit des Dresdner ist, aber die ist auch nicht erforderlich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2009
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gefährdung des Straßenverkehrs aus religiösen Gründen legal

    Um mit den Worten unseres letzten Königs zu sprechen:
    ... dann macht doch Euren Mist alleene! :winken:

    Moment, bei aller Blödelei und allem Sarkasmus. Aber das ist ein bisschen weit hergeholt. Dresden ist eine tol(l)erante weltoffene Stadt.
    Das darf man nicht mit der Provinz vergleichen.
    Hier haben sich internationale Konzerne, wie Infineon und AMD angesiedelt. Die Uni ist bei Studenten aus aller Welt beliebt. Als Kunst- und Kulturstadt genießen wir weltweit einen guten Ruf. Über 3 Mio Übernachtungen im letzten Jahr (wenn ich die Zahlen richtig gedeutet habe) sprechen für sich.
    Sicher gibt es auch eine hässliche Seite der Stadt, aber die Mehrheit der Dresdner ist anders. Das kann man so nicht pauschalisieren :D :winken:
    Genau so wie man nicht pauschalisieren kann, dass es in Hamburg nur Drogensüchtige, Nutten und Kriminelle gibt. Oder dass es in Köln nur Tunten gibt oder ganz Bayern im geistigen Mittelalter lebt :D
     
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Gefährdung des Straßenverkehrs aus religiösen Gründen legal

    Mit liegt es fern, das Thema Ausländerfeindlichkeit auf eine Ossi/Wessi Ebene zu heben und dann die guten Wessis gegen die bösen Ossis wettern aber es ist nicht zu leugnen, dass es in Ostdeutschland ein besonderes Problem gibt, das natürlih nicht pauschal die ganze Bevölkerung betrifft.
    Zunächst einmal wohnen in Ostdeutschland vergleichsweise wenige Ausländer, aussderm mag sich in Auslänerfeindlichkeit aufgestauter Frust, der ganz andere Ursachen hat, entladen, dennoch sollte man mal folgendes zur Kenntnis nehmen:

    Ausländerhass in Deutschland ist in bekannten Reiseführern ein Thema..
    Im Lonely Planet
    Time out
    Frommer's Germany
    Cultureshock
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2009
  4. r123

    r123 Guest

    AW: Gefährdung des Straßenverkehrs aus religiösen Gründen legal

    Und? Was soll Dein Geschreibe jetzt? Hier hat Dich niemand als Ausländerfeind hingestellt. Dass Du aus Sachen kommst und einen rasierten Kopf hast, war mir bis dato genausowenig bekannt und interessiert mich aber auch überhaupt nicht, da ich, im Gegensatz zu anderen, keine Vorurteile hege und nicht von "den" Deutschen etc. rede, sondern jeden Menschen einzeln nach seinem Charakter betrachte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2009
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gefährdung des Straßenverkehrs aus religiösen Gründen legal

    Sorry, aber auf Diskussionen mit Dir lasse ich mich nicht mehr ein. Du drehst einem ja eh jedes Wort im Mund um :D
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gefährdung des Straßenverkehrs aus religiösen Gründen legal

    Darauf habe ich nur gewartet.
    Wie war der offizielle Unterschied (laut Innenminister) bei der rechtsradikalen Einschätzung bei Teilen von Jugendlichen?
    In Ostdeutschland bis 18% in Westdeutschland bis 15% der Jugendlichen haben eine massive rechtsradikale Einstellung.
    Wow... 3%...
    Wie hoch ist die Arbeitslosigkeit und soziale Desorientierung Westdeutschlands im Vergleich zu Ostdeutschland?
     
  7. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Gefährdung des Straßenverkehrs aus religiösen Gründen legal

    Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich jedenfalls keine Ost/West Debatte zu diesem Thema will. Nur sollte man dennoch nicht anfangen zu bagatellisieren, weil es als Nestbeschmutzung empfunden wird.
    Bundestagsvizepräsident Thierse hat im vergangenen Jahr folgendes gesagt:
    Und bevor wir jetzt anfangen, Statistiken auszugraben, um das eine oder andere nachzuweisen ist eines unbestreitbar:
    Der Ausländeranteil in den ostdeutschen Bundesländern liegt zwischen 2 und 2.5% je nach Bundesland, im Westen zwischen 5.5% in Schleswig Holstein bis hin zu 14% in Berlin und Hamburg, dennoch ist die Ausländerfeindlichkeit in Ostdeutschland höher.
    Und ich bin völlig einverstanden damit, dass Rechtsradikalismus und Ausländerhass in Ostdeutschland nur ein Ausdruck von tiefer sitzendem Problemen ist.
    Und wenn ich schreibe, dass es in Dresden besonders schlimm ist, dann deshalb, weil ich aus persönlicher Erfahrung spreche (dabei kann man in Dresden sogar sehr gut mexikanisch essen) und nicht weil es in Ostdeutschland liegt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2009
  8. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gefährdung des Straßenverkehrs aus religiösen Gründen legal

    [ironi on]
    Ob der Führerschein so ausgesehen hat? :LOL:
    myimg.de - kostenloses Bilderhosting
    [/ironi off]
     
  9. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gefährdung des Straßenverkehrs aus religiösen Gründen legal

    Wir Deutschen tun doch sowas nicht. Wir führen lieber beste Handelsbeziehungen mit Ländern wie China, wo Auspeitschen, Steinigung, Hängen usw. an der Tagesordnung sind.

    Der bequeme Deutsche beschwert sich sicherlich eher in einem Forum darüber, dass dies in islamischen Ländern passiert (diese Beschwerde hat ja für ihn keine Konsequenzen, er kann sich bequem zurück lehnen, er "kann ja nichts tun...") als dass er auf Chinaprodukte verzichten würde.