1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gebrauchte Receiver normal?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ccb100, 5. April 2008.

  1. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Gebrauchte Receiver normal?

    Seltsam, es gibt diverse Beiträge von dir, wo du genau das gemacht hast... :eek:
     
  2. AW: Gebrauchte Receiver normal?

    ICH? bestimmt nicht.
    alle anderen ja, aber vonmir wirst du keinen vergleich mit BSkyB oder sonst was lesen. und die ein oder zwei beiträge die du durch die suche angezeigt bekommen wirst, sind deutlich als ironie gekennzeichnet.
     
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Gebrauchte Receiver normal?

    Das hab ich anders in Erinnerung, aber ich bin heute gnädig gestimmt und mag mich nicht streiten. ;)
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gebrauchte Receiver normal?

    An den Mietreceivern sieht man derzeit was es bringt am Service zu sparen.
    Früher hatte Premiere einen eigenen Service im Haus. (Hamburg)
    Dort wurden die Geräte sehr aufwendig aufgearbeitet. (refurbished)

    Alle Boxen immer mit komplett neuem Gehäuse und Fernbedienung, incl. Platinenreinigung.
    Die sahen alle aus wie nagelneu...

    Später wurde der Service ausgegliedert und firmierte als ECB (Elektronic Center Bergedorf) weiter.
    Hat aber immernoch sehr gut geklappt.
    Erst zum Schluß, kurz vor der Insolvenz von ECB, hat man zum Beispiel auf die Platinenreinigung verzichtet.
    (aber immer noch neues Gehäuse, quasi "außen hui und innen pfui")

    Premiere hat jetzt keinen eigenen Service mehr. Die jeweiligen Hersteller übernehmen das in Eigenverantwortung.
    Für einige Restaufträge wurde aber noch die Servicefirma Sper GmbH beauftragt.
    Seit dem scheint es nur noch wechselnde "Billiganbieter" oder halt die Hersteller zu geben. (Refurbishment und Reparaturen)
    Mit entsprechender Qualität... :(

    Wenn die Premiere Miet-Geräte jetzt im schlechten Zustand ausgeliefert werden, sollte man sich auf jeden Fall beschweren.
    Premiere wird das selbst gar nicht mehr mitbekommen, ohne Beschwerden...
    Läuft alles nur noch extern ab, wie gesagt. (wegen der Sparpolitik)
     
  5. AW: Gebrauchte Receiver normal?

    nicht sparpolitik, optimierung heisst das zauberwort hier im forum :D

    die firmen die du aufzählst sagen mir alle nichts. was ich weiss das ein grosser logistiker den receivertausch zur zeit abwickelt.
     
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Gebrauchte Receiver normal?

    Na, da hat Premiere selbst schuld, daß dem Laden nun die dämlichen Worthülsen um die Ohren gehauen werden, mit denen er in doofer Werbemanier um sich geworfen hat. :D
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Gebrauchte Receiver normal?

    Danke für diesen detaillierten Einblick. Damit ist für mich die aktuelle Situation absolut nachvollziehbar. Ein trauriges Bild was sich bei Deutschlands schönstem Fernsehen momentan so abzeichnet. Sparen bis zum Exzess.
     
  8. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Gebrauchte Receiver normal?

    Meines Wissens nach verschickt Premiere die IPDR`s ungeöffnet,die kommen so von Humax,werden eingelagert und bei Bedarf an den Kunden versand.

    Wenn man so praktiziert sollte man seinem Vertragspartner mal auf die Füsse treten. :rolleyes:
     
  9. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Gebrauchte Receiver normal?

    Der PVR von KDG ist minderwertig dem iPDR gegenüber: kein CI-Schacht (ok,im Kabelnetz braucht man den auch nich...) Keine Editier- und Bild in Bild Funktion,ausserdem hat man ohne Digital+ keinen vollwertigen EPG. Sollte man sich entscheiden am Ende der Laufzeit den Rec. zu kaufen - falls überhaupt möglich - ist der ohne Abo fast wertlos.
    Ausserdem ist das Modell relativ neu,das wird nicht lange dauern bis auch hier zurückgesandte Geräte direkt an andere Kunden raus gehen...
     
  10. DasFlo87

    DasFlo87 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gebrauchte Receiver normal?

    Naja, ich habs im anderen Thread schonmal gesagt...

    Dafür ist beim DVR-9900C die Festplattenkapazität doppelt so hoch und der EPG ist direkt komplett für alle Kanäle vorgeladen - für die nächsten 5 Tage... (Preis für das tvtv-EPG ist in den 7 € Mietpreis ja schon enthalten). PiP kann mein Fernseher, Schnittfunktion mein DVD-Rekorder. Beides hab ich noch nie benutzt.
    Aber das ist natürlich jeweils absolut Nutzerabhängig.

    Daher macht dieser Vergleich sowieso nur für einen KDG-Kunden Sinn, der dann selbst für sich entscheiden muss, wo seine Prioritäten liegen.
    Den DVR-9900C gibts darüberhinaus seit fast 2 Jahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2008