1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gedanken über "Hersteller"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SvenC, 25. Juli 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Gedanken über "Hersteller"

    Also ich habe mir gerade nochmal den Thread mit der tatsächlichen Fehlerbeschreibung durchgelesen.

    Ahja.

    Es gibt also Probleme mit dem Netzwerk, UPnP und so weiter. Nun, da hier mehrere externe Komponenten mit im Spiel sind, sind die möglichen Fehler auch stets in diesem Kontext zu betrachten.
    Wenn nur eine Kleinigkeit an einer der externen Komponente nicht 100% so umgesetzt ist, wie es der Hersteller dieser Mediabox erwartet, kommt es zu Problemen.

    Alles in allem ist das nichts, was mich in irgendeiner Weise überrascht. Bei dieser Gerätekonstellation ist immer mit irgendwelchen Problemen zu rechnen.
    Außerdem: Was will man für 69 Euro erwarten?

    Gag
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gedanken über "Hersteller"

    Welcher Fred ?
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gedanken über "Hersteller"

    Na ja. Aber SO meinte ich es eigentlich, Duffy. :D

    Es geht nicht um die DAUs, es geht schlichtweg um eindeutige Fehler, eindeutige Fehlinformation sowie um falsche Werbeversprechen.

    Kurze Erklärung dazu.
    Ich habe ein Streaming-gerät* welches lt. Herstellerangabe auch mit WLAN betrieben werden kann. Nur leider tut es das nicht bzw. geht es theoretisch, praktisch aber nicht wirklich. Und zwar aus einem einfach Grunde. Die WLAN-Schnittstelle war einfach viel zu gering von der Bandbreite her ausgelegt. Somit kann man diese Funktion 0 für Filme nutzen....Dieses wurde aber so beworben.
    Die SW geht bis heute nicht richtig, ich habe eine Ausweich-SW gefunden. Gott sei Dank.
    Den WLAN-Kram nutze ich wegen normalem LAN nicht. Dennoch hat diese Sache zu funktionieren, egal ob ich sie nutze oder nicht.
    Es liegen somit also eindeutige Mängel vor, und zwar von der Herstellerseite und nicht von Kundenseite aus.

    *wenn möglichst, bitte OHNE Namen auskommen, da das hier kein Basherthread werden soll. ;)
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Gedanken über "Hersteller"

    Die Bandbreite eines WLAN-POrts reichte nicht für Filme? Wie hoch war diese denn?

    Donn
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gedanken über "Hersteller"

    Na dann muss ich sagen, so etwas ist mir noch NIE passiert...

    Ich habe mir noch nie ein Gerät gekauft, das eine relevante Eigenschaft plötzlich nicht hatte...

    ihr müsst aber auch verstehen, dass euer Anliegen nicht isoliert betrachtet werden kann, denn den Fall, dass es nicht am Gerät liegt gibt es oft genug...
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gedanken über "Hersteller"

    Es kommt immer häufiger vor. Leider.
    Du kannst das aber nicht den Kunden anlasten, wenn irgendwas nicht geht.

    Beispiel PC-Spiele. Heutzutage wirft man immer mehr halbfertige Ware raus. Der Kunde mutiert mittlerweile zum Alpha-Tester. Denn Beta-Tester wäre bei manchem Spiel arg beschönigend. ;)
    Zugesicherte Eigenschaften werden erst gar nicht mitgeliefert. Stattdessen beruft man sich auf "Patching" um bestimmte Merkmale mitzuliefern.
    Da frage ich mich aber. Was bitte hat ein solches Produkt auf dem Markt zu suchen, wenn es noch nicht mal halbfertig ist und man es mit Patchen und Fixen versucht zu beheben und gar erst zu komplementieren?
     
  7. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Gedanken über "Hersteller"

    Wie gesagt, ich habe das noch nicht oft erlebt. Die meisten Dinge, dich ich erwarb, haben auch ordnungsgemäß funktioniert. Auch PC Spiele.

    Donn
     
  8. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gedanken über "Hersteller"

    Tja. Guck Dir mal die alte Bandbreite an (11 MBit brutto) und dann zieh mal noch n bisken was ab, dann hast Du die Nettowerte. :winken:
    Mehr als Ruckeln ging da nicht. ;)
    Aber dass ist jetzt nicht das Thema.

    @Duffy
    Nein. Das tue ich auch nicht. Ich beziehe durchaus alles mit ein. Das kannst Du mir gerne glauben. ;)
     
  9. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gedanken über "Hersteller"

    Ich kaufe aber kein Spiel nach der Packung oder so...
    man kennt doch die "Pappenheimer", und wer einmal sowas mitgemacht hat kauft so schnell kein Spiel mehr von diesem Hersteller, oder wartet beim nächsten Mal ab...

    da ist ja auch eine Nachbesserung nicht das große Problem, wenn der Patch zeitnah erfolgt...
     
  10. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gedanken über "Hersteller"

    Ich kann Dir auf Anhieb 3 Spiele nennen, die nicht richtig gehen. Diese habe ich mir alle dieses Jahr gekauft und man wartet und wartet und wartet auf Patche und auf vieles andere noch.
    Das ist leider kein! Einzelfall mehr. Und nein, es sind Originalspiele. ;)