1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gebührenverschwendung von ARD & ZDF einzigartig in Europa

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mark99, 2. September 2001.

  1. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Und das wäre billiger? An Kanälen kann man die Kosten ja schlecht festmachen. Für einen eigenen Kanal braucht man nur ein paar Bänder und einen AUtomaten, der die wechselt (eigentlich sogar nichtmal denen), einen jemand, der das Programm festlegt und den Transponder. Meinetwegen kann die ARD 100 Programme haben, das würde keine Mark mehr kosten, bekäme man alles auf einen Transponder.
     
  2. FrancescoAP

    FrancescoAP Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es passt aber nicht alles auf einen Transponder. Und dann wäre da noch die analoge Ausstrahlung der Dritten. Und wie man weiss, braucht man für jedes anaolge Programm einen ganzen Transponder.
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Francesco, ganz einfach: du brauchst die 3. Programme ja nicht einzuschalten. Aber überlasse bitte jedem selbst, ob er es tut. Wie gesagt, der Erfolg gibt der ARD recht. Andererseits motzen wir ja auch nicht darüber dass etliche dümmliche Privatsender wie z. B. neun live analog und digital senden, es haben noch recht wenige Digitalempfang, daher muß die analoge Abstrahlung sein. Vergleiche die Quoten und du wirst sehen, die 3. Programme stehen neben ARD, ZDF und RTL immer an der Spitze der Zuschauergunst, daran wird auch dein Schlechtreden und Herziehen über die ARD nichts ändern. Manche Leute suchen halt immer etaws um ARD und ZDF in den Kakao zu ziehen, langsam wird langweilig!
     
  4. FrancescoAP

    FrancescoAP Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich brauch nichts suchen, um über ARD und ZDF herzuziehen. Das besorgen die Herren Intendanten schon selbst. Ausserdem hab ich niemandem verboten, die Dritten zu sehen. Aber ich werde mir sicher nicht verbieten lassen, meine Meinung zu sagen.
    RTL ist auch erfolgreich und sendet noch dämlicheren Müll. Beliebtheit hat nichts mit Qualität zu tun.

    [ 06. September 2001: Beitrag editiert von: FrancescoAP ]
     
  5. pitm

    pitm Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @@mark99

    ich finde deinen vorschlag super

    - warum dürfen wir deutschen zb nicht östereich, schweitz u.a frei sehen
    aber sie unsere?
     
  6. fitty

    fitty Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!
    Immer wieder das Gemecker über die ach so schlimmen Gebühren.
    Ist es andersrum nicht wunderbar, was die Öffendlich Rechtlichen mit den paar Mark möglich machen?
    Was macht denn die Qualität aus im Deutschen Fernsehen, etwa das super Programm von Leo Kirch und co? Muß denn das Programm immer an der Quote gemessen werden?
    Ich fühle mich in Deutschland langsam als Minderheit, wenn ich sehe, dass Bärbel Schäfer, Oliver Geißen usw. super Quoten haben, aber wirklich gute Sendungen zb. ZDF-Dokumentationen, oder WDR Quarks u. co, Computerclub, oder "interressante" Talkshows wie Hart aber fair, das schwarze Schaf, oder vom HR die Sendung Comp@ss für "einige wenige" gesendet werden.
    Nein, ich bin kein alter Sack und ich gehöre auch nicht der Zielgruppe Ü50 an, aber wenn ich sehe, wie die Privaten mit Milliarden jonglieren, die natürlich auch von uns bezahlt werden und dann sehen muß, dass nur unsere niederen Instinkte angesprochen werden, dann macht mich das schon sauer, wenn es Leute gibt, die fordern, dass nur noch ein elitärer Kreis der Menschen, die einen Digitalreciver besitzen, anspruchvolles Fernsehen schauen können.
    Auf der anderen Seite finde ich es geradezu ätzend, wenn ich sehe, wie diese Personen, die Gebühren ablehnen, dann immer schön an Premiere überweisen.
    Leute, freut euch über die Vielfalt des Deutschen Fernsehens und hofft, dass auch andere Länder begreifen, dass wir in einem Vereinten Europa leben und dass Menschen aus NRW auch Interresse an BR,N,ORB und sogar an ÖR und SF haben.
    MfG Friedhelm Schäfer
     
  7. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Sehr gut,fitty !

    Du hast mir aus der Seele gesprochen,dieser Beitrag ist es auch wert,2 mal gepostet zu werden.
    Statt sich an den heimischen Freuden zu ergötzen das sehnsüchtige Geschrei nach den werbeverseuchten Programmen unserer Nachbarn - ist wohl das gefürchtete Mallorca-Syndrom...
     
  8. FrancescoAP

    FrancescoAP Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Roger 2]Statt sich an den heimischen Freuden zu ergötzen das sehnsüchtige Geschrei nach den werbeverseuchten Programmen unserer Nachbarn - ist wohl das gefürchtete Mallorca-Syndrom...</STRONG>[/quote]

    Von welchen werbeverseuchten Programmen aus dem Ausland sprichst du denn bitte. Ich kenn nur ein wirklich werbeverseuchtes Programm und das ist RTL.
    Und wenn ihr ob der Pläne der ÖR auch nach 20 Uhr Werbung zu senden immer noch so bereitwillig "ein paar Mark" ausgeben wollt, soll euch überlassen sein. Ist ja schon mal überhaupt eine Schweinerei trotz Milliarden an Einnahmen durch Zwangsabgaben jedes Jahr trotzdem noch Werbung zu senden.

    [ 09. September 2001: Beitrag editiert von: FrancescoAP ]
     
  9. Roger 2

    Roger 2 Guest

    RTL ist Gott-sei-Dank nicht öffentlich rechtlich...
    Wenn ich mir z.B.die NOS-und ORF-Programme so anschaue,die ja quasi auch ÖR sind,dann ist die Werbedosis einschliesslich Schleichwerbung nach 20 Uhr bei ARD&ZDF doch mehr als erträglich...
    Werbung ist ja auch Information... ;)
     
  10. Kastho

    Kastho Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Meine Meinung: Gott sei Dank gibt's die dritten Programme; gezielt gesucht haben die nämlich wahre Perlen im Programm.
    Nicht auszumalen, gäbe es nur die Ware von RTL & Co.
    Das meine ich ehrlich: Ich zahle meine Rundfunkgebühr gerne. Für das Geld habe ich volle Information von ARD, ZDF, Dritte, PHÖNIX, Arte etc. und außerdem volles Programm im Radio.
    Diese Gebühr ist doch im Vergleich zu den Abo-Gebühren von PremiereWorld ein Kinkerlitzchen! Und was bietet PW? Nur Filmschrott, auf den Doku-Kanälen nur billigstes US- und GB-Material. Was haben die schon für Kosten, kein Korrespondentennetz etc.
    Also: Ohne öffentl.-rechtl. könnt ich nicht leben.