1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gecco (opentel) kein Software-Update

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Azimuth, 6. November 2004.

  1. Azimuth

    Azimuth Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hi,

    ich habe hier einen Gecco 4200 HD. Wenn ich das richtig sehe entspricht das einem opentel ODS4000 PVR, richtig? Die Software-Version 3.06 (Werkseinstellung) ist derzeit aktiv. Leider ist diese scheinbar ziemlich buggy. How auch ever, das Teil lässt sich nicht upgraden. Weder über Sattelit noch über serielle Schnittstelle :mad:. Ich habe den ODS-Loader für den 4000pvr verwendet. Der meldet immer "error occured" (sehr hilfreich). Die Verbindung zum Receiver scheint ok zu sein. Immerhin bekomme ich per Hyperterminal ein paar Zeichen bei 2400,8,N,1 angezeigt, wenn ich den Receiver einschalte. Bei den im Loader eingestellten 115200 bleibt der Bildschirm leer. Wer kann helfen?
     
  2. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    AW: Gecco (opentel) kein Software-Update

    Schon erstaunlich,das Satupdate funktioniert eigentlich sehr gut-Beachte wenn das Fenster mit Satupdate (Balken steht auf Astra 1A-H o.ä.)erscheint ,mußt Du nochmal auf ok drücken -dann erst fängt er zu suchen an. Er ist auch derzeit nicht down ,ich habe vorhin nach einer Aktualisierung gesucht, funktioniert.

    PC Update: Ich tippe mal auf einen Twin mit CI, Deine Firmware ist tatsächlich uralt- nimm erst beim TWIN CI die Firmware vom Skyplus 7200

    http://www.skyplus.de/download/skyplus/pvrdat/pvr.htm

    Die 3.39 lässt sich mit deren ODSload 1.0

    http://www.skyplus.de/download/skytools.htm

    auf jeden Fall laden, und auslesen. Wenn das nicht klappt liegt es an der COM Schnittstelle Deines PCs-(oder gar USB Adapter-) Einstellungen im PC Setup verändern siehe Gerätemanager oder einen anderen nutzen.Später auf die 3.51 updaten.
    Ansonsten ist das Gerät defekt. Glaube ich aber nicht.
     
  3. Azimuth

    Azimuth Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    22
    AW: Gecco (opentel) kein Software-Update

    Hi dehlya,

    Du glaubst es nicht. Die Ursache dafür, dass der Update nicht lief, war das CI-Modul im einen der Slots. Aus lauter Verzweiflung habe ich das mal rausgezogen und beides, Update über PC und Satellit funzt :cool: :D
    Da muss man erst mal drauf kommen :eek:
     

Diese Seite empfehlen