1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gedanken zu einer neuen Preisstruktur bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gast 140698, 4. August 2013.

1. mySky

mySky Guest

Anzeige
    AW: Gedanken zu einer neuen Preisstruktur bei Sky

In dieser Angelegenheit hat hier niemand was zu sagen/bestimmen, nicht mal ein Moderator!:D

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Korrekt. Und wer meint, mit diesen Sandkastenspielen könnte man bei Sky irgendwas bewirken, der leidet unter massivem Realitätsverlust.
    Meint ihr im Ernst, Sky hätte diese Zahlenspiele nicht lange durch ?

Es widerspricht aber der ureigensten Geschäftsphilosophie "transparente" Preise zu machen.
    Ich überzeuge eher einen muslimischen Fundamentalisten von der Auferstehung Jesu, als das Sky ein ehrliches, gerechtes und nachvollziehbares Preissystem für Neukunden und Bestandskunden rausbringt. :eek:

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Warum nicht?

Weil es Schweineteuer ist! Für Komplett würde ich maximal 50 Euro bezahlen, eher 40 Euro ohne Sky Go und ohne die Feeds.

Was die Preisgerechtigkeit der drei Premiumpakete betrifft gebe ich dir Recht.

4. Troll01

Troll01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Im Grundpaket von Sky sollte Film inbegriffen sein.
    Dazu kann dann Sport und Buli gebucht werden.

Grundpaket 16,90 Euro
    Sport 14,90 Euro
    Buli 34,90 Euro
    HD 2,90 Euro
    HD+ 4,16 Euro

Dann zahlen die Buli Bucher die hohen Kosten der Buli allein.

Sky hätte somit eine gerechte Preisstruktur.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich versteh hier die Diskussion nicht. Es gibt klare Preisstrukturen. Die beiden Probleme sind, dass es ein wirres Preis-Paralleluniversum gibt, wo nicht mal mehr Sky durchsieht. Dieses abzuschaffen bedeutet nur dass wieder eine CEO freigesetzt wird. Den einzigen Handlungsbedarf sehe ich darin, dass Abos die Bundesliga enthalten, teuer als vergleichbare Abos ohne Bundesliga gemacht werden müssen.

6. Troll01

Troll01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Und zwar deutlich und sehr viel teurer......:)

7. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2

Mein Vorschlag:

Ebenfalls kein Zwangsgrundpaket, dafür:

Basis: 10€
    Film/Serie: 15€
    Sport (alles außer Fußball): 15€
    Fußball: 25€

Mit Fußball ist dann wirklich alles gemeint, was Sky auch durch Drittsender wie sdtv an Fußball liefern kann.

Das Basis-Paket ist wie heute "Welt", nur ohne TNT, Kinowelt und co., die ins Film/Serie abwandern.

Alle HD-Sender/Feeds sind bei allen Paketen inklusive, da heutiger technischer Standard.

Die Zweitkarte kostet genau die Hälfte des Grundabos.

Und nur wer alle drei Premium-Pakete nimmt, bekommt als "Rabatt" das Basis-Paket geschenkt, zahlt also 55€ / 82,50€ mit ZK.

Wer das ganze über 2 Jahre abschließt, bekommt nochmals 5€ Rabatt und zahlt über 24 Monate 50€ / 75€ mit ZK.

Für den einen wirds teurer, für andere günstiger. Für alle aber transparent.

Und die Kommabeträge würde ich weglassen, weil es den Premium-Charakter hebt.

8. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...es ist einfach toll hier in diesem Thread, 20 User, 20 verschiedene Meinungen und Preisvorschläge. Totale Zeitverschwendung.

Sorry Mythbuster, diesen Thread hättest du dir sparen können...:(

9. harry68

harry68 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Samsung UE40F6500
    Sky+ 2TB und 320GB
    APPLE TV 4K
    DIGIPAL ISIO HD
    Digicorder ISIO S
    Digicorder ISIO C

Na warten wir es mal ab. Nach den ganzen Diskussionen um die Bundesligafeeds in HD wird Sky sicherlich nicht wenige Kunden verlieren.
    Ich denke Neukunden wird man auch nicht so viele finden wie man eigentlich bräuchte, wenn überall zu lesen ist dass bei Rabattabos die Bundesliga-HD-Kanäle nicht alle freigeschaltet sind. Denn gerade HD ist das Zugpferd bei Sky.
    Ich denke die Rechnung wird für Sky dieses Mal nicht aufgehen.

Wenn Sky irgendwann wieder rote Zahlen schreibt, wird es auch wieder kundenfreundlichere Konditionen geben.

Wenn keiner da ist der die hohen Preise zahlt, kann die DFL die Preise auch nicht erhöhen.
    Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Sorry, das sehe ich anders. Wenngleich ich mir wünschen würde, daß hier mehr über meinen Vorschlag diskutiert werden würde, so finde ich es grundsätzlich sinnvoll, wenn sich viele User ernsthaft damit auseinandersetzen, was sie für fair und angemessen erachten und wo ihrer Meinung nach Schmerzgrenzen liegen.

Natürlich sind immer die typischen Deppenantworten dazwischen, völlig klar, aber trotzdem möchte ich versuchen, ein Angebot auszuarbeiten, das finanziell realistisch ist, mit dem viele User leben können und welches attraktiv genug ist, um damit langfristig mehr Kunden binden zu können.

Oft genug haben mir User (die diesen Thread als sinnlos ansehen) meine Nähe und Unreflektiertheit Sky gegenüber vorgeworfen ... da ich einige berufliche Kontakte zur Sky Zentrale habe, möchte ich wenigstens versuchen, etwas zu bewegen .... natürlich ist die Chance gering ... und dennoch ist es meiner Meinung nach sinnvoller, mit vielen Nutzern zusammen etwas auszuarbeiten und einen Vorschlag zu unterbreiten, als sinnlos in gefühlten 25.000 Threads zu jammern, daß Sky alles falsch macht ... vielleicht ist es zumindest möglich, mit Verantwortlichen in eine Diskussion zu treten, wenn man bei Sky realisiert, daß der Vorschlag fundiert ist und sich viele Nutzer damit auseinandersetzen ... immerhin wäre es auch gut für das Image von Sky, sich einer allgemeinen Diskussion mit den Nutzern zu stellen.

Wir werden sehen ... ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2013