1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gebrauchten AV Vorverstärker

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Klaus3, 28. Juni 2013.

  1. Klaus3

    Klaus3 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte gern meine hochwertige Stereo HiFi Anlage um Surround Heimkino erweitern. Da ich schon gute Endstufen habe, dachte ich mir, ich nehme einen AV-Vorverstärker. Die neuesten sind praktisch fast unbezahlbar, von daher würde eine gute gebrauchte Vorstufe auch reichen.

    Was haltet hier z.B. von diesen Modellen:


    Rotel RSP-985 THX Dolby Digital AV Vorverstärker - Vorstufe

    oder


    Marantz AV9000 THX Dolby Digital AV Vorverstärker - gebraucht

    oder


    Denon AV Vorverstärker ** AVP-A 1 ** selbst Stereo Klingt sehr anstendig | eBay

    oder


    SONY TA-E9000es High-End AV Control Amp Vorverstärker + Zubehör & OVP (177) | eBay


    Rotel und Marantz haben eigentlich immer recht ordentliche HiFi Geräte rausgebraucht. Aber wie die im Heimkino-Bereich sind, weiß ich leider nicht. Kann mir jemand zu den 4 Modellen eine Empfehlung geben?


    LG
    Klaus
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: gebrauchten AV Vorverstärker

    alle sind ohne HDMI in/out....

    kannste Vergessen
     
  3. Klaus3

    Klaus3 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: gebrauchten AV Vorverstärker

    wofür brauche ich HDMI im Verstärker. Ich schließe HDMI immer direkt am TV an und schleife das Bild nicht noch verlustbringend durch einen Receiver oder Verstärker. Den Verstärker braucht man doch nur für den Ton und den bekommt man auch aus den optischen oder koaxialen Digitalanschlüssen.
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: gebrauchten AV Vorverstärker

    aber kein Dolby True HD und DTS HD Sound
     

Diese Seite empfehlen