1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gedanken zu einer neuen Preisstruktur bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gast 140698, 4. August 2013.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Gedanken zu einer neuen Preisstruktur bei Sky

    Und aus welchen Grund?
     
  2. eagle007

    eagle007 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gedanken zu einer neuen Preisstruktur bei Sky

    Arena hatte aber Probleme, die Sky heute nicht hat:
    Man hatte nur die Bundesliga, während Premiere noch Champions League und DFB-Pokal hatte.
    Ein Fußballfan hätte schon beides abonnieren müssen, was erstens teuer war und zweitens problematisch, da man nicht einfach die Arena-Karte in den Sky-Receiver stecken konnte und umgekehrt.
    Die SAT-Strafgebühr schreckte auch noch einige Kunden ab, in meinen Augen auch eine sträfliche Dummheit von Arena damals.

    Von daher könnte es schon sein, dass Sky heute für 25 Euro pro Monat doch viele BL-Abonnenten gewinnen könnte (die bei offiziellen Preisen von 45 Euro dankend abwinken).
     
  3. helle85

    helle85 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    AW: Gedanken zu einer neuen Preisstruktur bei Sky

    Ihr glaubt doch nicht wriklich das Sky das hier nur ansatzweiße interessiert :eek:
    Dein "Modell" sieht zwar ganz ansprechend aus aber allein weil das Basispaket so billig ist wird das nichts, man muss ja IMMER die Bundeliga subventionieren!

    Es liegt momentan einfach daran das Sky viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel zu viel für dies Bundesligarechte bezahlt hat und das ist nicht mehr rückgangig zu machen und jetzt wird auf biegen und brechen versucht die kohle rein zu holen, dann viel glück Sky :winken:

    Wo Premiere damals die Bulirechte an Arena verloren hat ging es dem laden glaub ne zeit lang garnicht so dreckich, warum nur :rolleyes:
     
  4. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gedanken zu einer neuen Preisstruktur bei Sky

    Sky hat seinen Disney Channel. Warum sollte es hier nicht auch einen Disney Thread geben? Angeblich werden da ja Träume wahr.
     
  5. zendel25

    zendel25 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gedanken zu einer neuen Preisstruktur bei Sky

    @busterblood:
    Und dann hoffst du beim nächsten Pay TV Anbieter das ganze kostenlos zu bekomen oder wie?
     
  6. busterblood

    busterblood Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gedanken zu einer neuen Preisstruktur bei Sky

    Ich hoffe auf gar nichts.
     
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gedanken zu einer neuen Preisstruktur bei Sky

    Ja, das habe ich verstanden. Tatsache ist aber, dass die Erlöse je Kunde schon jetzt deutlich über deiner Marke liegen und auch die separate Vermarktung über Sub-Lizenzen begonnen hat und Sky noch immer Verluste einfährt. Niemand weiss genau wie hoch die Zahl der Pay-TV-Zielgruppe genau ist.
    Ein Preisrutsch muss daher nicht zwingend zu mehr Kunden führen. Einigen ist Pay-TV keine 10 Euro wert, andere zahlen 40 Euro.
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Gedanken zu einer neuen Preisstruktur bei Sky

    @Letztlich hast Du Recht ... aber: so wären wir bei 24,99 für BuLi only ... natürlich, es gibt viele Nutzer, die komplett für 34,99 haben ... nur, da fließen ja nicht die kompletten 34,99 in die BuLi, der Rest kostet ja auch! Ich bin mir jedenfalls sicher, das aktuelle Konzept aus Ramsch- und Nomal Abos wird nicht mehr lange funktionieren können ... und der aktuelle Versuch mit 'Bonus' Inhalten für Vollpreiszahler ist juristisch fragwürdig, sorgt für massive Beschwerden, ruiniert das Image und wird auch nicht soooo viele Vollpreis Kunden generieren ... meine Idee ist zumindest ein Weg, der völlig transparent ist.
     
  9. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gedanken zu einer neuen Preisstruktur bei Sky

    Das Problem sehe ich auch darin, dass man alle (Premium) Pakete als preislich gleichwertig ansetzt. Dabei ist doch klar, dass BL erheblich mehr im Einkauf kostet als z. Bsp. Film. Aber das soll sich nicht im Preis niederschlagen? Seltsames Geschäftsmodell, in der Wirtschaft läuft das doch überall anders. Einkaufspreise wirken sich doch immer auch entsprechend auf den Endpreis aus.
     
  10. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gedanken zu einer neuen Preisstruktur bei Sky

    Da gebe ich dir durchaus recht. Auch die Verbreitung in fremden Kabelnetzen war wohl problematisch. Aber auch in der Vergangenheit konnte man für 19,99 bei Premiere die Bundesliga buchen und Premiere ist nicht unter den Kundenansturm zusammen gebrochen. Wirklich an Pay-TV interessierte konnten auch in den letzen Monaten echte Schnäppchen machen (Welt+Buli+HD für 24,90 oder Welt+BuLi+Sport+DH für 29,90, selbst über Amazon).
    Auch wenn sich in Sachen Pay-TV langsam etwas bewegt, so halte ich die Zahl der Kunden, die bereits sind für Pay-TV zu zahlen für eine begrenzte Masse, unabhängig ob es 10€ oder 25€ kostet.