1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geblitzt werden - wie oft passiert es euch?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MASTER OF DISASTER, 21. Juli 2010.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Lieber Gag!

    Das war mir klar. [​IMG] - Dein ganzes Verhalten hier im Forum spricht Bände. [​IMG]

    Aber mal im Ernst: Du fährst BMW, nicht wahr? Einen schicken, schönen (teuren) BMW. Und dann abends um halb fünf mit 30 km/h vor der Grundschule entlang schleichen? Möglichst noch in den Ferien? (Wir haben hier in Hagen seit Donnerstag Ferien)

    Also, ich finde, wenn Du rum schleichen möchtest, solltest Du einen Polo Diesel fahren, ohne Turbolader, aber keinen schnuckeligen BMW. Just my opinion. [​IMG]
     
  2. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Geblitzt werden - wie oft passiert es euch?

    Nö, da laufen keine Kinder rum.

    Bei Schulen fahre ich immer umsichtig und nicht nur, weil da oft die Polizei steht, sondern aus Prinzip. Immerhin habe ich täglich viel mit Pädagogik zu tun.

    Die Stelle, an der ich heute geblitzt wurde war mehr oder weniger eine Autobahnabfahrt. Da gibt es noch nicht einmal einen Bürgersteig und in den Gegenverkehr hätte ich auch nicht kommen können. Letztlich hätte ich nur mich selbst totfahren können.
     
  3. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Re: Geblitzt werden - wie oft passiert es euch?

    Also könntest du dich auch an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten - die Überschreitung ist ganz Willkürlich gewählt. Für die "immer 20 mehr als Erlaubt" muss man kein Psychologe sein: Trotzverhalten - du willst halt der vermeintlichen übergeordneten Macht (Staat, Eltern, Lehrer, Chef, ...) immer heimlich eins draufsetzen um dich stark zu fühlen, ohne das es zu große Konsequenzen hat - Kategorie Zunge rausstrecken im Rücken der Mutter. Eine solche Persönlichkeitsmacke wäre bei uns schon ein Einstellungsverhinderer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2010
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Geblitzt werden - wie oft passiert es euch?

    Auch da kann man geblitzt werden, allerdings ist es mit der Zustellung schwieriger ;)

    whitman
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Geblitzt werden - wie oft passiert es euch?

    Nö, das Problem ist ein anderes, für Fahrräder gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung, weil ein Tacho dort nicht vorgeschrieben ist. Wie willst du eine Geschwindigkeit einhalten wenn du nicht weisst wie schnell du bist? ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Geblitzt werden - wie oft passiert es euch?

    Ist mir noch nie passiert.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Geblitzt werden - wie oft passiert es euch?

    Naja, Fahrrad und blitzen, wie lustig. Es fährt wohl kaum einer per Drahtesel mit 50 durch den Ort. ;)

    Aber ansonsten gilt auch für die die StVO
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Geblitzt werden - wie oft passiert es euch?

    Ups, hier was zu Fahrrädern und Geschwindigkeitsbegrenzungen:
    Geschwindigkeitsbegrenzung ? Fahrrad-Wiki
    Das war mir zum Teil auch neu...:eek:
    Hmm, besser ich weiß das nicht, also vergess ich es schnell wieder... :D
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Geblitzt werden - wie oft passiert es euch?

    toi toi toi, bisher noch nicht geblitz worden, weil immer rechtzeitig den Blitzer gesehen oder gewarnt worden :)

    Hab auch bisher nur 1 Strafzettel wegen Falschparkens bekommen. :( (hab zu nah an der Kreuzung geparkt :eek:)