1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gefährdung des Straßenverkehrs aus religiösen Gründen legal

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von amsp2, 14. März 2009.

1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Gefährdung des Straßenverkehrs aus religiösen Gründen legal

Jetzt kommt wieder die Gewalt gegen Frauen, geradezu als ob in diesem Land nicht auch jede dritte Frau davon betroffen wäre. Aber wo wir schon bei Symbolen an Kleidung zur Unterdrückung sind, da kenne ich nur ein Land, das dies systematisch ein- und durchgeführt hat: Deutschland! Die verschiedenfarbigen Sterne scheinen manche hochzivilisierte Nachkommen schon vergessen zu haben.

2. radio bino

radio bino Guest

Und, dann ignoriert solch Threads, denn gerade in dem ihr darauf reagirt heizt ihr solche Diskusionen erst an, und wenn einer wie der gelehrte oder cmdr_michael versucht mit Sachlichen Argumenten zu kommen, kommt von eurer Seite gleich das Thema Ausländerfeindlichkeit, und es wird gleich mit Christlichen Symbolen um sich geworfen, euch geht es doch nicht darum ob andere eure Werte verstehen, sondern daraum andere die mit glaubwürdigen Argumente gegen denn Islam kommen mit Ausländerfeindlichkeit in verbindung zu bringen, das heist jetzt nicht das ich nicht auch mein Christlichen Glauben hinterfrage,aber in vielen Islamischen Ländern muss ich mich auch deren gepflogenheiten anpassen, wieso solte das auch nicht für Westliche Länder gelten. Ihr wollt das wir die Islamische Kultur respektieren, was ich auch tu, aber dann respektiert ihr auch unsere Christliche kultur.

3. r123

r123 Guest

Warum hilfst Du der Frau dann nicht?

Nein, ich kenne keine Frau, die in Pakistan oder Afghanistan lebt. Ich kenne aber einige Frauen, die aus Pakistan oder Afghanistan kommen, dort Verwandte haben, die sie auch noch abundzu besuchen. Auch kenne ich einige Frauen, die ein Kopftuch tragen und das sind alles äußerst selbstbewusste Frauen, die freiwillig sich für das Kopftuch entschieden haben und nicht von ihren Ehemännern geschlagen werden. Auch arbeiten alle, sofern sie nicht schwanger sind oder gerade ein Kind bekommen haben und (wie deutsche Frauen auch) "Mutterschutzurlaub" nehmen

Ich bin Abonnent der Zeitschriften von Amnesty Internation "Asylmagazin" und "Asyl-Info". Auch kaufe ich mir jedes Jahr den Jahresbericht von Amnesty International. Amnesty International schreibt aber auch nicht, dass alle Frauen mit Kopftuch oder Burka geschlagen werden.

4. frankie292

frankie292 Guest

@radio bino Du solltest dich noch einmal mit den Grundrechten, so wie sie im Grundgesetz formuliert sind auseinander setzen. Du scheinst sie nicht zu kennen.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Es geht denke ich hier auch hauptsächlich um die Verallgemerung.
    In vielen Beiträgen sind es immer DIE Türken, DIE Müslems, Die Burka Träger usw...

Und auch Commanders Beiträge zeigen doch das es eben NICHT alle Moslems sind sondern weniger als jeder 2te der seine Frau schlägt. In Deutschland ist es jeder dritte Mann. Ob das besser ist?

Ist doch genauso in sachen Diskirminierung. Gut hier werden Frauen nicht mit ihrer Kleidung diskriminiert. Aber z.B. durch den Lohn bei arbeit etc. Da sind selbst Länder wie die Ukraine besser...

Es müsste also bei Menschen die vernünftig diskutieren wollen nicht nur Die Moslems, sondern auch die deutschen heißen. Die sind in vielen Punkten nunmal nicht besser.

