1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gedanken zum TV-Zirkus mit der Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Buddy, 8. August 2001.

1. FrancescoAP

FrancescoAP Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @digiCool

Hm, erstmal muss ich sagen dass mir das Monopol-Denken von Murdoch auch nicht passt. Allerdings muss man auch sagen, dass er wenigstens anständiges Fernsehen macht. Ein Sky-Abo hab ich derzeit, leider, noch nicht. Ist aber schon geplant. ;)
    Die Unterschiede fangen schon bei der Technik an. Ich hab eine Digibox von Panansonic, und die Kiste läuft wie eine Eins. Hab sie zwar erst seit ca. 1 1/2 Wochen, aber in der Zeit ist sie nicht einmal auch nur ansatzweise abgestürzt. Wenn ich sie einschalte habe ich sofort Bild und Ton. Wenn ich an meine alte DBox2 denke, also ich noch Premiere hatte, musste ich in dem selben Zeitraum ca. 5 mal den Stecker ziehen, da die Kiste einfach auf nichts mehr reagiert hat. Wenn ich sie eingeschaltet habe, konnte getrost Kaffee kochen gehen, da es solange gedauert hat, bis endlich was auf dem Bildschirm erschien.
    Und die interaktiven Möglichgeiten sind tausendmal besser als bei Kirch, oder irgendeinem anderen Sender. Wenn man seine Box ans englische Telefonnetz anschliessen könnte, dann könnte man seine PPV-Filme, wie Kirch es schon seit 5 Jahren verspricht, über die Box selbst bestellen, ohne Umweg über das Internet oder das Telefon. Und bei Sky News kann man direkt über die Box an Abstimmungen teilnehmen, die jeden Tag aktualisiert werden. Keine dummen "Gespräche" mit einem Telefoncomputer mehr, einfach nur Rot oder Grün drücken, fertig. Wenn man im normalen Sky News-Programm, die rote Taste drückt, kommt man auf eine Art Videotext in dem 4 Videofenster mit Wetternachrichten, Enterntainment, Politik und Wirtschaft sind. Jedes Fenster kann man auswählen und um das doppelte vergrössern. Nebenbei werden immer noch News-Themen angezeigt, die man durch Anwahl lesen kann.(dann verschwindet allerdings das Videofenster) Und hier wurde schon oft gesagt, dass die Bildqualität von PW erste Klasse sei. Dann hat derjenige allerdings noch nicht eines der englischen Programme auf 28,2° Ost gesehen. Ich habe nicht ein Klötzchen erlebt. Selbst bei den schnellsten Bildbewegungen nicht. Als ich noch Premiere hatte, kamen sogar Klötzchen, als da normale PW-Logo ins Bild geschwebt kam. Aber vielleicht hat sich das ja in der Zwischenzeit geändert.
    Was die Werbung angeht, die nehme ich gerne in Kauf, wenn dafür Serien und Filme gezeigt werden, die ich auch wirklich sehen will, und die auch aktuell sind. Bei PW hab ich wirklich nur Comedy und Discovery Channel gesehen. Ach ja, und DisneyChannel. Der Rest war mit so altem Plunder vollgestopft, dass er im FreeTV nur noch am frühen Morgen auf so kleinen Sendern wie Kabel 1 versteckt wurde. Und da kann man dann wohl kaum von einem attraktiven Programm sprechen. Also, wenn Murdoch in Deutschland Pay-TV mit einem attraktiven Angebot aufbaut, feier ich eine Party. :D