1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geburtsdatum läst sich nicht eingeben

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MATTHIAS 1000, 13. November 2018.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Kleiner Nachtrag. Im übrigen, es gibt vereinzelt bei Anmeldungen die Möglichkeit sich mit Geburtsdatum und weiteren Details (PLZ, KD) anzumelden.

    Voraussetzung, er hat sich vorher mit den richtigen Geburtsdatum registriert.

    Aber ihm unterstelle ich mal, er hat sich in nicht ehrlicher Absicht mit irgendeinen Geburtsdatum registriert, und weiß es jetzt nicht mehr welches. Falls überhaupt was Wahres an seiner Frage sein sollte!
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Helfen könnte auch der Hinweis, dass oft dabei steht in welcher Form das Datum einzugeben ist.
    Sowas wie yyyy-mm-dd oder tt.mm.jjjj hat da schon eine Bedeutung.

    "y" und "j" stehen dabei für das Jahr, "m" für Monat, "t" oder "d" für den Tag. Dazwischen sind die Trennzeichen. Auch die Anzahl ist wichtig, wenn da 4 "y" oder "j" sind muss das Jahr vierstellig angegeben werden, sind es nur 2 dann zweistellig.

    So sieht ein Datum dann entsprechend aus, nehmen wir mal Heilig Abend 1995:

    yyyy-mm-dd: 1995-12-24
    yyyy/dd/mm: 1995/24/12
    tt.mm.jjjj: 24.12.1995
    tt.mm.jj: 24.12.95

    So, ich denke jetzt sollte alles klar sein.
    Dem ein oder anderen wird das von Einreiseformularen anderer Länder bekannt vorkommen.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  3. MATTHIAS 1000

    MATTHIAS 1000 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ARCON TITAN ;KATHI UFS912 U 913;90cm KATHISPIEGEL auf MULTIFEED 19;13;23;28;9
    In meiner Überschrift habe ich auf das Problem hin gewiesen.Das ich in einen Dokument od.ähnliches bei Eingabe des geforderten Geburtsdatum ,die Eingabe fehlerhaft sei.Ich kann doch nicht mir ein falsches Datum
    Leider kann ich nicht nachschauen,welches Format vorgegeben ist ,da ich ein Darstellungsproblem bei meinen Mails habe.Bei einigen erscheint noch die Überschrift bzw den Inhalt und das ganze Feld bleibt leer.Manchmal erscheint unten noch laden neu.Hier fragt sich auch ob ich darauf nochmals klicken muss?Auch darauf klicken hilft meistens nicht.
    2 unď 3 kämen nach den vorgegebenen Schema zuvor,soweit ich mich erinnere .
    Einige Mails werden angezeigt und nachdem ich versuche diese besser darzustellen um diese zu lesen,verschwindet diese.Das Feld ist dann leer.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Erzähle doch nicht solch einen Unfug! Du hast auf nichts hingewiesen. Sondern nur einen Knochen uns vorgeworfen!

    [​IMG]



    Jetzt sind wir dann noch bei Mails! Mann oh Mann Und aus Deinen restlichen Geschreibsel im vorherigen Post wird kein Mensch schlau daraus.

    PS.: Wann denkst Du Dir eigentlich solchen Schmarrn aus, um uns zu verar.....?!
     
    Redheat21 und DVB-T2 HD gefällt das.
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Vermutlich eine Mail aus Nigeria, wo ihm eine Summe von 1 Million Euro zugesichert wird, wenn er ein paar Angaben zu seiner Person macht. :rolleyes:
     
    Redheat21, Wolfman563 und emtewe gefällt das.
  6. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Matthias 1000 ist kult hier im Forum!
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Kult?! Na ich weiß ja nicht. (n)


    So abwegig ist der Gedanke gar nicht. :unsure:
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Würde ich jemanden auf den Arm nehmen wollen / trollen, dann würde ich über die (immer wieder) in Vielzahl (auch empörten) Antworten auf die Frage des TE doch amüsieren.
    Ich gehe aber keineswegs davon aus das es so ist.
    -
    Manche Programme/ Seiten setzen voraus, das man ein Geburtsdatum im 8601 Format eingibt.
    Also Jahreszahl - Monat - Tag (YYYY-MM-DD.)
    Geburtsdatum, wenn jemand 01.05.1900 geboren wurden ist
    1900-05-01
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2018
    Gorcon gefällt das.
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Also, es geht um ein Dokument oder ähnliches, und du hast ein Darstellugsproblem bei deinen Mails. Letzteres wird das eigentliche Problem sein.

    Sollte dir jemand unaufgefordert eine Mail zugeschickt haben, mit der du 2 Millionen Dollar, dazu Gold und Diamanten, eine Sammlung von über 100 Rolls Royce Fahrzeugen, sowie 1000 Rolex Uhren, ein lebendes Mammut und einen Schrumpfkopf, von einem Prinz aus Nigeria erbst, wenn du nur deine Bankverbindungsdaten und dein Geburtsdatum eingibst, und ihnen eine Vollmacht über dein Konto erteilst, dann musst du zuvor deine Virenscanner deaktivieren. Das liegt daran, dass die Hersteller der Antivirensoftware dein Geld abgreifen wollen. Du bekommst das Geld nur, wenn dein PC vollkommen ungeschützt ist, alle Firewalls, Antivirenprogramme und Skriptblocker müssen aus sein, damit du das Geld, die Autos, die Uhren, das lebende Mammut und den Schrumpfkopf, abrufen kannst.
    Viele Leute sind auf diese Weise schon reich geworden. Dummerweise glauben viele nicht daran dass sie diese Dinge wirklich bekommen.
    Schau mal hier, ist das nicht tragisch:
    Reicher nigerianischer Prinz bekommt ständig E-Mail-Absagen von Geschäftspartnern
     
    Wolfman563 gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Unsere Beiträge haben sich überschnitten, ich habe halt gleich den Link mitgeliefert, der über diesen armen Prinzen berichtet.