1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geben wir Sky 100 Tage!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von srumb, 6. Juli 2009.

  1. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Geben wir Sky 100 Tage!

    gibt es Mängel an einer Wohnung....Mietminderung....Kauft man Ware, welche ständig defekt ist....Umtausch oder Geld zurück...
    Warum soll ich Betatester für Pay-TV sein, wenn ich von der ersten Sekunde an den vollen Preis zahlen soll?
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geben wir Sky 100 Tage!

    Komisch...erstens sind die Sky Leute seit fast einem Jahr in Unterföhring. Zweitens nutzt man existierende Technik, Menschen und Strukturen aus PREMIERE Zeit weiterhin. Drittens...ich denk die Sky Leute sind die Macher vom anderen Stern, wo alles zu Gold wird was angefasst wird? Nu plötzlich müssen sie noch ne Gnadenfrist bekommen? Bei den Preisen gibt es ja leider keinen Chaos-Rabatt.

    Nee...die sind ja nicht erst am 30.06.2009 in Unterföhring angekommen. Die hatten genug Zeit, u.a. die ganzen Aboverträge seit Monaten zu prüfen und die Datenbanken auf Vordermann zu bringen. Angeblich sei das ja erst am WE geschehen, als es massig Beschwerden gab.

    Das Chaos an der Hotline widerspricht auch den vollmundigen Worten vom künftig dollen Kundenservice. Gut...wer künftig mit 01.07.2010 definiert, hat dann recht. Williams hat ja nicht gesagt, ab wann neben den Preisen auch der Kundenservice Premium ist. Die Hotline ist genau so infomäßig desorientiert, wie man es aus PREMIERE Zeiten kennt, wo man erstmal die PREMIERE Pressemeldungen vorlesen musste, damit der Hotliner geschnallt hat, was man von ihm will.
     
  3. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Geben wir Sky 100 Tage!

    Ich habe es gebucht und sehe es trotzdem nicht (SkyWelt Extra ist zu, trotz Wechsel in die neue Sky-Struktur). Das mit den Kundendaten ist doch nebensächlich (ich erinnere mich an Zeiten bei Premiere da waren die nie aktuell). Aber das Freischaltungen großflächig nicht funktionieren, das hat es früher nicht gegeben (kann mich zumindest daran nicht erinnern).
    Offensichtlich scheint es ja so zu sein (zumindest wenn man die Meinungen hier im Forum liest), dass die Kunden massenhaft in die neue Struktur wechseln, vor allem wohl wg. HD, bei mir war es die Bundesliga, die ich vorher in Österreich nicht sehen durfte. Mag sein, dass Sky damit überfordert ist, aber so etwas kann man auch offensiver den Kunden gegenüber kommunizieren.
     
  4. hippi_74

    hippi_74 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Technisat Digicorder HD K2
    UM Digital Basic
    SKY Welt, SKY Film, SKY HD
    AW: Geben wir Sky 100 Tage!

    Schließ mich deiner Meinung voll und ganz an [​IMG]
    Gebt Sky noch ein wenig Zeit, alles immer nur schlechtreden, is typisch [​IMG] Versteh die ganze Aufregung überhaupt nicht, bei mir hat alles super geklappt :winken:
    Danke Sky:love:
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Geben wir Sky 100 Tage!

    Der Bogen von ein paar Tagen bei Sky, bis sich alles eingespielt hat hin zu substanziellen Mängel an Mietwohnungen oder defekter Ware ist mit ein bischen zu groß, als dass ich mich jetzt ernsthaft darüber unterhalte.. :rolleyes:
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Geben wir Sky 100 Tage!

    Keine "Gnadendrist" - eher ein wenig Verständnis und Gelassenheit.
    Aber diese zwei Dinge kennt man heute ja leider nicht mehr. Lieber direkt zum Anwalt und Vergleiche zu Mietminderungen herstellen... :rolleyes:

    Zumindet die Website und das Verwaltungssystem sind neu und müssen erst eingepflegt werden.

    Und dass Sky sich allen ernstes erdreistet, sein Programm nicht mindestens vier, besser acht Wochen für alle freizuschalten, ist wirklich ein Skandal erster Klasse. Da müssen unbedingt die BILD und Richterin Salesch eingeschaltet werden.

    Und nach drei Tagen nach der Umstellung, wo ganz logisch bei der Hotline massig was los ist, die Qualität dieser zu beurteilen und Williams vorzuhalten, dass er sein Versprechen nicht eingehalten hat, ist schon starker Tobak. Meinst du nicht, man sollte erst einmal abwarten bis sich alles normalisiert hat und DANN erst Vergleiche ziehen.

