1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gebogene Fernseher - Modetrend oder Heilsbringer?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. März 2014.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Gebogene Fernseher - Modetrend oder Heilsbringer?

    Bei 120" macht das schon Sinn finde ich. Aber darüber brauchen wir uns keinen Kopf machen, denn es gibt ja bald verbiegbare Displays und dann kann sich jeder seinen TV zurechtbiegen wie er will. Oder es auch sein lassen.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Gebogene Fernseher - Modetrend oder Heilsbringer?

    Cool, gibt's dann auch Stretch Displays, die man beliebig in die Länge oder Höhe ziehen kann?

    Ich stelle mir das so vor, das Display kommt als kleine viereckige Gummischeibe mit vier Ösen am Rand, ich schlage 4 Nägel in meine Wand und spann das Display dazwischen. Ist es mir zu klein schiebe ich ein paar Schränke zur Seite, ziehe die Nägel raus und haue 4 neue in die Wand, und spann das Display wieder auf, jetzt 50" größer...:D
    Wieviel Jahre muss ich darauf noch warten? :(
     
  3. srumb

    srumb Guest

    AW: Gebogene Fernseher - Modetrend oder Heilsbringer?

    Bei einen gebogenen Bildschirm sollte man schon sinnigerweise im Mittelpunkt des Kreises sitzen in dessen Umfang der Bildschirm liegt. Alles andere ist Mumpitz.
    Wieder nach 3D und Smart-TV eine Schnapsidee der Hersteller, um den Absatz anzukurbeln.
    Die sollten sich mal besser um einen besseren Ton der TVs kümmern, anstelle mit Soundbars und anderem Zeugs zusätzliche Gewinne zu generieren.
     
  4. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gebogene Fernseher - Modetrend oder Heilsbringer?

    Habe mir so ein Teil bei Saturn angesehen und fand es sehr gewöhnungsbedürftig. Vor allem scheint es mir schlecht wenn man mehrere Sessel / Sofas hat die nicht alle frontal auf den Fernseher ausgerichtet sind. da nervt die Krümmung doch massiv.
     
  5. Trips

    Trips Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8
    AW: Gebogene Fernseher - Modetrend oder Heilsbringer?

    Bei großen Excel Dateien bin ich froh das ich hier im Büro mehrere Bildschirme hab ;)
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Gebogene Fernseher - Modetrend oder Heilsbringer?

    Wenn Excel unübersichtlich wird, ist es langsam Zeit über eine richtige Datenbank nachzudenken, und nicht mehr Bildschirme anzuschaffen...;)