1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gebührenverschwender ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satnutzer, 30. August 2012.

  1. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Gebührenverschwender ARD und ZDF

    Ich kaufe ein W. :LOL:

    Nö, das stimmt nicht.

    Pay-TV
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gebührenverschwender ARD und ZDF

    Kauf dem Spezialstrategen mal lieber eine neue Tastatur. Da scheint auch eine der Tasten für die Gross-/Kleinschreibung zu "hängen". :LOL:
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Gebührenverschwender ARD und ZDF

    Nö ist es nicht.
    Aber um das zu erkennen müsste man sich mal informieren ;).

    Aber gut das man meinem Text mal wieder nur mit dem obigen Totschlagargument kritisiert. Anstatt mal endlich richtige Fakten auf den Tisch zu hauen :winken:.

    Nach der Logik wäre übrigens auch das normale Privatfernsehen payTV.
    Selbst wenn man die Zwangsabgabe bei jedem Einkauf außen vor lässt. Gibt es ja noch viele andere Sachen wo man den Privaten Rundfunk zwangshaft mitbezahlt.

    Allein wo die VGMedia überall ihre Abgaben erhebt...
    TV zeitung, Tageszeitung, Kabelanschluss usw...
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Gebührenverschwender ARD und ZDF

    Wieso? Das wird im Gesundheitswesen und bei den Renten doch auch gemacht. Ist für Dich Unterhaltung (was Fernsehen primär ist) wirklich wichtiger als Deine Gesundheit?
     
  5. PeterNimmerland

    PeterNimmerland Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gebührenverschwender ARD und ZDF

    Ich denke, dass die ÖR definitiv eine Daseinsberechtigung haben. Wie schon erwähnt wurde gibt es eine Gelderverschwendung in MANCHEN(!!!) Bereichen.
    Ein kleines Beispiel:
    Ist es nötig in einer Kochsendung im ZDF mit Herrn Henssler dem Moderator einen neuen Küchenblock ins Studio zu stellen, wobei er doch vorher auch einen wunderbaren und einsatzfähigen Block hatte?
    Viele werden jetzt meinen: Nein ist es nicht! Grundsätzlich stimme ich denen dann auch zu.
    Schaut man sich jetzt an WARUM das ZDF diesen neue Küchenzeile gekauft hat, erkennt man, dass dahinter auch ein Sinn steckt.
    Der alte Küchenblock war durch seine Länge zu weit von der Kamera entfernt. Dadurch hat der Zuschauer (das sind wir alle) nicht richtig erkennen können was der nette Herr dort tut, schließlich haben die ÖR einen gewissen Bildungsanspruch (ob dieser erfüllt wird sei dahin gestellt).
    Desweiteren hat nicht der Sender den Tisch aus jucks und dollerei gekauft, nein, er wurde aufgrund vieler (ich nenn sie jetzt mal) "Anregungen" der ZUSCHAUER (ich erinnere nochmal daran: das sind wir) gekauft.
    Wenn man sich nun aber den (ich entschuldige mich jetzt schon einmal) Käse auf den privaten Sendern um die Mittagszeit ansieht und sich zudem noch über die dazwischen geschaltete Werbung ärgern muss, sollte sich jeder von uns (einschließlich mir) fragen:
    Möchte ich, dass mit meinem kleinen Beitrag ein Programm geschaffen wird, welches ich selber mit verbessern kann und das mich auch zum mitmachen und mitdenken animiert, oder soll ich mich von dem "Programm" der privaten Sender berieseln lassen, welches mich gar nicht anspricht, bei welchem ich mich persönlich nicht betroffen fühle.
    Denken Sie alle darüber nach.
    Möchte ich jeden Tag das Fernsehen der privaten Sender schauen?
    Damit möchte ich nicht sagen das diese Grundsätzlich schlecht sind. Ich schaue mir auch gerne einen Spielfilm auf einem Privatsender an.
    Aber wenn wir uns jetzt nur auf das Mittagsprogramm beschränken, dann hoffe ich, dass wir in einer Gesellschaft leben, die es zu schätzen weiß, einmal im Monat auf zwei Schachteln Zigaretten zu verzichten und sich dafür an UNSEREM Fernsehen beteiligt.

    Beste Grüße,
    euer Peter
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gebührenverschwender ARD und ZDF

    Servus Peter :winken::D

    Wenn ich darüber nachdenke, komme ich an den Punkt, bei welchem ich mich frage, ob Kochsendungen noch zum öffentlich rechtlichen Bildungsauftrag gehören oder ob die nicht besser auf VOX laufen sollten :confused:;)

    Im TV gibt es fast nichts langweiligeres und banaleres als fremden Leuten beim Kochen zuzuschauen...
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Gebührenverschwender ARD und ZDF

    Da Kochsendungen geguckt werden, ist es sicherlich auch beim ÖRR gut aufgehoben.
    Allerdings verstehe ich den Einwurf von Peter eh nicht.

    Den neuen Küchenblock hat nicht der ÖRR bezahlt. Sondern die Produktionsfirma ;).
     
  8. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gebührenverschwender ARD und ZDF

    Mich reißt das Mittagsprogramm nicht vom Hocker, zumal zwei Kochsendungen hintereinander kommen, und das jeden Tag, ist das wirklich nötig ?

    ARD 14:10 Rote Rosen danach 15:10 Sturm der Liebe
    ZDF 14:15 Lafer!Lichter!Lecker! danach 15:05 Topfgeldjäger
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Gebührenverschwender ARD und ZDF

    Selbst wenn der Küchenblock NICHT notwendig war -- das ZDF zahlt nicht den Preis dafür, den du oder ich auch im allergünstigsten Falle dafür zahlen. Erkundige dich ruhig mal bei bei der Produktion - Ausstattungen geben die Hersteller gerne - besonders alles was prominent im Bild ist. Besser als wenn der nette bekannte Koch einen Arbeitsplatz oder Geräte der Konkurrenz verwendet :). Pridiuct Placement light sozusagen.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Gebührenverschwender ARD und ZDF

    Dafür müsste man aber erstmal Markennamen erkennen.

    Die werden bei Küchenschlacht und Topfgeldjäger allerdings überklebt.