1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geblitzt mit 26 kmh zuviel!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von direktor, 12. Januar 2010.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.775
    Zustimmungen:
    5.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Geblitzt mit 26 kmh zuviel!!

    Genau, und wer ne Semmel klaut gehört entlassen usw. usf.
    Mehr Tolleranz Leute. Mehr Gelassenheit.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Geblitzt mit 26 kmh zuviel!!

    Schlechtes Beispiel...

    Wenn ich mit ~80 durch den Ort fahre, kann ich definitiv nicht mehr rechtzeitig reagieren und gefährde somit eventuell andere.

    Wenn ich eine Semmel esse, dann gefährde ich nur mich, und das auch nur wenn mir ein Stück in die Luftröhre stecken bleibt...
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geblitzt mit 26 kmh zuviel!!

    Ich finde es kommt einfach auf den Ort an. Das ist in vielen Ländern schon längst üblich, allen voran den USA. In der Nähe von Schulen stehen da überall Schilder rum wo drauf steht " fines double if childen are present". Sprich wenn du da zu schnell fährst wenn Kinder da sind, zahlst du die doppelt Strafe.
    Bin ich voll dafür, Schulzonen einrichten (ähnlich der Spielstraßen) max. Geschwindigkeit 20-30, wer schneller fährt 100 Euro aufwärts.

    Aber auf gerader Strecke schnell mal 70 und dann kassieren, das ist Willkür, damit kriegt man auch kein Verständnis bei den Autofahrern...
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.775
    Zustimmungen:
    5.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geblitzt mit 26 kmh zuviel!!

    Ich meinte damit, dass man nicht immer gleich so Extremes fordern soll.
    Es gibt zwischen schwarz und weiß verschiedene Abstufungen.
    Und ein Führerscheinenzug in diesem Fall ist ganz einfach total überzogen.
    Meine Meinung.
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Geblitzt mit 26 kmh zuviel!!

    Denke ich auch. Aber ein kurzes Fahrverbot von 1..2 Wochen sollte gerade bei derartigen Delikten schon schneller ausgesprochen werden. Einfach, um die Betroffenen zu sensibilisieren, daß es eben kein Kavaliersdelikt ist. Außerorts gefährden sie vor allem sich, andere Autofahrer und Bäume. Innerorts jedoch jeden Unbeteiligten.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Geblitzt mit 26 kmh zuviel!!

    Ehrlich, außerorts würde ich das genauso sehen....

    Innerorts sehe ich das aber ganz anders... Egal wie gerade und wieviel Spuren so eine Straße im Ort hat, man muss dort immer bremsbereit sein und mit 80 ist man das definitiv nicht mehr rechtzeitig...

    Ich finde sowieso, dass auch Inhaber die aus der Probezeit sind bei bestimmten Sachen auch mal zum aufbauseminar müssten...

    Ich finde das nicht in Ordnung, dass ein Anfänger der außerorts mal nicht auf den Tacho achtet, gleich 300 € latzen muss, aber so ein jahre lang fahrer, nur 80 € und ein paar punkte kriegt...

    Ich finde, gerade die müsste man wieder aufrütteln...
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geblitzt mit 26 kmh zuviel!!

    Weg mit dem Lappen. Das erzieht.
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.775
    Zustimmungen:
    5.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geblitzt mit 26 kmh zuviel!!

    Zu was? Zum Schwarzfahren?:(
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geblitzt mit 26 kmh zuviel!!

    Zum fahren nach der StVO...
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.775
    Zustimmungen:
    5.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geblitzt mit 26 kmh zuviel!!

    Na dann Eike bewirb dich um einen Posten im Bundesverkehrsministerium um die jetzt gültigen Regeln zu ändern. :) Kannst LHB gleich mitnehmen.:LOL: