1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gedenken an Aufstand in der DDR

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 16. Juni 2006.

1. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Gedenken an Aufstand in der DDR

Mit Vollwärmeschutz von der Ostseite. ;)

2. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Kinder in D. Freiheit ist das höchste Gut. Die Kinder der DDR dürften nie in einem solchen Forum wie hier ihre Meinung äußern, die jetzigen dürfen es. Das ist unbezahlbar.

3. Egon Olsen

Egon Olsen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klar konnten die Kinder in der Deutschen Demokratischen Republik ihre Meinung äußern. Das wurde sogar gefördert und war verfassungsrechtlich garantiert.

Anders sah es natürlich in den Besatzungszonen der Amerikaner, Briten und Franzosen aus. Da wurden Jugendliche mal schnell von den Staatsbütteln niedergeknüppelt oder mit Wasserwerfern und Tränengas beschossen, wenn sie mal offen ihre Meinung kundtaten. ;)

4. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sicher.

Und wenn die Kinder allzu kritisch wurden, war das staatsgefährdende Hetze und Grund genug eine Stasiakte über sie und deren Eltern anzulegen, sowie die Genossen von Horch und Guck bzw. deren IM's auf sie anzusetzen.

Aber auch die sich immer "freiheitlich" und "demokratisch" nennende Bundesrepublik Deutschland, hat so ihre Methoden ihre Bürger an allzu kritischer Meinungsäußerung zu hindern.

5. Egon Olsen

Egon Olsen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meinst du nicht, daß die heutige BRD-Stasi das genauso macht. Das die BND-Spitzel bzw. "Verdeckte Ermittler" überall ihre Nase reinstecken ist doch längst bekannt. Ich bin mir sehr sicher, daß die auch die eine oder andere Akte von allzu kritischen Leuten anlegen.

6. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schrieb ich doch:

Da bei sind die standardmäßigen Antisemitismus- und Nazi- und Volksverhetzungskeulen noch die offensichtlichsten Methoden, damit die "freie Meinungsäußerung" nicht allzu frei wird.

MfG Rally :)

7. Egon Olsen

Egon Olsen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eben in der DDR gab es die Nationale Front mit ihren Parteien, heute gibt es den Neoliberalen Block mit seinen Parteien. Alles andere ist Links- oder Rechtsextremistisch und wird staatlich observiert, bespitzelt und verfolgt.

8. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wobei ich die angebliche "Beobachtung" der Linksextremisten und dazu zähle ich Wagenknecht, Gysi und Co. selbstverständlich mit, für einen schlechten Witz und eine Verhohnepiepelung von den Opfern von Stasiterror und SED Herrschaft halte.

Aber das kennt man ja. Die sogenannte BRD war schon zu bl*öd die Nazidiktatur juristisch aufzuarbeiten. Stattdessen hat man ohne viel Fehlerlesens ehemalige Juristen des Volksgerichtshofes wieder in den Staatsdienst übernommen.

Wie sollte es dann auch mit den SED- und Stasitätern anders laufen. Auch die sitzen immer noch bzw. schon wieder mit gut situierten Posten fest im Sattel.

MfG Rally :)

9. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Nazis und die Linkspartei auf eine Stufe zu stellen ist eine Frechheit. Mir war bisher noch nicht bekannt, dass die Linkspartei in einen Völkermord verstrickt war.
    Was mir am Osten auf den Keks geht ist der Rechtsextremismus. Ich ertappe mich immer wieder dabei mir die Mauer wieder herbei zu wünschen, dieses rechte Gesocks da drüben wirft auch ein schlechtes Licht auf die "alte" Bundesrepublik.
    Um nicht falsch verstanden zu werden: ich war immer für die Einheit, aber einiges ist doch sehr schief gelaufen. So wurden die Kosten fast nur dem Arbeitnehmer aufgedrückt - ich sehe langsam nicht mehr ein den Soli zu zahlen, wenn die Straßen drüben besser sind als hier. Ich kann die sehr gut beurteilen, ich wohnen nämlich unmittelbar an der Landesgrenze zum Osten.

10. Egon Olsen

Egon Olsen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach Quatsch Rechtsextemismus. Man ist nicht allein deswegen rechtsextrem, weil man gegen den multikulturellen und neoliberalen Zeitgeist ist. Am Ende sind die Heterosexuellen, wohl auch noch alle pervers.

Für mich ist jemand erst dann rechtsextrem, wenn er die Hitlerbarbarei verharmlost oder gar rechtfertigt. Dann hört für mich auch der Spaß auf. :wüt: