1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gebührenstreit: Kabel Deutschland reicht Klage ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2012.

  1. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Anzeige
    AW: Gebührenstreit: Kabel Deutschland reicht Klage ein

    Wir werden sehen. Denkbar wäre der Wegfall von Sendern wie ZDF Kultur, ZDF Neo usw.

    Egal wie man dazu steht. Sauer aufstoßen sollte in jedenfall, dass RTL führ ihre HD Programme sogar Geld bekommt und extra technische Hürden verlangt. Die ÖR bieten ja nur Champions league, Boxen, Filme usw. an.

    Wo der zahlende Kabelkunde jetzt mehr ein Wert drinnen sieht kann man wohl leicht erkennen. HD Sender in großer Anzahl ohne Aufnahmeeinschränkungen (ÖR) oder die Privaten in HD mit Aufnahmeeinschränkungen und monatlicher Gebühr.
     
  2. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    4.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gebührenstreit: Kabel Deutschland reicht Klage ein

    Gerade im grossen Fachforum aufgeschnappt und gut! Zitat:"Aber ist das Kabelfernsehen überhaupt noch ein zeitgemäßer Übertragungsweg der unbedingt am Leben gehalten werden muss? "
    Diese Frage stelle ich mir auch. [​IMG]
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Gebührenstreit: Kabel Deutschland reicht Klage ein

    So wie es aussieht bisher bei noch kein Gericht. Die werde noch die Klage einreichen.

    Geklagt soll gegen die Einseitige Kündigung der ÖR, laut Faz
     
  4. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gebührenstreit: Kabel Deutschland reicht Klage ein

    An sich ist Kabelfernsehen genial, was die Nutzung angeht, nur das Angebot macht es unattraktiv.
    Die Frage ist, ob die KDG überhaupt die Klage (schon) geschrieben hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2012
  5. miric99

    miric99 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gebührenstreit: Kabel Deutschland reicht Klage ein

    Egal wie die Nummer vor Gericht auch ausgeht. Kabel-BW zum Beispiel hat schon mal seine Grundgebühr zum 4. Quartal 2012 erhöht. Wetten dass das die Anderen auch hinkriegen?
     
  6. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    4.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gebührenstreit: Kabel Deutschland reicht Klage ein

    Habe ich schon im April gemailt, das KabelBW erhöhen will. Das ist aber erstmal der Unitymedia-Bonus den sie machen mussten wegen dem Börsenkurs. Die Heuschrecken wollen Gewinne einfahren. Dafür wurden dan auch gute Leute bei KabelBW entlassen, weil die für ihre Arbeit zuviel Geld verdienen wollten! Jetzt geht man an die Kunden und Zwangskunden und macht die Pakete eben teurer. Es gibt ja hier im Forum Mitarbeiter die haben schon die neuen Preise vorliegen. Ich habe sie gesehen,kann mir aber nicht alles merken![​IMG]
     
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gebührenstreit: Kabel Deutschland reicht Klage ein

    Wenn die Kabelfirmen sich weiter so aufblasen werden sie platzen.

    Vermutlich kann der Vatikan mehr Druck aufbauen wenn sie Europa mit Krieg drohen damit die Kirche wieder die Macht in Europa hat die sie zur Zeit der Kreuzzüge hatte.

    Warum sollte der ÖRR eine unnötige, kostenpflichtige Dienstleistung in Anspruch nehmen die nur für den Kabelanbieter wichtig für die Existenz ist?

    Ohne ÖRR ist das Angebot der Kabelfirmen wertloser *****.

    Es wird nur wenige Direktkunden bei UnityMedia/KabelD geben die nicht nach DVB-T, Entertain, Sat, Vodafone & OnlineTV wechseln können.

    Zwangsverkabelte können ihren Mieter zwingen eine Erlaubnis für einer Schüssel zu erteilen oder den Kabelanbeiter zu wechseln.

    In Raum Aachen/Köln bekommt man z.B. von netcologne/netaachen kabelfernsehen.
     
  8. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Gebührenstreit: Kabel Deutschland reicht Klage ein

    Bei KabelDeppland macht sich jetzt Panik breit.

    HAR HAR HAR!



    Im Übrigen werde ich vielleicht als Nebenkläger auftreten.

    Grund:


    Ich bin selbst Eigentümer eines Kabelnetzes.

    Meine Kapazität beträgt 8 Einheiten.

    Derzeit habe ich 5 Einheiten, die ich versorge, und zwar mit ALLEN Sendern des ÖR, ja auch die HD-Sender.


    Für die Einspeisung habe ich vom ÖR noch KEINEN MÜDEN EURO gesehen, obwohl die Sender alle Must-Carry sind und die entsprechenden Einheiten sogar der GEZ-Zwangsgebühr unterliegen.





    Sollte KabelDeppland Geld bekommen, bekomme ich es auch!
     
  9. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Gebührenstreit: Kabel Deutschland reicht Klage ein

    Netcologne ist nicht nur in Raum Köln anzutreffen.
    Die sind auch in Düsseldorf, Neuss, Dormagen, Remscheid vertreten.
    Die haben zwar keine einzige Leitung nach Neuss verlegt aber dessen Signal kommt da trotzdem irgendwie hin.

    Wahrscheinlich haben die sich eine Glasfaserleitung von Vodafone angemietet für ihre Signale.
     
  10. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Gebührenstreit: Kabel Deutschland reicht Klage ein

    Na hoffentlich haben die ne gute Rechtsschutzversicherung, die diesen Mumpitz dann auch mitmacht. Ansonsten könnt Ihr Kunden dann schön für Anwaltsgebühren und Gerichtskosten blechen, per Kabelgrundgebührerhöhung ...