1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gebührenverschwendung von ARD & ZDF einzigartig in Europa

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mark99, 2. September 2001.

  1. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ganz meine Meinung: Gut das es die ÖRA´s gibt. Aber es stimmt: viele die über die ach so hohen Gebühren herziehen, schmeißen ihr Geld Kirch in den Rachen und: auch dort läuft Werbung!!! Da schau ich lieber die 3. Programme, Phönix oder arte. Die Privaten schalte ich selten eín. Das "Qualtitätsprogramm" NEUN LIVE habe ich mittlerweile ganz aus meiner Senderliste gelöscht - ein tolles Programm, da zahle ich lieber meine Gebühren!
     
  2. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von kalle]Dafür wird z. B. ein Franzose eingespeist, den kaum einer anschaltet</STRONG>[/quote]
    Wir brauchen mehr englischsprachige und auch französischsprachige Programme im Kabel. Was wird gemacht, man speist stattdessen irgendwelche türkische, portugiesische, griesische und asiatische Programme ein. :mad:
     
  3. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von pitm]@@mark99

    ich finde deinen vorschlag super

    - warum dürfen wir deutschen zb nicht östereich, schweitz u.a frei sehen
    aber sie unsere?</STRONG>[/quote]

    Weil ORF,SRG nun mal nur die Rechte für Österreich bzw. Schweiz haben, die deutschen Sender sich aber den Luxus leisten die Rechte gleich für ganz Europa zu kaufen.
     
  4. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Roger 2]Statt sich an den heimischen Freuden zu ergötzen das sehnsüchtige Geschrei nach den werbeverseuchten Programmen unserer Nachbarn - ist wohl das gefürchtete Mallorca-Syndrom...</STRONG>[/quote]
    Es geht doch einfach darum das unsere Sender meinen ganz Europa versorgen zu müssen und uns die Progranmme unserer europäischen Nachbarn vorenthalten werden (z.B. BBC, ORF, SRG).
     
  5. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Kastho]Und was bietet PW? Nur Filmschrott, auf den Doku-Kanälen nur billigstes US- und GB-Material.</STRONG>[/quote]
    Also Discovery Ch. und Planet haben nicht den Ruf billig Programme zu sein.
     
  6. FrancescoAP

    FrancescoAP Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und die Dokus der BBC sind die besten der Welt. Da kannste das langweilige Sielmann-Geseiere wegschmeissen.
     
  7. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von FrancescoAP]Und die Dokus der BBC sind die besten der Welt. Da kannste das langweilige Sielmann-Geseiere wegschmeissen.</STRONG>[/quote]

    Deswegen zählen Discovery Ch. und Planet noch lange nicht zu den schlechten Sendern.
     
  8. FrancescoAP

    FrancescoAP Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Evil]

    Deswegen zählen Discovery Ch. und Planet noch lange nicht zu den schlechten Sendern.</STRONG>[/quote]

    Hab ich auch nicht gesagt. Discovery Channel war einer meiner Lieblingssender(einer von zweien um genau zu sein), als ich noch PW hatte.
     
  9. PeterH

    PeterH Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,


    wenn Du das hier 2x postest, gibt es auch meine Antwort nochmal, zumal der Titel hier zutreffender ist. Warum sie so ausgefallen ist, aber bitte im anderen Thread (Öffentlich-rechtliche Gebühren) nachschlagen. Danke!

    --

    &gt;&gt;Immer wieder das Gemecker über die ach so schlimmen Gebühren.
    Ist es andersrum nicht wunderbar, was die Öffendlich Rechtlichen mit den paar Mark möglich machen?&lt;&lt;

    Ach ja? Lies mal http://www.rundfunkgebuehr.de oder http://www.dl2mcd.de/domain.html

    So'n Scheiß gelangweilter Machtmenschen muß ich nicht auch noch finanzieren.

    &gt;&gt;Was macht denn die Qualität aus im Deutschen Fernsehen, etwa das super Programm von Leo Kirch und co? Muß denn das Programm immer an der Quote gemessen werden?&lt;&lt;

    Leo Kirch führt sich nicht als Retter der Menschheit auf.

    &gt;&gt;wirklich gute Sendungen zb. ZDF-Dokumentationen, oder WDR Quarks u. co, Computerclub, &lt;&lt;

    Also beim letzten hast ja wohl danebengegriffen mit Back, dem alten Saufkopp...

    &gt;&gt;wenn es Leute gibt, die fordern, dass nur noch ein elitärer Kreis der Menschen, die einen Digitalreciver besitzen, anspruchvolles Fernsehen schauen können.&lt;&lt;

    Wer fordert das?

    &gt;&gt;Auf der anderen Seite finde ich es geradezu ätzend, wenn ich sehe, wie diese Personen, die Gebühren ablehnen, dann immer schön an Premiere überweisen.&lt;&lt;

    Würde ich z.B. nie tun. Aber: Bei Premiere habe ich die Wahl - wenn ichs nich gucken will, muß ichs auch nicht zahlen.

    &gt;&gt;sogar an ÖR und SF haben.&lt;&lt;

    ÖR = ORF? Der ist auch 10x besser als der WDR mit seinem Mutantenstadl...


    Servus, Peter
     
  10. jente

    jente Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2001
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Das Schlimme daran, ist doch dass "MUSS". Ich zahle gerne für PW, weil da das kommt, was ich sehen will (nicht immer, aber immer öf...). Die ÖR bringen da auch ein paar gute Sendungen, aber dafür würde ich gerne einzeln und nach Aufwand bezahlen.
    Nachdem ich mir heute gezwungener Massen bei meinen Eltern "Versteckte Kamera" angesen habe, kann ich nur die Meinung vertreten, dass man für das gesehene betzahlen sollte (so wie bei der Telekom für das gesprochene) und nicht für einen Moderator, der irgendwie keine Ausstrahlung hat, um solch eine Sendung zu machen.
    Fazit : Ich fahre mit der Strassenbahn und bezahle für die gefahrene Strecke. Ich habe ein Handy und bezahle für die geführten Gespräche. Ich fahre Auto und tanke für die gefahrenen Kilometer. ALSO WILL ICH BEZAHLEN FÜR DAS GESEHEN PROGRAMM.

    bis dahin