1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gedankenspiele für Wechsel auf Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Ecko, 6. Dezember 2016.

  1. Ecko

    Ecko Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hi. Im Moment nutze ich folgendes:

    - Sat-Anlage für Sky
    - Kabelfernsehen, falls das Satsignal wegen Schlechtwetter ausfällt
    - dazu noch einen Internetanschluss/ bisher Hybrid-Tarif Telekom

    Jetzt möchte ich das ganze ein wenig entkomplizieren und eventuell einsparen da ich ja für Sky, Kabel und Internetanschluss zahle. Eventuell Sat und Kabel weg und nur noch Internet bzw. nur Kabel kündigen.

    Was denkt ihr?

    Da hier vor Ort vor kurzem der Breitbandausbau stattfand und jetzt 100 Mbit/s möglich sind dachte ich da an Entertain.

    Bin mir nur noch nicht sicher ob Entertain für mich das richtige ist.

    1. Hat man mit Entertain auch eine große Senderauswahl und viele HD-Sender?

    2. Wie läuft das mit Sky? Kann bei Telekom dazu gebucht werden? Wie ist es da mit den Preisen für Sky?

    Für Ideen und Info`s wäre ich euch dankbar.:)
     
  2. jan_reinhardt

    jan_reinhardt Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG OLED-TV
    Denon AV-Receiver
    VDSL 100 + Entertain TV Plus mit Media Receiver 400
    Playstation 4
    Hatte letztes Jahr fast das gleiche "Problem".
    Habe deshalb hier Entertain was dazu geschrieben.
    Ist nicht mehr 100% aktuell, da es mit "Entertain TV" ein neueres Produkt gibt, aber den Kern triffts.

    Zu Deinen Fragen:
    1. Ja.
    2. Dein bestehendes sky-Abo (oder auch Dein neues) kann auf Entertain aufgeschaltet werden. Preislich ohne Änderung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2016
  3. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Die Suchfunktion des Boards nutzen, Du bist doch schon fast 4 Jahre dabei, oder Google hilft auch.

    Aber trotzdem:
    Zu 1: EntertainTV: Über 100 Sender in HD Qualität | Telekom

    Nach etwa ein drittel scrollen kommt der Button "TV-Senderliste herunterladen".
    Da stehen dann alle empfangbaren Sender drin, auch mit den zubuchbaren Paketen, unter anderem auch Sky.

    Zu 2: Sky ist über Entertain-TV normal buchbar. Preise wie über Sat und Kabel. Gilt auch bei den sogenannten "Rückholangeboten".
    Eine Zweitkarte wird nicht mehr benötigt. Man spart sich also die Zweitkartengebühr.
    (Benötigt dann aber einen zweiten Mediareceiver - zb. 1 mal MR 400 und 1 x MR 200 -)
    Du kannst mehrere Sender gleichzeitig schauen und / oder aufnehmen, mit beiden Receivern, wobei der MR 200 keine Festplatte hat, sondern über den MR 400 aufnimmt.
    Funktioniert aber nur, bei entsprechender Bandbreite. Bei VDSL 100 sollte das aber kein Problem darstellen.

    Ob es was für Dich ist, musst du selber mit Dir ausmachen. Ist das Telefonkabel gestört / defekt, dann ist nichts mehr mit Telefon, Internet und Fernsehen. Dann bleibt Dir nur noch Blue Ray oder DVD, oder ein gutes Buch......

    Preislich liegt man bei Entertain TV Plus mit VDSL 100 (also mit den ganzen HD-Sendern der Privaten ala HD+ von Sat) bei ca. 55 bis 59 Euro. Mit dabei sind natürlich Telefon und Internet.
    Zur Zeit gibt es aber ein Angebot, welches für das erste Jahr nur 19,95 pro Monat für Neukunden aufruft.

    Wenn es jemand besser weiß, kann er mich ja korrigieren.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.397
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
    1. http://admin.senderinfo.de/pdf/pdf_telekom_paket.php?pdf_id=7
    und
    http://admin.senderinfo.de/pdf/pdf_telekom_paket.php?pdf_id=5

    2. Wenn man kein Sky Abo hat empfiehlt es sich ein "BILLIG" Abo für Kabel oder Sat zu machen (wobei Sat empfohlen wird) und sobald man seine Sky Kundennumer hat, kann man den Wechsel zu Entertain beauftragen. Via Internet, Hotline, Shop z.b.

