1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geburtsdatum läst sich nicht eingeben

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MATTHIAS 1000, 13. November 2018.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.964
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Ach kommt schon, Leute, der ver@rscht uns doch :rolleyes:
     
    Redheat21 und Rohrer gefällt das.
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann man denken, muss man aber nicht.

    Ich hab tagtäglich mit Computer-DAUs (meine ich nicht abwertend, diese Mitarbeiter haben eben andere Kompetenzen, die ich dafür nicht habe) auf Arbeit zu tun und so dumm kann man manchmal gar nicht denken, wie mancher denkt. Aber ganz so schlimm wie bei Matthias ist das dann doch (noch) nicht.;):)
     
    Gorcon gefällt das.
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Stimmt schon:

    Ich hatte da mal eine Kollegin, der ich als Hilfe und Einstieg (so wars zumindest gedacht) Screenshots von allen Masken etc. vom Einschalten des Rechners über das Anmelden im Netzwerk bis zum Start der erforderlichen Programme ausgedruckt hatte.
    Monate später guckte sie immer noch dauernd auf die Ausdrucke.
    Irgendwann saß sie mal sichtlich hilflos vor dem Rechner und meinte "wieso kommt das Bild nicht?".
    Gemeint war die Maske zum Anmelden. Als ich nachsah, war bereits der Desktop auf dem Monitor - vermutlich hatte sie am Tag davor vergessen, den Rechner auszuschalten (ich glaube, zu der Zeit ging das Runterfahren per Powertaste noch nicht) oder die IuK hatte per Fernwartung ein Update gemacht und der Rechner war bereits komplett hochgefahren :D.
     
    Rohrer, horud und Redheat21 gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, ja Sachen gibt es, die gibt es (eigentlich) gar nicht. Das ist ja das schöne an meiner Tätigkeit als Administrator in einem überschaubaren Mittelstandsunternehmen. Nach über 15 Jahren kennt man seine Pappenheimer. Matthias kenne ich nicht, aber auch wirklich niemand, der derartig hilflos oder hilfsbedüftig und beratungsresistent ist.
     
    Rohrer, Wolfman563 und Redheat21 gefällt das.
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.964
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ich hatte auch mal so nen Kollegen. Kompletter PC-Dau, aber ansonsten ein netter Kerl.

    Der hatte sich dann scheiden lassen und hatte mich gebeten, ihm daheim einen älteren PC einzurichten, damit seine Tochter darauf schreiben/spielen/lernen könne, wenn sie ihn besuchen kommt.

    Hab ich natürlich gerne gemacht. Gut dreimal in zwei Wochen, weil die beiden das Teil geschrottet haben.

    Hab ihm dann empfohlen, ne Spielkonsole zu kaufen :rolleyes::D
     
    Wolfman563, Rohrer und Redheat21 gefällt das.
  6. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    wenn er dann noch amerikanische Seiten oder Programme hat, was ich allerdings nicht Glaube, kommt noch das Format MM-DD-YYYYY , also Monat - Tag - Jahr dazu
     
  7. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mei. Zum einen kann man sich in diese Lage gar nicht hinein versetzen. Ein bisschen den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Wenn einem etwas selbstverständlich ist, kann man sich nicht vorstellen, wie es ist, dass es einem nicht verständlich ist.

    Aber das Problem bei m1k ist nicht, dass er Probleme mit Technik hat. Oh nein. Das Problem ist, dass er seit Jahr und Tag nicht in der Lage ist, sein Posting zu lesen, bevor er es sendet. Er begeht die gleiche Fehlleistung, nur aus der anderen Richtung. Er kann sich nicht vorstellen, dass sein Gegenüber (in dem Fall die Leute die das lesen werden) weitere Informationen brauchen werden, um ihn zu verstehen.

    Genau das hast du nicht getan.

    Du solltest dir vielleicht einen Merkzettel mit den W-Fragen anschaffen, ähnlich wie bei den Notfallplänen, was für Angaben man beim Notruf machen soll.

    W elches System? Handy? Tablet? Notebook? PC?
    W elches Programm? Ich vermute mal, eine Webseite!
    W elche Webseite, welcher Browser?
    W elche Eingabemöglichkeit? Tastatur? Touchpad? Copy/Paste? Anklicken?
    W as war den üblich?
    W elcher Fehler? Wie lautet die Meldung?

    Nachdem du ja schon eine Woche nicht mehr schreibst, wirst das Problem wohl gelöst oder abgeschrieben haben. Vielleicht klappt es ja bei deinem nächsten Technikproblem endlich, dass du auch Angaben zum Problem machst und nicht nur sagst, dass du ein Problem hast.

    Eingabe bei einem Dokument oder ähnlichem??? Mail???

    Ich habe noch kein Programm oder Interface gesehen, wo man ein Datum eingeben muss, eine Fehlermeldung bekommt und durch die Fehlermeldung nicht weiß, was dieses Interface von einem will, bzw. warum es die Eingabe verweigert. Gerade bei Datumseingaben steht in der Fehlermeldung normalerweise, wie das Datum aussehen muss, denn gerade Datumsangaben haben viele verschiedene Formate. Ich unterstelle, das Problem liegt ganz woanders.
     
  8. MATTHIAS 1000

    MATTHIAS 1000 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ARCON TITAN ;KATHI UFS912 U 913;90cm KATHISPIEGEL auf MULTIFEED 19;13;23;28;9
    Zur Zeit arbeite ich mit den Tablet Galaxis 10.5 und mit Android.Das Problem ist auch,wenn ich später wieder auf die Seite zugreifen will,erscheint nur die Überschrift der Seite bzw woher,aber der Inhalt ist dann leere Seite.Übrigens tritt dies des öfteren auf und ich weiss nicht wie ich dies ändern kann?Das Format ist TT.MM.?Habe anscheinend die Punkte hinter den Buchstabeñ übersehen.Es stand dann in rot nur Geburtstag und weiter nicht bei Weltbild.Auch klappte eine Bestellung hier nicht und kam mit den PW nicht weiter.Man empfängt aber von Weltbild Mails,klappt aber die umgekehrte Richtung nicht.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das Format ist TT.MM.JJJJ (ist aber Optional!)
    Offensichtlich ist Deine Internetverbindung so extrem schlecht das die Seite nicht komplett aufgebaut wird.
     

    Anhänge:

  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du bei Weltbild.de schon ein Kundenkonto hast, dann musst du gar kein Geburtsdatum zur Anmeldung eingeben und wenn du ein neues Kundenkonto erstellen willst, ist die Eingabe des Geburtsdatums im Format TT.MM.JJJJ (z.B. also 01.02.1900 für 1. Februar 1900) optional und nicht unbedingt notwendig.

    Wo ist also das Problem, außer das die von dir dafür verwendeten Internet-Geräte selbst???

    Ich konnte jedenfalls mit einem Windows-Computer, einem Android-Tablet und einem iPad versuchsweise bei Weltbild.de Kundenkonten anlegen, die auch benutzbar wären, solange man weiß, mit welcher E-Mail Adresse und welchem Passwort für das Kundenkonto man dieses erzeugt hat.
     
    Gorcon gefällt das.