1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geeignetes Modul für MTV Unlimited

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von lajos_detari, 17. Januar 2006.

  1. lajos_detari

    lajos_detari Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Geeignetes Modul für MTV Unlimited

    Hallo und danke nochmal dass ihr euch mit mir so viel Mühe gebt :winken:aber ich kann es immer noch nicht fassen, was da bezüglich der Receiver und der CAM-Module aus dem eigenen Haus abläuft.

    Nun ja, werde jetzt wohl den von euch vorgeschlagenen Weg eingehen und mir den MF4-S zulegen. Das einzige Bedenken was ich bei dem Receiver z.B. hatte war, weil er eben nicht premiere zertifiziert ist, dass dann auch kein Multifeed möglich ist. Ich also Samstags auf premiere nicht wie bei den D-Boxen üblich über eine Options-Taste zwischen den Spielen wechseln kann. Aber ich denke mal auch das ist bei diesem reciever möglich, sonst würdet ihr in ja nicht so loben.


    Den CIP habe ich am Freitag erst geschickt bekommen und nach den ganzen Sachen hier im Forum jetzt noch nicht mal ausgepackt. Das gute Teil wurde über ebay bei einem seriösen Händler inkl. Premiere Gutschein geschossen, denke schon dass dieser das Gerät wieder zurücknimmt (14Tage Frist) oder ich zumindest wegen der nicht gegebenen CI Funktion zu meinem Ziel komme.
    @kc85: denke von daher der Receiver ist für deinen Freund daher uninteressant da ich schon gerne auch annähernd den Kaufpreis hätte bei dem jungfräulichen Stück.


    Also vielen Dank nochmal und ich hoffe dass das Theater jetzt bald ein Ende hat. Es nervt nämlich langsam, naja irgendein Händler wird noch so einen MF4-S und ne Alphacrypt Light rumfliegen haben.

    Grüße.....
     
  2. alex_p

    alex_p Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geeignetes Modul für MTV Unlimited

    @lajos_detari

    Mit dem Premiere-Multifeed kann ich Dich nochmals beruhigen - das läuft beim MF4-S sogar stabiler als mit dem CIP. Nach dem damaligen Update auf Software-Version 215c (CIP) stürzte bei mir das Sportportal andauernd ab (Abhilfe schaffte damals nur ein kompletter Flash-Reset, und selbst danach lief es nicht 100% stabil).
     
  3. lajos_detari

    lajos_detari Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Geeignetes Modul für MTV Unlimited

    So, möchte abschliessend noch mitteilen, dass ihr mich überzeugt habt. Der nette Händler nimmt meinen CIP zurück und ich bekomme von ihm den MF4-S MTV Unlimited plus Alphacrypt-Light.....jetzt kann ich auch nachts wieder schlafen :)

    Freu mich jetzt schon riesig auf das Teil. Danke nochmal an alle die geholfen haben.

    Aber was wäre ein letzter Thread ohne letzte Frage ;-) Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass man bei diesem Receiver zum sortieren der Programmliste auf keinen Fall Setedit benutzen soll, sondern den orig. editor von Technisat (http://www.technisat.de/?site=service/download.php&produktID=1369&reload)
    damit auch weiterhin SFI möglich ist? Stimmt das, gibt es damit dann keine Probleme?
     
  4. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Geeignetes Modul für MTV Unlimited

    Also ich sortiere meine Senderliste immer im Receiver. Am PC gehts auch nicht schneller. Ich sichere nur ab und zu die Programmliste am PC und dann mit dem Technisat-Editor.

    kc85