1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geblitzt werden - wie oft passiert es euch?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MASTER OF DISASTER, 21. Juli 2010.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    Ich fahre 14 Jahre und wurde einmal geblitzt. In einer 30 Zone beim Rausfahren aus einer Nebenstraße. Das hätte nicht sein müssen.

2. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Geblitzt werden - wie oft passiert es euch?

Ja, habe das auch nicht auf mich bezogen. :winken: Alles gut!

Ich muss gestehen, ich fahre da in den Serpentinen auch recht langsam. Man ist das einfach nicht gewohnt.
    Du musst wissen -> ich komme vom "platten Land".

Wie Otto zu sagen pflegte:
    "Das Land ist so platt, da sieht man abends, wer am nächsten Morgen zum Frühstück kommt." :D

Donn

3. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist wirklich flach :)... und eben weil ich weiss, dass es Gewöhnungssache ist nehm ichs gelassener als früher. Ich freu mich natürlich, wenn mich mal einer vorbei lässt ;)... Überholmöglichkeiten von Spitzkehre zu Spitzkehre sind meist sehr rar.

4. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Ein Einziges Mal habe ich das gemacht. Huih, das war knapp.
    Wenn ich zum Skiurlaub fahre oder auf Geschäftsreise dort bin (meist flieg ich allerdings, wenn möglich), versuche ich spät abend oder früh morgens an entsprechenden Stellen zu sein und ******* ggf. einfach hinterher.

In Serpentinen oder an Pässen zu überholen ist für nicht Ortskundige an vielen Fällen einfach zu gefährlich.

Solche Gefahrenstellen gibt es bei uns allerdings auch, allerdings anders herum.

Nicht Ortskundige gehen nach einiger Zeit davon aus, dass das gesamte Land bei uns eine ebene Fläche ist. Gefährlich werden Überholmanöver an Stellen wo (insbesondere im Geest Gebiet) Senken oder Lunken sind. Da sieht man entgegenkommende Fahrzeige oft nicht, weil die Straße auf mehreren hundert Meter Länge geradeaus eine Senke von zum Teil mehr als 2 Metern hat. Wenn darin gerade ein Auto entgegenkommt während man überholt, dann kann es recht brenzlig werden.

Donn

5. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Und warum gab dann 2009 in der Schweiz 51 Verkehrstote/1 Million Einwohner und in NRW 35 Verkehrstote/1 Million Einwohner?

Bei ähnlicher Verkehrsdichte in den Ballungsgebieten.

Besonders die neuen deutschen Bundesländer nach der Wende verhindern eine bessere Bilanz als die der Schweiz.
    Und das alles ohne solche drastische Strafen wie in der Schweiz und noch immer ohne Tempobegrenzung auf vielen BAB Teilstrecken - wo überigens die wenigsten Verkehrstoten anzutreffen sind.:p

Warum jibbet im Kanton Zürich mit 39 Verkehrstoten/ 1 Million Einwohner , Kanton Bern 52 Verkehrstoten / 1 Million Einwohner

.....und in Berlin / München um 14!!! Verkehrstote / 1Million Einwohner, Hamburg 18?
    Ach ja?

Ich fahre jählich im Winter perfekt wintertauglich ausgerüstet über den Julier Richtung Ober-Engadin und fahre auch da sehr zügig, eher zu schnell - sagt oft Frau Volterra.:winken:
    Dennoch beginnt es bereits ab Thusis, dass mir ein Tell im Nacken sitzt, meistens aus GR. Da wird gerast, gedrängelt, genötigt, überholt trotz Überholverbot und schneebedeckter Fahrbahn. Gilt auch für die Engadiner Straßen und den Malojapass.

Winkt man einen besonderen Idioten durch, hängt Dir sofort der nächste Massa fast im Heck. Sicherheitsabstand bei Tempo 70 oft - 10m.:mad:

Und vorher zwischen Zürich und Chur /Thusis fahre ich echte 10km/h zu schnell und werde pausenlos überholt. Immer gleich - Jahr für Jahr.

Von wegen -
    Nix da von wegen Disziplin:

Euch werden für ganze 16 km/h mehr als erlaubt - 120Euro (Autobahn) abgenommen. Innerorts 200 Euro. Das diszipliniert Euch (wenn überhaupt) und sonst garnix.

Bei uns kostet das 30/35 Euro und deshalb seit Ihr in D auch so flott unterwegs, wie @Donn ua.für DK, NL, AT und CH treffend feststellte.

Und hat man im Sommer den Gotthard hinter sich gelassen, werden viele Tells (meistens aus dem Tessin) kleine Massas und donnern mit manchmal mit 200km/h vorbei. 20/30km/h zu schell sind im Tessin viele Schweizer unterwegs.
    Machste nix dran
    Habe da (Locarno) überigens schon mal ein halbes Jahr gelebt/gearbeitet und war endlos oft für einige Tage beruflich in Zürich.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2010
  6. ingomd

ingomd Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Komisch. Bei mir isses im Winter um 18 Uhr schon stockfinster, dämmern tut es da schon gegen 16Uhr wo man aber noch 100 fahren darf.

7. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist relativ zu sehen, wenn man nur im Sommer bei regenfrei mit dem Auto sonntags zum Bingo fährt, ist das normal.:D

8. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Daran siehst du, dass "sehr zügig" offenbar völlig unterschiedlich eingeschätzt wird ;). Ich kenn diese Typen aus GR auch, da denke ich auch oft: "da kann man gar nicht schneller fahren, das reicht nie". Die können es und kommen trotzdem um die Kurve rum. Manchmal doch nicht - womit wir deine Frage zu den Verkehrstoten beantwortet hätten:
    pro Jahr gibt es auf Schweizer Pässen zwischen 30 und 40 Tote Motorradfahrer.
    Ich hör fast jedes Wochenende hier den Rettungshubschrauber der REGA 2 oder 3 Mal abheben - im Sommer wegen Motorradfahrern, im Winter wegen Skifahrern.

9. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Wo wohnst Du denn?
    Also stockfinster isses bei uns um 18:00 (nach Zeitumstellung) gewiss nicht, wohl aber dämmernd.

Donn

10. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Im März diesen Jahres hat es mich mit einem Rotlichtverstoß unter 1 Sekunde erwischt:

Auf der Rückseite des Bescheides steht nur,dass Geldbußen unter 40,- Euro NICHT in das Verkehrszentralregister eingetragen werden.

Mir ist nach Internetrecherche klar,dass ich durch meinen Verstoß noch 3 Punkte kassiert habe.

Ist es "normal",dass in Bußgeldbescheiden die "Flensburg-Punkte" nicht konkret angegeben werden?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2010