1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gebrannte Filme brechen z.T. ab

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von arte, 3. Dezember 2004.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: gebrannte Filme brechen z.T. ab

    Ich weiß jetzt, warum der DVD-Player an der Stelle immer abbricht:
    An der MPEG-Datei ist doch etwas "kaputt" - und zwar die "Zeitanzeige" oder wie auch immer man das nennen soll. Der Film beginnt nicht bei 0:00:00, sondern bei 0:16:50; bei 1:05:xx springt die Zeit dann plötzlich auf 4:03:42 um. Damit kann der DVD-Player wohl nicht mit umgehen! Am PC laufen die DVDs auch normal! Der DVD-Player beginnt den Film auch mit 0:00:00 in der Anzeige. Das Problem habe ich schon bei allen MPEGs beobachtet, die ich bisher erstellt bzw. aufgezeichnet habe, doch meist nur, dass die Zeit viel zu kurz ist. Z.B. wird zu einer 30-minütigen Sendung eine Länge von 2. Min 36. Sek. angegeben. Auch wenn ich Aufgenommes schneide, und das Geschnittene danach als MPEG ausgebe, entsteht das Problem.
    Kann man das durch irgendein Programm oder einen Trick beheben?

    Danke, auch für die bisherigen Antworten!
    arte
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: gebrannte Filme brechen z.T. ab

    Das die Zeit springen darf ist DVB Konform. Mit RESTREAM kann man den Timecode neuerstellen lassen.

    whitman
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: gebrannte Filme brechen z.T. ab

    Oder mit ProjectX.
    Falls doch mit den Files etwas nicht i.O. sein sollte, repariert das Prog.( oder versucht es wenigstens ) das auch noch.