1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gebührenverschwender ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satnutzer, 30. August 2012.

1. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    AW: Gebührenverschwender ARD und ZDF

Ich suche immer nach der Wahrheit und finde sie meist irgendwo "da zwischen" und genau darum würde ich auch keinerlei Stellung für eine Seite beziehen wollen, bei den "Sportrechten" könnte ich z.B. beipflichten, wozu so viel bezahlen um nix zu senden :rolleyes: (Beispiel Olympia 2012) nur damit andere auch nix senden können.....(dann hat man tatsächlich "zu viel" Geld zur Verfügung).

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2012
  2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Und wo sind die ausführlichen Berichte über die Ausgaben der GEZ? :eek:

3. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich zahle gerne 5-8€ pro Monat, meinetwegen unkompliziert vom Lohn abgezogen um damit das Personal, die Radio und Fernsehinfrastruktur und 2-4 Hauptsender zu finanzieren. Alles darüber sollte ähnlich Bezahlfernsehen zubuchbar sein. Wer viel will, soll auch entsprechend mehr bezahlen. Ich bin mir ziemlich sicher das plötzlich eine ganze Reihe von Dingen anders laufen würden und sich das aufgeblähte Konstrukt von alleine verkleinern würde.

4. MarkusM

MarkusM Guest

ich, weil dann A den Regulatoren klar wird, dass es ohne ÖRR nicht geht und B weil die Rezipenten dann wissen, was sie an dem ÖRR haben:winken:

C: das mal Platz ist für mehr Qualität statt "Masse"

5. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Also Menge und Qualität der Information nach persönlichem Geldbeutel? Prima Konzept für eine ÖR-Anstalt und unsere Gesellschaft.
    Wie wärs mit Begrenzung der Privaten auf 3-4 Kanäle - Ohne Gerichtsshows, Scripted Reality, Hollywood-Massenware und beliebig austauschbarem importiertem Amiserienmist ist mehr Substanz eh nicht da, der Rest ist Wiederholung und Energieverschwendung.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2012
  6. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

z. B. in Focus, BLÖD. Eigentlich kaum zu übersehen. Schau noch mal genau hin.

Dort finde ich Berichte über die Geldgier der Verlage bezüglich der Zwangsabgabe für Suchmaschinenanbieter aber vergeblich. Nicht mal im Kleingedruckten wird das mit einer Silbe erwähnt.

7. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Qualität MUSS durch die 2-4 angesprochenen Hauptsender (erste, zweite, dritte + Extra-Kanal) gewährleistet werden.

Menge nach Geldbeutel: definitv. Ich habe keine Lust 5 Sender zu fianzieren die sich ständig Wiederholungen von einem Kanal in den nächsten zuschieben. Ich habe auch keine Lust abseits von irgendwelchen Großsportereignissen wie etwa EM oder WM oder sowas Lizenzen für irgendwelche Sportereignisse zu zahlen. Genau das gleiche Spiel wie bei Filmen. Wenn jemand gerne viel Sport gucken will oder viele Filme...gerne, aber es kann nicht sein dass dann wieder riesige Geldsummen in sowas versenkt von dem dann vielleicht 20% der Bevölkerung einen Vorteil zieht.

8. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Passend dazu sehe ich Deine Signatur. :D

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Solange Deutschland ein Regional geprägtes Land ist, wird das mit 2 - 4 Sendern nicht funktionieren.

Außer einer davon wird ein "Regionalsender".
    Aber dann wird ja das teuerste der Dritten weiterhin existieren und 8 oder gar 5 € definitiv nicht mehr ausreichen.

Ihr tut immer so, als wären die teuersten Sachen beim ÖRR die eingekauften Filme, Serien und der Sport.

Es ist aber die Eigenproduktion, das gute Korespondentennetz und die Regionale Berichterstattung, die am meisten Geld verschlingt.

Und da hilft auch kein radikaler Umbau.
    Soll man die Korrespondenten abschaffen? Ich denke nicht das das sinnvoll ist.
    Und regionales gehört nunmal in ein Regionales Land. Soll man wirklich daran herumkürzen?
    Ich halte es für falsch eine gute freeTV Landschaft kaputt zu machen nur weil man selbst nicht viel zahlen will?

Eine gute Grundversorgung ist wichtig. Und eine gute Grundversorgung beinhaltet aus ALLEN Genren etc. Sendungen und eben nicht nur aus den "billigen".

Man sollte sich mal über den wirklichen Sinn des ÖRR informieren.
    Allein die Randgruppen Bedienung wird man nicht im payTV hinkriegen.

Und soll ein Rentner sein Programm in Zukunft nur noch aus dem payTV beziehen?

Guckt doch mal nach Amerika.
    Da zahlt man UNSUMMEN wenn man ein gutes TV Programm haben will. Und das soll besser sein als unsers?

Aber einige sollten wohl wirklich mal die Vorschläge bekommen.
    Dann werden einige vielleicht mal erkennen, was man an einer guten freeTV Landschaft hat, wo sich nicht alles im payTV abspielt.
    Aber dann ist es schon zu spät :(.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2012
  10. Satikus

Satikus Guest

ÖR IST ZANGS PAY TV! :eek: