1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geburstag:Benedikt XVL 80 alt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 16. April 2007.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    AW: Geburstag:Benedikt XVL 80 alt

    [​IMG]

    ...irgendwie sind wir jetzt doch alle 80 geworden,oder nicht? :D

    [​IMG]


    Happy Birthday,altes Haus! :winken:

    MfG
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Geburstag:Benedikt XVL 80 alt

    Päpste feiern keinen Geburtstag.
    Das ist eine uralte Tradition, die von ausgerechnet einem deutschen Papst gebrochen wurde.
    Kein schöner Zug.:(
     
  3. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geburstag:Benedikt XVL 80 alt

    Das klingt so negativ behaftet "...ausgerechnet einem deutschen Papst gebrochen wurde"

    Liest man das so ist das gar nicht so tragisch. Ich find's voll ok.
     
  4. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Ich feiere auch nie Geburtstag. Reine Zeitverschwendung, denn man sollte besser keinem Menschen die Ehre geben, nur darum, dass er geboren wurde und ihn nur deswegen beglückwünschen. Wie fangen doch die 10 Gebote des Alten Testamentes der Bibel an?

    Weiterlesen...

    Wenn sogar Gott, bevor er seine Gebote dem Volk gab, sich erst mal als deren Retter in der Not vorstellte; so bedeutet das doch, dass sie ihm nicht unbedingt aus dem Umstand heraus dienen und ehren sollten, weil er eben Gott, der HERR, ist; sondern weil er sein Volk errettete und man ihn so an seinem guten Werk als (guten) Gott erkennen sollte.

    Umso weniger bzw. erst recht sollte man nicht einen Menschen ehren und beglückwünschen, nur weil er geboren wurde. Deswegen sollte man das Feiern des Geburtstages am besten einfach grundsätzlich abschaffen.

    Ein wenig erinnert mich das auch an die ARD-Serie "In aller Freundschaft", wo ich kein Fan von dieser Serie bin. Als der Profesor Simoni Geburtstag hat, da wird er von allen auf eine Weise beinahe anbetungsvoll gefeiert, als ob er der größte Held der Welt wäre. Aber sonst versauert er mit seiner tyrannischen Art die ganze Atmosphäre in der Klinik.

    Ganz anders übrigens bei Alphateam - Die Lebensretter im OP · (Google-Suche). Der Papst soll seinen Geburtsatg ruhig feiern lassen, wenn er das unbedingt möchte. Wer sich auf diese Weise erhöht bzw. erhöhen lässt... :rolleyes:
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Geburstag:Benedikt XVL 80 alt

    nochmal oder nur solange?
    Kannst Du das nicht wissen wenn es nicht 20 TV Sender übertragen? Sind die Anhänger schon so senil das sie es überall vorgebetet kriegen müssen?
    Sie bta98 ;)
    -------
    bayer / katholik / papst
    Das gibt es in 5000 Jahren nicht wieder :D

    He, der alte hat es geschnallt, es geht vorwärts in der Welt, Frauen werden auch Menschen sein. Abtreibungen werden wieder besprochen. Die alten starren Krusten werden durchbrochen, das ich das noch erleben darf. Danke Papst, danke Benedikt, wenn Du das durchziehst werde ich katholik!
    :love: :winken:
     
  6. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Geburstag:Benedikt XVL 80 alt

    Gestern um 23:30 und am Ende des Spielfilms, der um diese Zeit anfangen sollte und den ich aufgenommen hatte, wurde natürlich fett zweimal hintereinander TAGESSCHAU UM 1 UHR 30 eingeblendet :mad:.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Geburstag:Benedikt XVL 80 alt

    Glückwunsch an Benedikt XVL :winken:
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geburstag:Benedikt XVL 80 alt

    Er ist der XVI nicht der XVL :rolleyes: :D
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Geburstag:Benedikt XVL 80 alt

    Der wird bestimmt auch noch kommen.
    Aber man soll ja nicht vorher gratulieren.
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geburstag:Benedikt XVL 80 alt

    Sag mal.....gibt es das unterste Bild irgendwo noch in gross? :D Find ich ja richtig klasse, ein Papst der abtreibt.....:D