1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gedankenspiele für Wechsel auf Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Ecko, 6. Dezember 2016.

  1. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    So ohne Weiteres kommt man da auch nicht mehr an Abo-Karten, aber in Europa geht's aktuell ohnehin in die andere Richtung. Jeder kocht am Liebsten wieder sein eigenes nationales Sender-Süppchen.
     
  2. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    SexySat, Bibel TV HD, QVC HD...? ^^

    Mir persönlich fehlen nur ein paar Pay TV Sender und türkische in HD. Mehr nicht.
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer ORF 1, ORF 2 und SRF 1 für "hochexklusive" Sender hält, ist sicherlich nicht in München aufgewachsen. :cool:

    Lange bevor RTL und Sat.1 überhaupt auf Sendung gingen, haben meine Verwandten in München schon ORF geguckt - mit einer guten Dachantenne.

    (Als ich klein war, lebte meine Urgroßmutter noch. Und zwar in München. Bis heute habe ich dort Verwandte, so dass ich in dieser schönen Stadt kein Hotelzimmer zu buchen brauche.)

    RTL hat später versucht, den ORF zu verdrängen. In den Herzen der Menschen, die den ORF kennen, hat dieser Auslandssender weiterhin seinen festen Platz. :winken:

    Konkretes Beispiel: meine Mutter guckt bis heute die Formel Eins deutlich lieber auf ORF als bei RTL.

    Richtig ist, dass man die begehrten Satelliten-Smartkarten nicht bei Saturn kaufen kann. Eine ORF Karte gilt fünf Jahre, bei der SRG sind zum Teil sieben Jahre alte Karten noch in Betrieb. Auf die Zeit gerechnet sind Auslandskarten, die im hiesigen Flohmarkt vertickt werden, immer noch billiger als HD+. :p

    Türkische Sender in HD-Qualität fehlen sowohl bei der Telekom als auch bei Unitymedia komplett, während der Satelliten-Kunde auf 42 Grad Ost nicht nur HD, sondern inzwischen sogar auch UHD / 4K kostenlos erhält.

    Für die Mehrheit der Entertain-Kunden dürften die türkischen Programme allerdings weniger interessant sein als die englischen Inlandssender wie BBC und ITV (wo vorgestern zum Beispiel die Brit Awards liefen). Das belgische Pendant zu Telekom Entertain hat einen Einspeisungs-Vertrag mit der BBC hingekriegt. Möglich ist das also. Die Konditionen, zu denen die Belgacom unterschrieben hat, sind für das Management deutscher KNB inakzeptabel. Das ist eine deutsche Management-Entscheidung.

    Genau wie die Vermarktung türkischer, polnischer, russischer und spanischer Sender. Man muss betonen, dass sich die Telekom an der von Unitymedia bekannten Abzocke mit der künstlichen Verschlüsselung von Free-TV Sendern beteiligt. :mad:

    Die Empfangbarkeit der Astra 2 G Spotbeam Sender ist regional unterschiedlich. Bei mir geht das mit 60 cm Blech.

    Warum soll ich auf dieses umfangreiche Free-TV Angebot verzichten? :confused:

    Auch im Europabeam finde ich attraktive Sender. Selbst wenn ich in Berlin wohnen würde, hätte ich eine Antenne für Astra 2 G auf dem Balkon. Nicht zuletzt wegen BFBS Radio.

    Wer Satellit haben kann, für den ist das Programmanngebot bei Entertain deutlich schlechter.

    Meines Wissens ist CNN HD auch im Europabeam. Bei der Telekom und bei Unitymedia ist das kostenpflichtig. Bei mir nicht. :cool:

    Wer sich für Nachrichten interessiert und Präsident Trump im O-Ton hören will / zu ertragen vermag, findet bereits auf Astra 19 BBC World HD, Al Jazeera HD (Englisch), NHK World HD und TRT World HD (auch in Englisch). Von Sky News gibt es immerhin eine SD-Version. Obwohl er aus dem Hause Murdoch kommt, ist Sky News ein richtig guter Sender. Das ideologisch verblendete Fox News ist hingegen auf allen europäischen Satelliten verschlüsselt und selbst für "Hardcore-Sat-Freunde" nicht so ohne weiteres zu haben.

    Erwähnen sollte man noch den polnischen Sportsender Eleven auf Hot Bird, der mit 45 € jährlicher Zuzahlung zu einem polnischen Billig-Abo eine interessante Alternative zu Sky Bundesliga darstellt. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2017
  4. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wo wohnst du?

    Welchen Aufwand müßtest du betreiben - und was kostet das - um 28 Grad Ost zu empfangen? Mit Spotbeam oder ohne?

    BBC, ITV, Channel 4 und Five sind bekannte Sender, die jeden Tag Millionen Zuschauer anlocken. Vorwiegend natürlich da, wo man die Programme auch terrestrisch angucken kann, also in England. Ein Beispiel für den Content: Sonntags um 22 Uhr läuft die aktuelle Staffel Homeland. Ganz ohne Pay TV.

