1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geblitzt mit 26 kmh zuviel!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von direktor, 12. Januar 2010.

1. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Geblitzt mit 26 kmh zuviel!!

naja nu 26km/h is durchaus happig, passiert aber durchaus mal, man ist in eile schaut nicht auf den Tacho oder ähnliches... hörte sich auch so an als sei es eine ausnahme gewesen.

Und solange die Umstände, gegebenheiten ect. nicht geklärt sind kann man sich ehh kein definitives urteil anmaßen.

Nur wenn wir hier schon über Sünden und Strafen im Straßenverkehr reden, kann man auch mal an andere Dinge denken die so schief laufen...

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Laut Post 1 ist er doch absichtlich zu schnell gefahren, weil er es "eilig" hatte.
    Er hat doch den Grund genannt, er hatte es eilig und hat aufs Gas gedrückt...

Und da finde ich, muss man nicht über Sinn und Unsinn von Geschwindigkeitsmessungen diskutieren.

Jemand der wie ich 12 km/h zu viel gefahren ist, weil es Bergab ging und man nicht auf den Tacho geachtet hat, ist doch nicht vergleichbar mit jemanden der das ABSICHTLICH getan hat.

3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das sind hauptsächlich Vollidoten jeder Altersklasse. Die "jüngeren" haben sich aus China LEDs als Tagfahrlicht besorgt und ihren alten Audi 100 damit ausgerüstet. Diese LEDs sehen ja schon bei den neuen Audis bescheuert aus, bei den alten Audis ist das dann einfach nur noch lächerlich :rolleyes:

4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Na dann erziehe mal Deine Sachsen Anhalt Bürger/Brüder besser oder schicke sie nochmals in die Fahrschule.:winken:
    Wir in NRW hatten wir im Jahr 2006 leider 18 Verkehrstote bezogen auf eine Million EW.

Aber Ihr in Sachsen Anhalt hattet 45 Verhehrstote bezogen auf eine Million EW.

Trotz viel besserer Straßen bei Euch als in NRW und viel höherer Verkehrsdichte in NRW.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube, dass eher eine geringe Verkehrsdichte zu mehr tödlichen Unfällen führt, da die Leute dann schneller fahren.

In NRW gleichen die Autobahnen morgens und abends doch eher großen Parkplätzen. Da gibt's dann maximal kleine Auffahrunfälle.

Außerdem ist die Statistik "pro 1 Mio Einwohner" auch trügerisch, da in NRW ja überproportional mehr Menschen leben.

6. direktor

direktor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1

Hi
    Ich sehe hier ist rege Beteiligung, Pro+Contra. Also wo man mich da geblitzt hat ist ein kleines Kaff vieleicht 8-10 Häuser, nur eine Straße. Ist auch bekant hier in der Gegent das dort öfters ein Blitzer steht. War damals mit meinen Gedanken woanders.
    Also mal ab gesehen das ich betroffen bin, ich habe Führerschein seit 1985,(und noch nicht sonderlich aufgefallen bin) das man einen mit Höchststrafe belegen muß:rolleyes:

7. Creep

Creep Guest

8-10 Häuser, nur eine Straße, ~25 km/h zuviel, war mit den Gedanken woanders...
    Das ist für mich eine äußerst gefährliche Situation, und Du hast Glück gehabt, daß Dir nicht gerade jemand plötzlich vor den Wagen gerannt ist. Ich will hier keine Schuldzuweisungen machen, bin früher auch oft ziemlich unvernünftig gefahren. Aber das Schlimme ist halt, meistens geht alles glatt, man rechnet deshalb gar nicht damit, daß man selbst einen Unfall verursachen könnte. Bis es dann passiert. Nimm es einfach als Anlaß, künftig bewußter zu fahren - gerade eben in Ortschaften.

8. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nebelscheinwerfer leuchten die Konturen besser aus, bei widrigen Wetterbedingungen kann man sie ruhig einschalten, dafür wurden sie schließlich eingebaut. Damit erkennt man glatten Flächen auf der Straße eindeutig besser.

Am schlimmsten sind die Verkehrsteilnehmer, welche meinen nur weil drei Krümel Schnee liegen nun mit 30 bis 40 km/h auf der Landstraße fahren zu müssen und die andere Verkehrsteilnehmer regelrecht zu gefährlichen Überholmanövern nötigen.

9. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Tatsächlich?;)

Dann nimmst Du mal alle neuen Bundesländer dazu. Und damits der Wahrheitsfindung dient, jetzt auf Einhunderttausend EW bezogen. Dann kommt das mit der EW Zahl gegenüber NRW ungefähr hin und dann wird das Ergebnis zu Ungunsten von -

Mecklenburg VP > 4, 9! Tote auf Einhunderttausend EW
    Brandenburg > 4, 6
    Thüringen > 3, 9
    Sachen > 3, 0

- nicht viel besser.
    NRW > 1,8:):)

Offensichtlich können die Sachsen aber etwas besser autofahren.;)
    Ist Dir denn nicht bekannt, dass es auf der BAB bundesweit nur einen Bruchteil verunglückter oder gar getöteter Personen gegenüber Innerorts gibt. Dass Innerorts die allermeisten Opfer zu beklagen sind?

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010
  10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hast du eine verlässliche Statistik darüber. Mir ist schon bekannt, dass die meisten Unfälle in der Stadt passieren. Aber auch tatsächlich die meisten tödlichen Unfälle? Die sehe ich eher auf der Autobahn und den Landstraßen.

Nebenbei: Ich bezweifel nicht, dass in den Neufünfländern mehr (tödliche) Unfälle passieren. Das deckt sich mit meinem subjektiven Empfinden, dass es "drüben" mehr unvernünftige und auffällige Autofahrer zu geben scheint.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010