1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gebrauchte Receiver normal?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ccb100, 5. April 2008.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Gebrauchte Receiver normal?

Diverse spuren sehen für mich so aus das es sich dann schon auf keinen Fall mehr um ein "neuwertiges" Gerät handelt.

Natürlich kann man argumentieren das Premiere dem Mietkunden auch irgendeine mit Spuren übersähte Kiste schicken kann - hauptsache der Receiver empfängt noch was. Aber jetzt mal ehrlich, sollte das der Anspruch eines Pay-TV Unternehmens sein das sich gerne mal einen Premium Anspruch auf die Fahnen schreibt? Wohl kaum!

2. DasFlo87

DasFlo87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht ernstgemeint. Aber ich kann es dir gerne nochmal erklären.

Ein einfaches Beispiel. Ein Kabelkunde von KDG ist auch ein Premiere-Abonnent. Nun überlegt er sich, er könnte sich einen Festplattenrekorder zulegen. Den zu kaufen ist ihm natürlich zu teuer.

Da entdeckt er den Humax iPDR-9800 von Premiere. Den kann er mieten, für 9,99 €/Monat. Kein schlechtes Angebot.
    Da er in diesem Forum mitliest bekommt er plötzlich mit, dass er dann aber Gefahr läuft, ein Gebrauchtgerät zugeschickt zu bekommen. Außerdem muss er ja noch 75 € Kaution für das Ding bezahlen...

Nun sieht er das oben erwähnte Angebot von KDG. Hmm... 2,99 €/Monat weniger für in etwa das selbe Gerät. Funktioniert auch mit Premiere, ohne Kaution und dazu noch Neu...

Wie er sich letztlich entscheidet muss jeder selbst wissen. Alternativen aufzuzeigen halte ich aber immer für sinnvoll.

Mehrwert sind in diesem Fall übrigens die 2,99€/Monat, die gespart werden könnten. ;)

3. AW: Gebrauchte Receiver normal?

da bin ich doch voll bei dir solid. nur weder du noch ich noch sonst wer ausser dem TE wissen wie das ding aussieht.

soll ich dich dran erinnern das sich auch gewisse leute über eine verkratzte smartcard hier schon aufgeregt haben? und jetzt erklär mir bitte nicht, dass auch das eines Pay Tv anbieters unwürdig ist.

4. Lucky99

Lucky99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich würde eh nie auf die Idee kommen einen zu mieten.

Kauf dir einen für wenig Geld, Premiere bietet doch die blöden Interaktivboxen für nen Euro.

Ich persöhnlich habe immer einen lizenzierten von Premiere gekauft, der ist schon paar jahre alt (Humax PR-FOX), steht aber im Schrank. Verwende einen Technisat und schaue über CI Modul.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Jaja, immer diese Wegwerfgesellschaft.

Solange das Ding funktioniert, ist doch alles ok. Der Mietreceicer gehört ja eh nicht dem Threaderöffner, sondern bleibt Eigentum von Premiere. Er mietet ja die Technik, nicht die Verpackung, um davor vor Entzückung dahinzuschmelzen. :p

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Das sind auf 24 Monate 119,76/239,76 EUR. Damit zahlt der Kunde den Neupreiß. Da kann man erwarten das Premiere die Dinger wenigsten aufarbeiten lässt bevor es zum nächsten geht. Was mag so ein Gehäuse wohl in der Herstellung kosten? 10 EUR max.?

Jedenfalls bekommt man für 120 EUR schon eine Receiver der besser als die Premiere Kiste ist. Und für 240 EUR bekommt man einen brauchbaren PVR (und nicht das HUMAX Ding mit der lächerlich kleinen HDD). Damit verstehe ich sowiso nicht warum man Mietet.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2008
  7. AW: Gebrauchte Receiver normal?

vielleicht weil man nicht eben mal 240 öre über hat?

8. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Jup, ist ein Argument ;-) Aber dann doch lieber vom MM finanzieren lassen. Und die Mobilfunkbetreiber geben einen auch gerne einen zinslosen Kredit (Grundgebühr im vorraus komplett erstattet Angebote) ;-)

Kann aber auch Bequemlichkeit sein sich um nichts zu kümmern und sich von Premiere auch gleich den Receiver schicken zu lassen.
    Einen PVR zu kaufen ohne vorher eine Tage in den Foren zu lesen ist ja auch grob fahrlässig bei dem vielen Schrott der in den Regalen steht ;-)

cu
    usul

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Natürlich, aber ich finde Spuren am Gehäuse schon "merkwürdig". Vllt. sollte der Threaderöffner mal ein Bild vom Corpus Delikti hier posten. ;)

Das ist eine andere Baustelle. Bei der Smart Card ist es mir auch relativ wurscht wie die aussieht - die steckt ja auch im Receiver. :D

10. AW: Gebrauchte Receiver normal?

... der receiver steht im TV rack und verstaubt mit der zeit ... :D

*scherz*