    Für ORF 1 brauchst du eine spezielle Smart Card. Das Programm des ORF steht in vielen Fernsehzeitschriften, zum Beispiel TV Spielfilm, Bildwoche, Die Zwei und natürlich auf ORF eins - tv.ORF.at
     
    Ecko gefällt das.
  5. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Der Eine priorisiert für sich den Satempfang und der Andere eben nicht.

    Früher hatte ich Sat mit 19 Grad Ost, hat mir gereicht. Multifeed auf 28 Grad und so weiter interessierte mich auch nicht. Die von dir oben genannten Sender sind für mich nicht wichtig.

    Das diese Sender dich interessieren, sei dir unbesehen und ist gut so.
    Andere interessieren sie aber nicht. Jedem nach seinem Gusto.

    Konnte mich dann (Umzug) nur zwischen Kabel und IPTV (Telekom) entscheiden.
    Das für mich bessere Angebot, war das der Telekom.
    Alles was die üblichen Verdächtigen sind, im ÖR-, Privaten- und Pay-TV-Sektor wird angeboten.
    Andere Sender kann man dann noch über das Internet empfangen.

    Wie gesagt, der Satempfang, dazu noch Multifeed sei Dir gegönnt, aber nicht alle haben die Prioritäten so gesetzt, dass sie "Sendersammler" sind.
    Auch habe ich gar nicht die Zeit, alles anzuschauen. Viele Sender sind in der Kanalliste und werden gar nicht eingeschalten, auch, weil gar kein Interesse dran besteht.
     
  6. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.134
    Zustimmungen:
    5.568
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo,
    Das soll jetzt nicht oberlehrerhaft klingen oder so.Ich frage nur aus reinem Interesse und vielleicht kannst du mir da helfen.
    Mir begegnen in der letzten Zeit häufig Begriffe wie das von dir verwendete "eingeschalten" oder "umgeschalten","abgeschalten usw...!
    Und ich frage mich woher das kommt?
    Hatte das erst gestern in einem Geschäft und habe die Dame mal gefragt wie sie auf den Begriff "abgeschalten"kommt.
    Aber sie konnte das auch nicht erklären.
    Denn in der deutschen Sprache gibt es diese Worte nicht!
    Es heißt korrekt eingeschaltet,abgeschaltet oder umgeschaltet.
    Deshalb frage ich mich woher Begriffe wie "eingeschalten,"umgeschalten" oder abgeschalten kommen?
    Stammt das vielleicht aus irgendeinem Dialekt aus irgendeiner Region in Deutschland?

    Wie auch immer.Hier ist ja kein Rechschreibeforum und keiner von uns ist vor Fehlern gefeit!
    Aber ich finde man sollte wenigstens versuchen in korrektem Deutsch zu schreiben!
    Das versuche ich zumindest,auch wenn es mir nicht immer gelingt!

    Sorry für Off -Topic!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2017
    trudhil und d3000fan gefällt das.
  7. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.134
    Zustimmungen:
    5.568
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe noch diesen Link zu dem Thema gefunden:

    Fragen Sie Dr. Bopp! » Ausgeschaltet und ausgeschalten

    Kommt also in wohl nicht wenigen Regionen in den Dialekten vor.
    Aber in der Schriftform sollte man sich meiner Meinung nach schon des korrekten Hochdeutschen(Standarddeutschen)bedienen!
     
  8. trudhil

    trudhil Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Modem - Router - PC
    Dieses "angeschalten", "umgeschalten", "eingeschalten" und alle weiteren Abarten, wenn man geschaltet sagen sollte, sollen angeblich einem Dialekt im süddeutschen Raum entspringeen, was ich nicht so ganz glaube, es wäre mir in den letzten Jahrzehnten sicher bewusst geworden. Zumindest in Newsgroups (Usenet) wurde "nie" so geredet es wäre mir doch ab und an aufgefallen.

    Tatsache ist, das sich diese Begriffe massenhaft in Foren wie auch im Realleben verbreitet haben, neben weiteren Absonderlichkeiten die nicht so häufig zu lesen sind.

    Ich nehme an es ist ein Ausdruck von Pidgin Deutsch von Menschen mit eingeschränkter Sprachfertigkeit.
     
    headbanger gefällt das.
  9. jan_reinhardt

    jan_reinhardt Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG OLED-TV 55B6D
    Denon AVR-X4400H
    VDSL 100 + Entertain TV Plus & Media Receiver 401
    XBox One X
    Begonnen der Flamewar hat.
     
  10. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sollte man Entertain Sat bei vorhandensein einer Satschüssel gegenüber Entertain bevorzugen bzw. hätte das Vorteile gegenüber Entertain?