1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gebrauchter Receiver, neues Abo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Christine, 6. Dezember 2005.

1. Christine

Christine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Gebrauchter Receiver, neues Abo

Also mein Kollege sagte mir, dass es eine Nokia D1-Box ist. Mit Computern kenne ich mich sehr gut aus, aber mit Linux null Erfahrung

2. AndyO

AndyO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du brauchst dann DVB2000. Das ist etwas Antik und bei weitem nicht so leistungsfähig wie die DBox2 Linux Variante. Da kann ich dir wenig weiter helfen. Ne DBox2 wäre besser...
    Also du hast so eine Box?

3. Christine

Christine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

äJa gewnau solch eine Box ist es. Aber ich werde mir wohl doch ne andere bei Ebay zulegen. Weiß nur noch nicht, welche. Hat jemand Erfahrung mit dem Receiver, den sie bei RBC mit anbieten? Ist der Preis gerechtfertigt?

4. AndyO

AndyO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du musst ja erst mal wissen, was du willst. Aufnahme am PC? Ein Receiver mit Festplatte? Mit dem Computer auf die Festplatte zugreifen?
    Wenn du das alles mit Nein beantwortest, dann ist einer so gut wie der andere.

5. Christine

Christine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also ich möchte ihn schon mit meinem Rechner verbinden. Ein Festplattenreceiver brauche ich nicht. Unser PC steht aber direkt neben dem Fernseher. Mein Mann meinte, man könnte dann eine sog. Brücke einbauen, so dass ich entweder Fernsehen schaue oder über den Rechner (habe TV Out) was von Premiere aufnehme. Habe nun aber oft gehört, dass die D1-Boxen hängen, bzw. das Programm einfriert und es auch Probleme ab und zu mit dem Sport-Portal gibt.

Mein Wunsch ist ein Receiver, der schnell hochfährt, wenig kostet und zuverlässig arbeitet, lachhhhhhhhhh

6. AndyO

AndyO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tja, mit der DBox2 oder der leistungsfähigeren Dreambox hast du eine Netzwerkverbindung zum PC. Mit entsprechender Linux-SW kannst du dann in 1:1 Qualität aufnehmen und das auch rückwärts wiedergeben. Natürlich kann man den Content auch ohne Qualitätsverlust zu DVD's weiterverarbeiten. Die Dreambox ist auch schnell. Die DBox2 mit Linux schnell genug. Die DBox2 könnte es bei Web.de noch geben und ist die billigste Variante. Für das nötige "feeling" musst du aber mal ein Wochende einkalkulieren.