    Ich seh ja hier auch manches an Sky kritisch, aber ganz ehrlich, über manche Vorstellungen und Meinungen kann man nur den Kopf schütteln...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geben wir Sky 100 Tage!

    Hier ist doch aber nix neues aus dem Boden gestampft worden. Hier wurde nur PREMIERE umbenannt, paar Sender verschoben, paar neue aufgeschaltet. Da darf man bei einem gut durchorganisiertem Laden erwarten, dass nicht das große Chaos ausbricht. Es zeigt, dass die PREMIERE Datenbanken scheinbar in einem erbärmlichen Zustand waren und/oder noch sind. Hier hatte man Monate Zeit das in Ordnung zu bringen. Und gerade bei einer Umstellung der Abos auf neue Strukturen rächt es sich, wenn man externe Billig-Callcenter beauftragt, mit Leuten die vor 2 Wochen noch Teewurst bei REWE verkauft haben. Null Ahnung von der Materie, nen A4 Blatt mit den gängigsten Fragen und Antworten (so 10 Stück) und sobald eine ausser der Reihe kommt muss gleich der Teamleiter gefragt werden. Dazu riesen Verwirrung, auf der Homepage bekommen alle Abonnenten 2 Monate für 16,90 Euro, an der Hotline weiß fast keiner was davon usw. Das ist einfach peinlich.

    Und das die Qualität einer Hotline sich in der Ferienzeit mit 2 Anrufern pro Stunde zeigt...doll. Die Qualität einer Hotline zeigt sich in Tagen wie heute...wenn Qualität gefragt ist, gut informierte Hotliner, einheitliche Aussagen etc.
     
  8. hippi_74

    hippi_74 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Technisat Digicorder HD K2
    UM Digital Basic
    SKY Welt, SKY Film, SKY HD
    AW: Geben wir Sky 100 Tage!

    Na warscheinlich erinnern sich manche noch an die "schöne Baumarkt Receiver Zeit":winken: zurück. Gut, die Gratiszeit am Wochenende war vielleicht etwas kurz, wir waren nicht da und kamen erst gestern Abend zurück, konnte aber trotzdem noch HD :love: bestaunen.
    Was man haben will, soll man buchen...fertsch
     
  9. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Geben wir Sky 100 Tage!

    Naja, ich glaube das würde nichts bringen. Das Wochenende hat auf allen Kanälen keine "Bringer" gebracht. Auch ich war enttäuscht vom anderen Programm ( außer meinem abonnierten, weil ich da weiß, was mich erwartet ). Um Abonnenten zum Umstieg zu bewegen hat weder das Wochenende gereicht, noch würde ein Freimonat ausreichen. Zur Zeit gibt es halt wenig Filme etc.
     
  10. TDA

    TDA Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Geben wir Sky 100 Tage!

    Also ich bin für den anfang recht zufrieden.
    Wurde ohne probleme,von meinem laufenden vertrag in die neue preis und paketstruktut gewechselt,hab jetzt das basis paket und 2 monate alle weiteren pakete umsonst und aufgeschaltet ist auch schon alles.
    Was mir persönlich noch an verbesserungen einfällt,wäre das soweit es denn irgend möglich ist,keinen sender mehr mit 480x576 laufen zu lassen,sondern mindestens mit 544.
    Bei allen wichtigen sender (Film/Serien/Sport) natürlich 720x576.
    Ich weiß,ich weiß...die transponderknappheit,ich sag ja auch nur,"so weit es denn möglich ist".
    Weiterhin muß natürlich überall nen vollständiger EPG aufgeschaltet sein(das ist wirklich nen muß).
    Sehr gut finde ich,das auf History HD und Eurosport HD(auch wenn es bei letzterem noch nicht genutzt wird) nun englische und deutsche tonspuren aufgeschaltet sind und zur option freigegeben sind.
    Soweit das möglich ist,sollte das bei sovielen sendern wie möglich gemacht werden.
    Wenn das,mehr oder weniger alles gemacht werden kann(denke bei den auflösungen wirds schwierig bis unmöglich,aber mal sehen wie da nen kompromiss gefunden wird),werde ich mit absoluter sicherheit,nach den 2 freien monaten mein abo auf komplett umstellen und zahle auch gern dann 60€ für dieses angebot.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009