1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gedenken an Aufstand in der DDR

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 16. Juni 2006.

1. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Gedenken an Aufstand in der DDR

Da fällt mir wirklich nichts mehr ein - mach eine Volksabstimmung manitoba und baut die Mauer wieder auf. Ich habe ja wirklich für vieles Verständnis, aber ein solches Regime wie es in der DDR geherrscht über die die Demokratie zu stellen die in der Bundesrepublik Deutschland gang und gebe war ist lächerlich. Warum sind denn alle die konnten abgehauen??? Es wurde niemand daran gehindert aus Deutschland auszureisen, aber wer das in der DDR versucht hat ist im Knast gelandet - "Deutsche Demokratische Republik"...

2. manitoba

manitoba Guest

Ketzerische Frage:Wieviele Bettler gab es zwischen diesen verfallenen Häusern.

Du hast Recht.Schwarz-weiß-Malerei ist unangebracht.Und jeder hat seine eigene Wahrnehmung,aber nur die,die auch dabei waren.Jene,die hier die große Lippe riskieren,waren es eben nicht.
    Meine Wahrnehmung hat der Film "Sonnenallee" sehr schön zusammengefaßt.

3. manitoba

manitoba Guest

Wenn das dein Bedürfnis ist,könnte ich dir mit $ 50 aushelfen.

4. littlelupo

littlelupo Guest

ist es denn Dein Bedürfnis, wieder in der DDR zu leben?

5. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Rally im Gegensatz zu dir hatte ich Geschichtsunterricht, den man auch als solchen bezeichnen konnte. Ich nenne nur zwei Beispiele, die in diesen Thread passen: "Niederschlagung des konterrevolutionären Putsches" und "Errichtung des antifaschistischen Schutzwalls". Das wurde uns als "Volksaufstand in der DDR" bzw. "Mauerbau zur Abriegung Ostberlins" gelehrt und nun überlege mal, was passt.
    Ich verliere im Gegensatz zu dir nicht den Bezug zur Realität mit deinem ewig gestrigen Ansichten.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2006
  6. Egon Olsen

Egon Olsen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch in der heutigen BRD ist der illegale Grenzübertritt eine Straftat.;)

7. manitoba

manitoba Guest

Und die Weisung zur Anwendung der Schußwaffe fast wortgleich dem schrecklichen "Schießbefehl"...

8. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schon klar. ;) Und in dem haben sie Dir beigebracht, daß der tote Stalin 1961, den lebenden Ulbricht wegen des Mauerbaus zurückgepfiffen hat. [​IMG]

9. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Genau so hat früher Schnitzler "argumentiert": den Schießbefehl der DDR geleugnet und behauptet, der Bundesgrenzschutz hätte einen Schießbefehl.
    Wird in der heutigen "BRD" ein "Grenzübertritt" mit Waffengewalt vereitelt? - Mensch wieviel Pils hast du heut schon intus??? Dann hätte ich schon oft abgeknallt werden müssen!
    Es steht jedem frei jederzeit das Land zu verlassen und das war in der DDR nicht möglich - warum wurde die Grenze hermetisch bewacht? Ach ja, ich vergaß die "Schutzanlagen" waren erforderlich, damit kein "BRD-Bürger" das Arbeiter- und Bauernparadies betritt...

10. manitoba

manitoba Guest

Das ist nicht das Thema.Das Thema ist,ob es einem Westdeutschen zusteht,in arroganter Weise über die Menschen und die Gegebenheiten in der DDR zu fabulieren.
    Die Bürger der DDR haben die Mauer eingerissen.Die Bürger der DDR hatten den Großteil der Kriegsfolgen und -lasten zu tragen.
    Ihr habt euch von den Amis den Hintern pudern lassen,während wir dem Russen den Schwanz lutschen mußten.
    Mit welchem Recht erlaubst du dir also,dich über die Bürger der DDR zu erheben?
    Ich bin zu dem Ergebnis gekommen,daß ich in diesem Deutschland nicht mehr leben will.Das liegt mehrheitlich an Menschen wie dir.
    Daß ich gehen kann,wann ich will,ist der einzig wirkliche Vorteil für mich.Aber dafür war auch ich auf der Straße.Du warst es nicht.