1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geblitzt werden - wie oft passiert es euch?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MASTER OF DISASTER, 21. Juli 2010.

  1. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Geblitzt werden - wie oft passiert es euch?

    Und warum passieren die meisten Rotlichtverstösse unter 1 Sekunde ? Weil man in der Sekunde des Umschaltens von grün nach gelb jedesmal überlegen und rechnen muss schaff ich es oder schaff ich es nicht und dazu den Vordermann ins Visir nehmen muss weil man nicht weis wie der reagiert. Und dann kommt das rot noch nicht mal einheitlich nach 2 Sekunden, sondern mal länger mal kürzer. Ausserhalb von Ortschaften ist die Gelbphase immer so lang das man es eigentlich geschafft hätte während in der Stadt schon rot ist. Darum bin ich für eine Petition der bundesweiten Einführung entweder der grüngelb-Phase aus DDR-Zeiten, dem österreichischem Modell des Grünlichtblinkens 3 Sekunden vor Umschalten auf Gelb oder wie ich es schon in Hamburg gesehen eine Signalisierung der noch vorhandenen Grünphase in rückwärts zählenden Sekunden. Auf jeden Fall würde so mancher Auffahrunfall an Ampelkreuzungen vermieden werden.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geblitzt werden - wie oft passiert es euch?

    Wenn du den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand einhältst, dann solltest du kein Problem haben, rechtzeitig anzuhalten, ohne dem Vordermann das Heck zu verbeulen.

    Aber ich weiß selbst, dass die Praxis anders aussieht. Die Countdown-Ampeln, die man in anderen Ländern sehen kann, finde ich persönlich auch für eine gute Lösung. Geht allerdings nur bei Ampeln mit fester Schaltfolge.
     
  3. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Geblitzt werden - wie oft passiert es euch?

    Wurde insgesamt 2x geblitzt.

    Das erste mal zu meinen Truckerzeiten ganz link Innerorts im Schwabenländle auf einer Berg/Hügelkuppe.Da war das Blitzdingens von Privat am Haus unmittelbar unter der Dachkandel befestigt,so 4,5 m über dem Gehweg.(ganz link):eek:
    30er Schild hab ich damals übersehen,die 20 DM Strafe hat aber die Cheffin bezahlt.:D

    Das 2. mal wars mit dem dem Auto an einem Ortsausgang.
    Da hab ich aber Widerspruch eingelegt da Die Blitze 1 m vor dem Ortsausgangsschild montiert war.:eek:

    Sonst war ich immer brav.:D Oder wurde nicht erwischt.;)
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geblitzt werden - wie oft passiert es euch?

    Ja, weil es bei uns Sektormessungen gibt und nicht wie bei Euch, messen an einem einzigen Punkt.
     
  5. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geblitzt werden - wie oft passiert es euch?

    Interessant - ich dachte eigentlich eher, dass die Sektormessung (über sagen wir 5 Kilometer) für den Fahrer leichter einzuhalten ist. Schliesslich kann man so nicht an eben einem Punkt genau dann erwischt werden, wenns z.B. Berg ab geht.

    Ich kenn das aus Schweden - ich fand es recht entspannend. Ok, evtl. weil es mit Tempomat auch leicht fällt... Damit kann man dann nach GPS auch ganz genau ans Limit gehen - bin so während 4 Monaten nie geblitzt worden.
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Geblitzt werden - wie oft passiert es euch?

    Nochmal meine Frage: Stehen "normalerweise" die "Flensburgpunkte" mit im Bußgeldbescheid,oder nicht? :confused: