1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gedenken an Aufstand in der DDR

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 16. Juni 2006.

  1. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gedenken an Aufstand in der DDR

    Soweit ich weiß liegen Mölln und Solingen beide in der Alt-BRD.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Gedenken an Aufstand in der DDR

    Dagegen gibt es ein Land, das seine Bürger für so bekloppt hält, das es sämtliche für sie wichtige Entscheidungen, alles was die EU betrifft, Beitritt, Verfassung, gemeinsame Währung etc.pp. allein trifft, ohne den Souverän vorher zu fragen.

    Und ich hab mich schon so auf eine Verfassung gefreut. :(
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Gedenken an Aufstand in der DDR

    Spielt in diesem Zusammenhang überhaupt keine Rolle, die DDR war keine Demokratie, Punkt.
     
  4. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gedenken an Aufstand in der DDR

    Aber die BRD ist wohl eine ? Ich kann mich nicht erinnern den Bundespräsidenten gewählt oder über die Einführung des Euro abgestimmt zu haben. Selbst bei der Auflösung der DDR wurde das Volk von den "neuen Demokraten" nicht gefragt.
     
  5. manitoba

    manitoba Guest

    AW: Gedenken an Aufstand in der DDR

    Die BRD war und ist es auch nicht.Punkt.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Gedenken an Aufstand in der DDR

    Jetzt übt Euch doch nicht in Geschichtsrevisionismus. :rolleyes:

    1990 wurden Bundestagswahlen durchgeführt.
    Ich kann mich daran erinnern, daß Bundestag und Bundesrat bzw der Bundestag darüber abgestimmt haben. Wer hat wohl die Leute gewählt, die da im Bundestag sitzen?
    Beweise?

    @SchwarzerLord, solltest Du hier mitlesen:
    Hilfst Du mir? :D
     
  7. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gedenken an Aufstand in der DDR

    Die vertreten die Interessen des Volkes heute genauso, wie die frei gewählten Abgeordneten in der Volkskammer der Deutschen Demokratischen Republik damals. ;)
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Gedenken an Aufstand in der DDR

    Jetzt kommt gleich der Spruch, sie vertreten die Interessen des Großkapitals, wetten? :rolleyes:
     
  9. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gedenken an Aufstand in der DDR

    Egon Olsen und manitoba: Wenn die "DDR" so toll war, warum wollten dann alle abhauen in die ach so undemokratische Bundesrepublik Deutschland? baut euch wieder eine "DDR" auf, wenn sie so toll war.
    manitoba: Wie demokratisch die DDR war konnte ich täglich erleben - ich habe 2km von der Grenze entfernt gelebt. Wir haben oft den Vops beim Minenverlegen bzw. -sprengen zugesehen. Wer die DDR und die Bundesrepublik Deutschland auf eine Stufe stellt ist entweder ideologisch verbohrt oder hat im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst.
    Wenn die DDR so toll war, warum hat sie sich denn in Wohlgefallen aufgelöst - waren das auch die bösen Wessies???
     
  10. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gedenken an Aufstand in der DDR

    Ich war erst vor zwei Wochen im Bundestag gewesen und habe mir erklären lassen warum die Fraktionsführer immer die Stimmkärtchen hochzeigen damit die "gewissensfreien" Abgeordneten auch richtig abstimmen und eine riesigen Lobbybereich gibt es dort auch. Nur darf dort das gemeine Volk nicht hin.;)