1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geblitzt werden - wie oft passiert es euch?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MASTER OF DISASTER, 21. Juli 2010.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Geblitzt werden - wie oft passiert es euch?

    Natürlich wäre das besser...

    Die Frage ist wie man das machen will? Ein Textschild unter dem normalen Schild, ist sicherlich nicht das richtige. Sonst wird ja auch immer über den Schilderwald gemeckert.

    Das wäre dann im Grunde wie hier:
    Startseite - DEWEZET - Deister- und Weserzeitung - „Das ist ein Gefahrenpunkt erster Klasse“ - Startseite - DEWEZET - Deister- und Weserzeitung

    Wo dank eines unnötigen Schildes (Fahhradfahrer absteigen), eine Person Kopfschmerzen bekam ;).
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Geblitzt werden - wie oft passiert es euch?

    Du bist aber nicht immer alleine und voll konzentriert im Auto. Du musst schonmal nebenbei eine SMS schicken, liest ein Buch oder unterhältst dich. Wie sollst du da immer auf diese komischen Schilder achten, von denen insgesamt eh viel zu viele herumstehen. :D
    Wird Zeit dass mein Auto lernt ohne mich zu fahren!
     
  3. Quälix

    Quälix Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.731
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geblitzt werden - wie oft passiert es euch?

    Sehe ich ganz genauso. In der Stadt oder auf kurvigen Landstraßen o.Ä ist es für mich natürlich logisch und sinnvoll entsprechende Begrenzungen einzuführen, z.B wegen der Kinder, Radfahrer o. älteren Leuten die unbedacht die Fahrbahn betreten. Auf einer schnurgeraden Autobahn, auf der es lange kein Limit gab, die außerhalb eines Wohngebietes liegt und die alles andere als vielbefahren ist, halte ich diese Limits für sinnfrei und entsprechend fahre ich etwas drüber.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geblitzt werden - wie oft passiert es euch?

    man hat sich einfach an die geschwindigkeitsvorgaben zu halten! es gibt (noch) keine anachie in D!
     
  5. Quälix

    Quälix Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.731
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geblitzt werden - wie oft passiert es euch?

    Genau, nämlich das absolute Gegenteil: Engstirnigkeit und Obrigkeitshörigkeit...

    Man kann es auch übertreiben, ich will gar nicht mit anderen Ländern anfangen, wo sich an solche Dinge überhaupt nicht gehalten wird, aber hier ist es übertrieben.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Geblitzt werden - wie oft passiert es euch?

    Das doch unbestritten.

    Nur diejenigen die mal 10 km/h zu schnell fahren, was allein schon durch Berg ab und Tachotoleranz schnell passieren kann, muss man aber auch nicht gleich als Rowdy bezeichnen oder das Krankenhaus wünschen ;).

    Nicht jeder, rast weil er es will..

    @Quälix
    Wie gesagt, meistens haben die durchaus einen Sinn.
    Ich denke nicht, dass es mit "hörigkeit" zu tun hat, wenn man sich an die Verkehrsregeln hält :eek: .

    Was andere Länder machen ist mir da ehrlich gesagt egal. Nachts hälst du sicherlich auch an einer roten Ampel und überfährst sie nicht, wie es in anderen Ländern oft der Fall ist.

    Ich sehe da jedenfalls keinen Grund, warum ich irgendwo 20 km/H schneller fahren sollte, der Zeitgewinn ist marginal. Genauso die Blinkmuffel, diejenigen die den schulterblick ignorieren und wieder nen Kind überfahren und und und, dass muss alles echt nicht sein.
     
  7. Quälix

    Quälix Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.731
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geblitzt werden - wie oft passiert es euch?

    Es geht mir gar nicht um das große Ganze... selbstverständlich sollten die Verkehrsregeln beachtet werden, aber das sich manche hier aufspielen wenn jemand auf der Autobahn ein paar Km/h zu schnell fährt, ist das einfach typisch deutsch, sorry.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geblitzt werden - wie oft passiert es euch?

    Es geht doch gar nicht darum, mal ein paar km/h zu schnell zu fahren. Es geht vielmehr um diese in meinen Augen äußerst grenzwertige Meinung von Octavius, dass er grundsätzlich 20 km/h schneller fährt.

    Wer sich nach dem Verkehrsfluss orientiert und dann halt mal hier und da ein bisschen drüber ist, der fährt halt einfach nur Auto. Wer aber akribisch darauf achtet, dass er +20 fährt, der hat doch einen an der Waffel -- sorry. Was ist das? Obrigkeitshörige Anarchie? :eek:

    Wie schon gesagt wurde: Der Zeitgewinn ist marginal. Also was steckt hinter diesem Verhalten? Er will sich nicht an die Regeln halten? Aber dann hält er sich doch dran, weil er ab +20 zu harte Sanktionen befürchtet? Sowas ist in meinen Augen ein Fall für eine MPU.

    Mannomann... :rolleyes:
     
  9. wolf1965

    wolf1965 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Geblitzt werden - wie oft passiert es euch?

    gibt ja Navi mit Blitzer Warner;)
     
  10. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Geblitzt werden - wie oft passiert es euch?

    Ein Mal geblitzt in 18 Jahren. Damals hatte ich es dem Fahrer meiner Rikscha aber ordentlich mit der Peitsche gegeben.