1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gedanken zu einer neuen Preisstruktur bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gast 140698, 4. August 2013.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Gedanken zu einer neuen Preisstruktur bei Sky

Der Versuch deiner Preisanalyse ist absolut lobenswert und ehrenhaft, keine Frage. Das du kritische Antworten direkt als "Deppenantworten" abtust, ok, ..... wenn man das nötig hat.

Auch jammert niemand darüber das "Sky alles falsch macht", das ist wieder eine deiner typischen Verallgemeinerungen als Abqualifizierung anderer Meinungen.

Und das halte ich für unmöglich. Weil Skys Vertriebsphilosophie immer genau gegenteilig war und ist. Und man die Undurchsichtigkeit aktuell sogar noch steigert.

Ist aber nur meine unbedeutende Meinung.

100% agree.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und Du gehst mit Herrn Tomsic Kaffee trinken? Oder woher kennst Du die internen Sky Bilanzen und weißt dass sich das alles rechnet? Glaubst Du wirklich ein Medienkonzern wie News Corp. ist zu dämlich, anhand seines Businessplanes eine entsprechende Preiskalkulation zu machen und ist damit auf Zuarbeit von Abonnenten angewiesen? Das soll nicht abwertend sein, aber Du überschätzt hier glaube ich dich selber und unterschätzt die Sky Leute.

Sky D ist zudem nicht gemeinnützig, primär gehts darum, was für das Unternehmen, die Shareholder und die Geldgeber am wichtigsten ist und nicht was den Kunden am besten gefällt. Wenn das alles zufällig auf einer Linie liegt, schn, wenn nicht stehen die Kunden hintenan, erst recht, wenn in Deutschland weit über 2 Milliarden Euro bisher verbrannt wurden und für nette Paketpreis-Spiele erst recht kein Spielraum ist.

3. larry_dickman

larry_dickman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi,

Neue Kunden generiert man über den Preis und Stammkunden hält man über den Preis,
    die Frage ist was will Sky, möchte man 1 Million "Luxus"-Kunden die den Vollpreis zahlen oder 5 Millionen die bereit sind einen akzeptablen Preis zu zahlen, wenn man bedenkt das es Kabelkunden gibt die monatlich auch schon fürs TV zahlen, wenn das eine oder andere Produkt dazukommt auch nicht zu knapp, rechne ich jetzt 50 € Kabel + Extras und obendrauf auch noch Sky, dann kommt man schnell in einen Bereich den nur noch "Fans" bereit sind zu zahlen und das grenzt die möglichen Kunden schon ein.
    Ich finde alles was über 100 € fürs TV im Monat geht (GEZ habe ich gar nicht dazu gerechnet) ist grenzwertig.
    Ich bin wahrlich nicht immer einer Meinung mit Mythbuster, aber darum ist das ja hier ein Diskussionsforum, aber ich finde es gut das er versucht sich einzubringen und etwas zu unternehmen, ob es was bringt weiss ich nicht, ich habe noch nicht einmal eine Antwort auf meine Vorschläge/Anfragen von Sky bekommen.
    Vielleicht passiert ja doch etwas und ich und ein paar andere werden wieder Kunden von Sky !

Gruss und danke für deine Mühe !

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das wir mal (fast) einer Meinung sind, ist auch selten ;) ......obwohl du kein Abo hast.....;)

5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

das ganze Rabattsystem ist ein Paketpreis Spielraum und ein ziemlich ausgeklügelter dazu. Aber das sollte auch niemanden wundern. Den Bundesliga PayTV Markt gibt es seit 23 Jahren und er muss ziemlich gesättigt sein, sonst wären diese ganzen Preisverenkungen nicht nötig.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Berliner: Zunächst einmal: Wen ich bei Sky kenne und warum, daß braucht Dich, mit Verlaub, nicht interessieren. Welche Zahlen ich kenne, werde ich Dir mit Sicherheit ebenfalls kaum mitteilen ... wozu auch? Mehr als die Hälfe Deiner Postings sind gegen Sky gerichtet ... und das, obwohl Du nicht einmal ein Abo hast. Fragen zur Motivation, warum Du so engagiert bist, bleiben bei Dir grundsätzlich unbeantwortet ... und aus diesem Grund bis Du als ernsthafter Diskussionspartner mittlerweile ausgeschlossen.

Wenn Du meinst, daß dieses große Unternehmen nicht auf Zuhilfe angewiesen ist, dann frage ich mich, wie Du zu dieser Erkenntnis kommst!

Meinst Du wirklich, daß solche PR Desaster wie die aktuelle HD Feeds Geschichte mit Vorsatz geplant sind?

Ebenso der Aufwand der Kundenverwaltung mit einem enormen Personalaufwand für Rückholer, Sonderaktionen etc. pp. ... allein das verschlingt erhebliche Kosten ... vom Imageschaden bei Kunden und Werbepartnern ganz zu schweigen ...

Wer sagt Dir, daß man nicht an einem neuen Konzept arbeitet, um mehr Transparenz zu schaffen?

Wie dem auch sei ... setze Du ruhig Deine nächsten 10.000 Anti Sky Postings ab und nutze Deine Zeit, wie Du es willst ... so wie ich meine Zeit nutze und wenigstens etwas versuche zu erreichen ...

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist durchaus normal, dass mit Voll-und Rabattpreisen bei vielen Unternehmen gearbeitet wird. Bestes Beispiel auch die ganzen Handy-Lockangebote. Wer da schon zu Beginn diverse Optionen nicht kündigt, zahlt drauf und wer ganz vergisst zu kündigen, ist richtig gekniffen. Mischkalkulation, die auch darauf zielt, Schlafmützen zu sich zu ziehen. Die sind zwar nach 1 Jahr Vollpreis dann doch weg, aber werden von neuen Schlafmützen ausgeglichen.

Sky fliegt aber das Rabattsystem mittlerweile komplett um die Ohren, auch weil sie nun im Vorfeld der Änderungen bei BuLi und HD festgestellt haben, dass die alten Vertragsformulierungen nicht so recht passen und nun Verrenkungen der seltsamsten Art machen, um Rabattkunden irgendwie was vorzuenthalten. Darüberhinaus zeigt das aktuelle 2 Jahres Rabattangebot auf der Sky Hauptseite, dass man bei Sky keineswegs um Transparenz bemüht ist, sondern die Vernebelungstaktik zum fangen von Kunden weiter ausbaut. Schon arm wenn man Kunden marktschreierisch ein Angebot unterjubeln muss und mit allen Mitteln versucht, die Vertragsbedingungen unter der Decke zu halten. Unternehmen, die stolz auf ihr Produkt sind, haben sowas nicht nötig.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Schön ist die Preisstruktur seitens mythbuster, nur passt Sky gerade alle Vollzahlerabos auf eine einheitliche Preissturktur bis Ende des Jahres an

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und genau hier ist der Ansatz, daß es der richtige Zeitpunkt sein könnte, grundlegende Änderungen vorzunehmen!

10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Der Mobilfunkmarkt ist doch ein schönes Beispiel, der ist sowas von gesättigt und genau deshalb gibt es auch dort jede Menge kreativer Preismodelle.