1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geblitzt werden - wie oft passiert es euch?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MASTER OF DISASTER, 21. Juli 2010.

1. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Geblitzt werden - wie oft passiert es euch?

Naja, das ist 5 Jahre her. Glaube kaum, dass das heute noch so ist.
    Würde mich auch extrem wundern.

Donn

2. spike79

spike79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe seit knapp 10j meinen führerschein,und bin erst 2 mal geblitzt worden

einmal im Allgäu wo zuerst unbegrenzt war,auf 2 Fahrspuren,dann in ner rechtskurve etwas verdeckt ein 100er schild kam,nun ja:Dda hatte ich halt 130 drauf gehabt etwa,30km/h zu viel ist nicht gut,hab einspruch eingelegt,weil man das schild kaum bzw viel zu spät sehen konnte,und gleich dahinter die bullerrei stande:mad:,für mich klare abzocke

Und das letzte mal hier in Siegburg,in ner 30er zone:Dda hatte ich 41 drauf gehabt,wobei ich dort jeden morgen fahre,und selten sehe das jemand genau 30 fährt,was schon wirklich sehr langsam ist,Radfahrer bekommt man so teils nich eingeholt

Was mich interessieren würde,wenn man als Radfahrer zu schnell unterwegs wäre,und man keinen Tacho hat,kann man dann auch geblitzt werden bzw belangt?Man weiß ja in dem moment netma wie schnell man ist,vorgeschrieben sind Tachos am Rad ja auch nich

3. ingomd

ingomd Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin am Sonntag im Salzlandkreis zwischen Aken (Elbe) und Calbe(Saale) unterwegs gewesen. Irgendwo dazwischen kam ein Schild 60km/h von 18-6 Uhr wegen Wildwechsel anstatt der sonst erlaubten 100 km/h. Was für ein Schwachsinn. Als wenn die Rehe eine Uhr umhaben und Punkt 18Uhr losstürmen. So muss man ohne Grund bei schönstem Sommerwetter entweder schleichen oder die Blitzfolgen in Kauf nehmen. Und morgends ab 6 Uhr darf man dann wieder 100 fahren, obwohl gerade im Zeitraum Herbst und Winter um diese Zeit die grösste Wildaufprallgefahr besteht. Besser wäre eine Beschilderung ab Eintritt der Dämmerung und in der Dunkelheit bis zum Morgengrauen.
    Auch auf der A2 habe ich heute nicht verstehen wollen, wieso in dem 12km langen Bauabschnitt von Magdeburg-Rothensee bis Burg Ost bei gesperrtem Standstreifen und rechter Spur und noch 2 vorhandenen Fahrsteifen(nicht verkleinert!) nur 60 statt 80km/h erlaubt sind. Der Verkehrstrom fuhr zumindest die 80. Soviele hätte man gar nicht blitzen können.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2010
  4. christian11988

christian11988 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich kann mit Stolz verkünden das ich schon 8 mal in 3 Jahren Führerschein geblitzt wurde. Dafür habe ich allerdings noch keine Punkte, 1 Woche vor Ablauf der Probezeit wurde ich mit 20 km/h zu schnell angehalten, 1 Km/h mehr wäre Probezeitverlängerung gewesen. :winken:

In den letzten ca. 12 Monaten wurde ich dafür allerdings nicht ein Einziges mal mehr geblitzt, man lernt die Augen aufzuhalten :eek::winken::D

5. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

In 15 Jahren keinmal geblitzt worden. Nur 3 Strafzettel wegen Falschparkens. Aber das war noch zu DM-Zeiten.

6. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mag sein, aber wie sag ich immer: "Es gibt keine zweite Chance einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen".

Zum Thema: ganz allgemein hält man sich hier in der Schweiz deutlich besser an die Tempolimits wie z.B. in Deutschland. Ich komm mir da oft als Verkehrshindernis vor. Es scheint wirklich usus zu sein einfach mal 20 mehr zu fahren. Evtl. mit dem Effekt, dass die Behörden dann die Beschilderung nochmal um 20 runter nehmen, damit am Schluss wenigstens das gefahren wird, was eigentlich vorgesehen war? In Baustellenbereichen ist sehr oft nur 60 angeschrieben - hier sind es eigentlich immer 80 oder manchmal auch 100.

Pathologische Raser gibts aber auch hier, da ist es auch egal wie teuer die Bussgelder sind. Selbst seit man das Fahrzeug dann vor den Augen des Rasers verschrottet hat es sich nicht wirklich gebessert.

7. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Das liegt weniger an der Uhrzeit als mehr an der Dämmerung.
    Und da man nicht jedes Jahr im Winter und Sommer Schilder umhängen / umbeschriften will, hat man die Winterzeit als Basis genommen, denn im Winter fängt die Dämmerung gegen 18:00 Uhr an und geht in den frühen Morgenstunden zu Ende.

Dafür benehmen sich oftmals ausländische Fahrer in Deutschland (darunter auch unsere Freunde aus DK, NL, AT und CH) wie Wildsäue.
    Liegt in der Natur der Sache, weil man hier halt vielerorts Gas geben kann.

Ich finde das fällt auf.

Donn

8. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und umgekehrt ;)... Wenn mir hier mal einer dicht auffährt ist es meist ein Audi oder BMW aus D... Und in den Zeitungen sind Meldungen wie "Deutscher mit 200km/h geblitzt" auch recht häufig.

Das sind wie ich schon sagte die notorischen Raser, die es leider überall gibt. Wenn ich mal nach Deutschland fahre, dann taste ich mich langsam an höhere Geschwindigkeiten ran. Die erste Stunde wird nicht über 150 gefahren (sofern man überhaupt über 130 darf), bis ich mich wieder ein wenig daran gewöhnt habe.

9. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Was bezeichnest Du als "recht häufig". In der Regel fahren die Deutschen im Ausland eher zurückhaltend, weil Sie die teuren Preise in Deutschland nicht gewohnt sind, wenn man gegen die Regeln verstößt.

Ich fahre auch gern zügig, aber nie (oder zumindest nicht absichtlich) zu dicht auf und halte mich weitestgehend an die Verkehrszeichen (+/- 20Km/h)
    daran finde ich auch nichts schlimmes.

Donn

10. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry, mit den "notorischen Rasern" meinte ich nicht dich, sondern solche die mit 80 statt 50 durch den Ort brettern oder eben solche mit 200 statt 120 auf der Autobahn.

Und gerade jetzt zur Ferienzeit bemerke ich die dicht auffahrenden Fahrzeuge aus D, AT, NL und anderswo besonders häufig. Das sind natürlich bei weitem nicht alle und bei den Schweizern gibts das genauso - leider...

Dafür strapazieren die gleichen Gruppen die Nerven bei einer Fahrt über die Pässe, wenns eben mal bergauf geht oder ein paar Kurven mehr drin hat ;)... Mit den Jahren lässt der Stress dadurch aber nach und inzwischen nehm ichs meist gelassen und denk mir meinen Teil.