1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gedankenspiele für Wechsel auf Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Ecko, 6. Dezember 2016.

  1. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Anzeige
    Vorspulen geht nicht, aber Du kannst jederzeit zurück ins Live-TV springen. Wenn Du also nicht zu lange pausiert hast, kannst während der Werbung wieder "aufholen".
     
  2. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.111
    Zustimmungen:
    5.545
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du bequem schauen willst hol dir eine Linuxkiste die mit dem Sky CI + Modul umgehen kann und besorg dir für HD Plus in der Bucht eine HD01 oder HD 02 Karte.
    Sat bietet dir die besten Möglichkeiten!
    Das ist immer noch besser als Entertain.
    Obwohl ich den Entertain Media Receiver besser finde als die Skykisten!
    Habe mir das Ding wegen Eishockey besorgt.
    Als Telekom TV Kunde bekommst du DEL(Eishockey) und die BBL(Basketball)gratis dazu.
    Das sind für jede Sportart 3 TV Kanäle die restlichen Spiele gibt es als Streams.
    Zumindest beim Eishockey haben die Streams über den Media Receiver 400 auch HD Qualität.

    Aber wenn es dir um freies schauen geht entscheide dich für die von mir zuerst genannte Variante!
     
  3. jan_reinhardt

    jan_reinhardt Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG OLED-TV 55B6D
    Denon AVR-X4400H
    VDSL 100 + Entertain TV Plus & Media Receiver 401
    XBox One X
    Also mein Telekom VDSL / Entertain ist verdammt stabil, ich hatte bislang 1x nen Aussetzer für 3 Min.
    Einen Notfallplan bräuchte zumindest ich nicht.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Wie hast du die 3 Minuten überlebt? Gab es Schulungsmaßnahmen?
     
    fuerstenbrunn gefällt das.
  5. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.418
    Zustimmungen:
    3.680
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hi. Hab noch ein paar Fragen. :)

    1. Mit welchen Sendern funktioniert denn Restart und 7 Tage Replay?

    2. Wie ist eigentlich die Bildqualität im Gegensatz zu Sat?
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    2. Die einen sagen dies das andere das. Minimum gleichgut wenn nicht besser aber siehe ersten Teil....
     
    Ecko gefällt das.
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    zu 1. da wollte ich auch mal eine Liste machen, aber bis dahin die eher generelle Aussage: Replay bei den Sendern, bei denen es eine Mediathek auf EntertainTV gibt, Restart bei den Haupt-FreeTV Kanälen. Allerdings ist Restart wirklich etwas Glückssache, weil selbst wenn es bei einem Sender unterstützt wird, muss nicht jede Sendung Restartfähig sein. Das entscheiden die Sender für jede Sendung einzeln. Und z.B. bei ProSieben wars das letzte mal, als ich es kontrolliert habe so, dass lediglich Newstime Restart-fähig war. So gefühlt die größte Chance hat man bei den ÖR.
     
    Ecko gefällt das.
  8. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Restart sieht auf der RTL Gruppe durch die Bank sehr gut aus.
    Bei der ProSieben/Sat.1 Gruppe ist das, wie Grinch schon erwähnte, eher mau.
     
    Ecko gefällt das.
  9. jazzcrab

    jazzcrab Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich bin vor ca. 1,5 Jahren auf Entertain 1.0 umgestiegen, bin aber sehr froh, dass ich auch meine Satellitenreceiver behalten habe. Zumindest mit dem MR303 kann es hier schon einmal Probleme geben damit, dass Bild und Ton für längere Zeit einfrieren. In letzter Zeit ist es allerdings etwas besser geworden. Da bin ich froh über meine Satellitenreceiver (zumal ich über die Linux-Receiver auf meinen NAS-Server zugreifen kann). Ansonsten bin ich mit Bild und Ton und Senderauswahl bei Entertain zufrieden.
     
  10. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mit dem Ton zufrieden? Also ich habe zum Schluss besonders bei den SD Sendern fast nichts mehr gehört, auch ein Grund, warum ich nicht verlängert habe. Bin ich auf einen anderen HDMI Anschluss oder Satellit gewechselt, sind mir bei gleicher Lautstärke dagegen fast die Ohren abgefallen. Die Änderung wurde per Firmware Update nachgereicht und solange ich da war nie wieder etwas daran geändert. Ist jetzt eben so, fertig waren die.