    Wichtig zu 2. Wenn man Entertain Neukunde ist, sollte man warten bis alle Aufträge abgeschlossen sind bevor man die Sky Sache angeht. Telekom bearbeitet nur einen Auftrag nach dem anderen
     
  5. domky1996

    domky1996 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 40PFL4468k12
    Samsung HTE 4500
    Humax SKY + 320GB
    Soundmaster IR3000dab
    Ja bei Entertain TV hat man die meisten HDTV Sendern,angefangen von den Öffentlich Rechtlichen wie ARD und ZDF HD,den Privaten von RTL,Sat1,Pro7,u.v.m.

    Bis hin zu den PaySendern wie z.B Exklusiv bei der Telekom Sony Entertainment Television und den PayTV Sendern von RTL und ProSieben hat man mit Sky zusammen eine Auswahl von über 100 HD Sendern.

    Und das tolle ist im gegensatz zu Sky muss mann kein HD Paket buchen da die HD Sender schon im BigTV Paket dabei sind.

    Lediglich die Priavten HD Sender muss man dazu bestellen,es sei den du machst dir EntertainTV Plus,da sind die schon inklusive.

    Auch Sky funktioniert super auf EntertainTV Plus,falls du einen bestehenden Vertrag schon hast mit Sky,muss du sky nur Bescheid geben das du die Plattform Sat wechselst und nach Sky@EntertainTV "umziehst".

    Dieses "Umziehen" dauert in der Regel 12 Stunden,in dieser Zeit kannst du dein Sky Programm noch nicht über EntertainTV Plus sehen.

    Kurzum JA es macht mehr als nur sinn,beides zu nehmen,da man eine große und reichhaltige Auswahl an (guten) HD Sendern bekommt.

    Auch für mich als Fussballfan hat es sehr viel Sinn gemacht,da man nur hier bei EntertainTV alle Spiele auch in HD anschauen kann (BuLi und Sport!)
    Und nicht wie bei diversen Kabelanbietern nur 5 HD Sendern.

    Mit EntertainTV Plus kann man nichts falsch machen.
    Würde dir aber Empfehlen(gerade bei HD Inhalten) VDSL zu machen (mind.50 Mbits)

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Mit freundlichen grüßen
    Dominik kynast
     
  6. Ecko

    Ecko Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das heißt Sky läuft dann über Entertain muss aber über Sky selbst gekündigt werden? Und wenn ich gekündigt habe dann kann ich auf Rückholangebote hoffen?

    Darum überlege ich das ganze über Hybrid zu machen damit ich im Notfall zumindest noch LTE habe. Aber ob mir das im Notfall hilft? Ich weiß es nicht.....

    Da ist Sky aber dann noch nicht dabei,richtig? Dann ist meine gedachte Einsparung schon wieder dahin.

    Da ich bereits Hybrid nutze werde ich die Neukundenangebote leider nicht nutzen können.

    Danke für den Tipp. Sky läuft bei mir derzeit noch über Sat.

    Ich nutze derzeit den kleinsten Hybridtarif ohne TV. Wäre man dann ein Entertain Neukunde?
     
  7. Kurz

    Kurz Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.075
    Zustimmungen:
    422
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart
    MR 401 (1.0)
    MR 201 (1.0)
    devolo dLAN 650 triple+
    devolo dLAN 1200+
    Ja, über Sky kündigen. Rückholangebote grundsätzlich ja.

    Entertain nicht über LTE.

    Richtig.

    Richtig.

    Nein.
     
    Ecko gefällt das.
  8. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die aktuelle Aktion 120€ Einmalgutschrift für Entertain (normales TV 1 Jahr ohne Aufpreis) kriegst du aber trotzdem.
     
    Telekom hilft Team und Ecko gefällt das.
  9. Ecko

    Ecko Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gibt es dafür Gründe warum ich es nicht über Hybrid machen sollte?
     
  10. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Er meinte damit, dass bei einem Ausfall der DSL Leitung Hybrid zwar als Backup für das Surfen zur Verfügung steht, nicht aber für das Fernsehen. Streaming über Smart TV Apps würden natürlich trotzdem gehen.
     
    Kurz und Ecko gefällt das.

Diese Seite empfehlen