1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gedankenspiel: Corona-Kriese evtl. nur vorgetäuscht Anderes zu erreichen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 15. März 2020.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Der Zellstoffindustrie? ;).
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Deswegen gibt es ja keinen.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das ist kein Sprint, das ist ein Marathon. Was besser oder schlechter ist, wird man rückblickend am Ende sehen, jetzt kann das keiner sagen. Bis jetzt wissen wir nur eines, die Fraktion der " ist wie eine Grippe, das lassen wir einfach laufen" Sager, wie Trump, Johnson, Bolsonaro usw... sind inzwischen mehrheitlich umgeschwenkt. Am Ende wird man sehen, ob diese Verzögerung am Anfang, eher zum Vorteil, oder zum Nachteil war. Heute kann das keiner mit Gewissheit sagen.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube die Schweden sin aktuell das einzige Land, was weiter das "alle infizieren" System verfolgt.
    Da gibt es sogut wie keine Einschränkungen.
     
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.999
    Zustimmungen:
    31.984
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jein. Ältere Menschen dürfen zu bestimmten Zeiten ihre Einkäufe erledigen.
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Coronavirus: Irreführendes Youtube-Video verbreitet sich über Whatsapp

    Ein Video vom Januar das über die Zustände in Wuhan berichtet.
    Vieles was damals gesagt wurde, hat sich als Wahr herraus gestellt.
    Nur die Medien und eine Experten sagten damals das wären Fake News.

    Damals wurde bereits von einer Pandemie gesprochen.
    Heute wissen wir, war es nicht.

    Hm, heute wissen wir, es ist richtig.

    Heute wissen wir, die Experten lagen falsch.

    Handlungsempfehlungen – öffentliche
    Plätze meiden?

    Heute wissen wir, auch das war alles richtig.

    Dann gabs gleich noch eine Entwarnung vom RKI hinterher

    • Das RKI meinte damals dazu


    • Wie wir heute wissen, was das ein Fataler Fehler.

    Ich hab es ja schon mal geschrieben, ich liebe Verschwörungstheorien.
    Aber was unsere Medien und Experten damals zu dem Video sagten, und wie wahr das Video anscheinnend doch war, ist wieder eimal sehr interessant.
    Und wirft auch einige Fragen auf.

    Hätte man damals am 28. Januar nicht so reagiert, wäre uns vielleicht vieles erspart geblieben.
    Natürlich kann man nicht jedes Apokalypse Video ernst nehmen.
    Aber das hier das Video größtenteils richtig lag, und die Experten alle Falsch, ist schon erschreckend.
    Rückwirkend war es also die Wahrheit, und es wurde daraus eine Verschwörung gemacht.

    Was sagt ihr dazu ?
    Leider finde ich das Video nicht mehr, wurde wohl von YT gelöscht.
     
    Redfield, NurderS04 und Medienmogul gefällt das.
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Man kann von Jair Bolsonaro halten was man will, aber freie Meinungsäusserung muss jedem erlaubt sein.

    Wenn selbst Plattformen wie Twitter freie Meinungsäusserungen löschen weil sie nicht systemkonform sind dann ist das Meinungsdiktatur in Reinform.

    >> Twitter löscht Bolsonaros Botschaften
     
    Redfield gefällt das.
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das "Äussern" einer Meinung, ist aber etwas anderes als das publizieren derselben. Hier haben wir ja ein generelles Problem mit den Social Media. Früher gab es ein Impressum, da stand dann ViSdP, für "Verantwotlich im Sinne des Presserechts", das gibt es heute scheinbar nicht mehr.
    Ich sehe jedenfalls einen Unterschied, zwischen dem freien "Äussern" einer Meinung, und dem millionenfachen Verbreiten der selben auf welchem Weg auch immer.
     
    Gorcon gefällt das.
  9. Skyuser7158

    Skyuser7158 Guest

    Wenn ein großer Dummschwätzer wie dieser Typ so einen Mist an die ganze Welt verbreitet, gefährdet er Leben.
    Schade, dass er das nicht als Bürger und Präsident selbst erkennt.
    Da kann er sich mit seinem BF im Norden des Kontinents zusammen tun.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ein kleiner Hoffnungsschimmer: Coronakrise: Tiger im New Yorker Zoo infiziert

    Erstmal wollen wir hoffen das alle betroffenen Tiger wieder gesund werden, aber zum Glück sieht es ganz danach aus.

    Und es kann auch ein Lichtblick für uns sein. Denn wenn ein Tiger infiziert wurde deutet das darauf hin das Ausgangssperren und Kontaktsperren eh nichts bringen, weil den Tigern wird ohnehin kein Tierpfleger so nahe gekommen sein.