1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gebührenstreit: Kabel Deutschland reicht Klage ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2012.

1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Gebührenstreit: Kabel Deutschland reicht Klage ein

Viele Großstädte haben auch ein Stadtbetreiber der Häuser mit Fernsehen versorgt der bestimmt gerne die ein oder andere Genossenschaft übernehmen würde.

2. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

loool ziehen vor Gericht und haben die neuen ÖR HD Sender nicht mal im Kabel Netz mit drin.

Wenn man Fakten schaffen will speist man diese Sender ein um vor Gericht eine bessere Position zu erschaffen.
    Dann kann man beweisen das die ÖR Sender soviel Bandbreite kosten und dann weiter Argumentieren.

Trotz all deren Argumente werden die KNB vor Gericht verlieren denn man kann niemanden zu einem Vertrag zwingen.
    Die ÖR müssen eingespeist werden ob die wollen oder nicht, wenn die KNB diese Sender nicht mehr einspeisen würden dann würden viele ihre Verträge Kündigen und auf Sat umrüsten.

Es sei denn man ist Mieter die kann man wohl zu einem Vertrag zwingen.

3. BG-On

BG-On Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde es echt lustig dass manche echt denken dass die Kundenzanlen wegbrechen würden wenn man die ÖR nicht mehr sehen kann.

90% der ÖR Zuschauer dürften gerade mal wissen wie der TV angeht. Wenns dann um Umstellung auf SAT usw. geht hört es ganz auf.

Die ÖR würden z.b. auch nie auf Pay-Tv-Basis (statt GEZ) überleben.

Den meisten dürft wohl noch nicht einmal auffallen wenn ARD, ZDF usw. verschwinden würde. Höchstens zum nächsten Länderspiel, bzw. in Zukunft bei der CL.

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Kabel Deutschland versucht ein Dammbruch zuverhindern.

Es geht hier nicht nur um die kostenlose Einspeisung der ÖR.
    Wenn die ÖR Sender kostenlos Einspeisen dürfen dann wolle alle anderen Sender auch Kostenlos einspeisen.

Dann hat man nicht nur 30 Mio weniger Einahmen sonder der Einahmeverlust geht weit über 100 Mio Euro hinaus.

Finanzielle steht Kabel Deutschland auch nicht so gut da.
    Das Geschäft von Kabel Deutschland kommt jetzt erst so langsam in die gänge.

Man kämpft hier mit harten und fairen mittel um jeden Euro.
    Ich kann die Reaktion und den gang vor Gericht schon nachvollziehen.

Kabel Deutschland sind kurz vorm absaufen und steht auch noch mit den rücken zur Wand.

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Du meinst also den 15 Millionen Zuschauern der ÖR von gestern würde nicht auffallen, wenn die ÖR nicht mehr im Kabel empfangbar sind? Ist klar, Sherlock.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wo habe ich behauptet, dass die KNB kein Interesse an einer Weiterverbreitung diverser ÖR-Sender haben ?

Aber dass du meine Beiträge aus dem Kontext reisst und nach eigenem Gusto meine Aussagen verdrehst, bin ich ja bereits von dir gewohnt ...

7. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Den dummen RTL-Gucker werden das nicht merken, ich denke der die Masse der Fernsehzuschauer schon.[​IMG]

8. fgsz

fgsz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Kabel Deutschland hat doch gar nicht genügend Kapazitäten, um überall die neuen HD-Sender von ARD und ZDF einzuspeisen.
    Das sieht man auch sehr gut momentan an den RTL-Sendern. Der Vertrag ist unterschrieben, trotzdem werden die Sender nur nach und nach ab September in den Kabelnetzen aufgeschaltet.

Und wie schafft man die Kapazitäten für RTL HD? Indem man ARD/ZDF über das KCC zuführt. Einerseits gegen ARD/ZDF stänkern, aber andererseits sind sie in mehrerer Hinsicht massiv abhängig von denen.
    ARD/ZDF sollten einfach mal das kostenlos bereitgestellte KCC-Signal für die KDG abstellen und schon kann Kabel Deutschland RTL HD nicht mehr einspeisen.:winken:

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Nein, mein Lieber, deine Mitleidstour lässt du mal schön bleiben. Stimmt, du hast das nicht behauptet. Du schreibst aber immer nur einseitig, als hätten ausschließlich die ÖR Interesse an einer Verbreitung. Die andere Seite lässt du geflissentlich wegfallen und verschweigst sie. Damit kannst du zwar geistig eingeschränkte beeinflussen, aber sicher nicht mich. Du bist und bleibst ein einseitiger Dogmatiker, der zur Selbstreflexion unfähig ist.

10. BG-On

BG-On Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

und die ARD/ZDF Telenovelas sind so viel geistreicher? ;-)