1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gedanken zum Sat-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Noxiel, 25. Oktober 2010.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Gedanken zum Sat-Empfang

    Aber bitte trotzdem ne HD+ Karte kaufen und die Privaten in HD schauen, wir wollen doch das HD+ ein Erfolg wird :D;)
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Gedanken zum Sat-Empfang

    :winken:NEIN,das wollen wir nicht!!!!!!
     
  3. Noxiel

    Noxiel Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gedanken zum Sat-Empfang

    Jetzt seid ihr mich fast los. Der Receiver ist soweit bestellt. Jetzt würde ich nur noch um einen Tipp bezüglich Schüssel und LNB bitten.

    Die Auswahl ist schier unendlich, aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass ich einen LNB vom Media Markt kaufen sollte. Eine 75er Schüssel sollte ausreichend dimensioniert sein, denke ich. Ja und beim LNB...bis auf die Tatsache, dass es ein Quad sein muß, habe ich keine Einschränkungen.

    Danke im Voraus.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Gedanken zum Sat-Empfang

    Gibertini OP 75 SE
    Gibertini OP 75 SE - Alu-Antenne - hm-sat-shop.de

    Alps Quad LNB
    ALPS UNI-QUAD-SWITCH LNC 40mm FEED - LNB - LNB Quattro Switch - hm-sat-shop.de

    Fertig!;)
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gedanken zum Sat-Empfang

    Warum verlinkt ihr eigentlich immer zu dem HM-Sat-Shop? Der ist sauteuer und bietet schlechten Service.

    @Noxiel
    Gute Wahl soweit. Statt des von KeraM empfohlenen Alps-LNB könnte man auch ein Inverto Black-Premium-LNB nehmen (nicht die ULtra!). Kostet bei Amazon 27,16 € und ist damit deutlich günstiger als das Alps-LNB beim HM-Sat-Shop.
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Gedanken zum Sat-Empfang

    1.Ich hab dort nie Probleme mit dem Service gehabt.
    2.Die Links sollen hauptsächlich zeigen wie die,von mir empfohlene, Sachen aussehen.Jede User kann selber entscheiden wo er kaufen möchte.
    Wenn du schon so sparsam bist,von dir empfohlene Inverto Black Premium LNB kann man noch günstiger kaufen als bei Amazon.
    Inverto Black Premium Quad-LNB 0,2dB - Berlin-Satshop

    P.S.Momental führt dein Amazon-Link zum:"Asus O!Play Air HDP-R3 Media Player, Full HD 1080p,......".Machst du etwa Werbung für Asus?;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2010
  7. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Gedanken zum Sat-Empfang

    Genau so siehe ich es auch. Und der Hm Shop ist nun mal am Anfang in den Favoriten. Gleich nach dem DF Forum.
     
  8. Noxiel

    Noxiel Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gedanken zum Sat-Empfang

    Guten Morgen liebe Forengemeinde.
    Zuallererst ignoriert bitte die kahlen Stellen auf meinem Kopf und konzentriert Euch wenn möglich ganz auf die Fragestellung. ;)

    Nachdem gestern Abend mein Aggressionspegel einen neuen Höchststand erreicht hat, muß ich einfach nochmal um Hilfe bitten. Nach euren guten Tipps habe ich mir mittlerweile meine Satanlage zusammengestellt und sie auch schon fleißig am Wandhalter montiert. Nur mit der Ausrichtung an Astra haperts noch gewaltig.

    Ich bin ein wenig verzweifelt und hätte gerne mal nach euren Erfahrungswerten gefragt. Wie empfindlich ist denn so eine Satschüssel mit der Ausrichtung auf den Satelliten. Gibt es da Tolleranzen?
    Meine Nachbarin im EG hat einen Elevationswinkel von gut 35°, der Dishpointer zeigt mir für die Adresse aber bloß 33,8° an.
    Muß ich zwingend so ein Sat-Finder Gerät zum Ankoppeln an das LNB haben oder reicht ein halbwegs guter Kompass?

    Achja und die Gretchenfrage. Findet ein Digitalreceiver neue Sender immer nur nach einem komplett neuen Suchlauf und darf ich während der Suchlauf aktiv ist, die Schüssel im Azimuth verändern? Ich meine, würde ich denn sofort ein Bild sehen, wenn ich per Zufall und während dem Suchlauf den Satelliten treffe?
    Seid gnädig. Ich will nur ungerne eine Elektriker rufen, der mir die Schüssel in 15min ausrichtet und dann 100 Euro haben will. :(
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Gedanken zum Sat-Empfang

    Anpeilen muss man GENAU (auf dem Millimeter) und wenn deine Nachbarin 35 Grad hat statt wie angegeben 33.8 dann wird ihr Mast 1.2 Grad schief stehen

    Und das mit dem Sendersuchlauf halte ich für nicht gut... wenn du einen Satfinder hast ausrichten bis der piepst und dann am Receiver schauen welche Programme da sind... hast du alle deutschen auf dem Receiver stehst du richtig.
     
  10. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Gedanken zum Sat-Empfang

    Noxiel!! Hast du auf dem Receiver eine Signalstärke? (einer der Balken müßte ausschlagen) nicht das der Receiver keine Verbindung mit dem LNB hat. Wenn ja, mit dem Balken der die Signalqualität anzeigt Schüssel ausrichten, bis maximum ereicht ist. Geht auch ohne Satfinder.