Ich will jetzt hier die Türkei nicht gut stellen. Aber warum gibt es hier User die sich beschweren das die türkei andere Glauben nicht akzeptiert? Aber diejenigen dann selbst den islam nicht akzeptieren?

6. r123

r123 Guest

Wo habe ich das nicht gemacht? Ich habe mich sachlich mit den Äußerungen auseinandergesetzt und auf Fehler hingewiesen. Darf ich das etwas nicht?
    Welche Argumente gegen den Islam waren denn glaubwürdig?

7. r123

r123 Guest

Ich hoffe übrigens, dass die Konsequenzen aus eurem Denken, dass Frauen in moslemischen Ländern unterdrückt werden, sind, dass moslemische Frauen in Dtl. somit stets eine Aufenthaltserlaubnis erhalten müssen, damit sie endlich aus den moslemischen Ländern gerettet werden.

8. radio bino

radio bino Guest

Wieso, steht dort drin das ich andere Religionen respektieren muss, und die Christliche nicht? Soviel ich weiß steht dort was von Religionsfreiheit drin und das ist auch richtig so, und es Steht auch was von Meinungsfreiheit drin auch das ist richtig, nur was ihr hier veranstaltet ist euch gegenseitig aufzuhetzen, da wird der User Barbaren Dave gleich einer der vor Ausländer angst haben soll, nur weil er ein Bild reinstellt der sich mehr auf dem Zeitungsbericht bezogen hat und nicht auf dem Thread Titel. Ihr erinnert mich an den Bekannten von meiner Tante der ist Theologe, der ist genauso Stur wenn ich die Katholische Kirche hinterfrage. Jedenfalls lebe ich nach der Devise, um eine Kultur zu respektieren muss ich sie kennen, um sie zu kennen muss ich sie verstehen, um sie zu verstehen muss ich sie hinterfragen, denn wen ich das nicht tue kann jede Religion und jeder Staat mit mir machen was er will. Und so interpretiere ich die Grundrechte und das Grundgesetz, und da steht nichts drin das man mir nichts, dir nichts einen ohne Grund Ausländerfeindlichkeit vorwerfen darf nur weil er eine Kultur kritisch hinterfragt, und da ist es wurscht ob es um die Deutsche oder Türkische oder Amerikanische Kultur oder ob es um die Christliche,Islamische oder Jüdische Religion geht.

9. r123

r123 Guest

Ja, das ist ja auch völlig richtig. Wenn man jedoch ein verallgemeinerndes und mit dem Thema nichts zu tun habendes Stammtischgerede loslässt, ist das kein kritisches Hinterfragen und selbst Du hattest ja sogar schon erkannt und in diesem Thread ein dementsprechendes Posting abgegeben, dass hier einige unzulässigerweise verallgemeinern. Komisch, dass das Verallgemeinern jetzt auf einmal ein "kritisches Hinterfragen" ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2009
  10. frankie292

frankie292 Guest

@radio bino Ich habe kein Problem mit deiner Einstellung. Ich bin selbst Katholik, habe aber dennoch nicht das Denken beim Vatikan abgegeben. Und auch unter einer Burka stellt ein Gehirn seine Funktion nicht ein.
    Aber den üblichen Verdächtigen geht es nicht um Toleranz und Respekt, es geht ihnen auch nicht um Kritik. Wer könnte schon Gewalt gegen Frauen bzw Gewalt allgemein befürworten? Dies ist aber alles nur eine Selbstrechtfertigung für dumpfen Rassismus, darum geht es letzlich. Die Burka ist zu besonderer Ehre gekommen, als man der Welt den Krieg gegen die Taliban als notwendigen Kriegszug gegen das Mittelalter propagandistisch untermauern musste. Damals war die Befreiung der afghanischen Frauen das moralische Balsam für den Krieg, inzwischen will selbst der CDU Verteidigungsminister mit den Taliban verhandeln. So ändern sich die realpolitischen Zeiten eben.