1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gebührenstreit eskaliert: ARD und ZDF kündigen Kabel-Vetrräge

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2012.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    AW: Gebührenstreit eskaliert: ARD und ZDF kündigen Kabel-Vetrräge

    Für so etwas haben sie Geld, aber für die Einspeisung im Kabel nicht.
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gebührenstreit eskaliert: ARD und ZDF kündigen Kabel-Vetrräge

    Das ist doch eine ganze Menge für nicht einmal 18 Euro. Dazu kommt sicher noch Radio... Wieviel bezahlst du denn für eine Tageszeitung?
     
  3. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gebührenstreit eskaliert: ARD und ZDF kündigen Kabel-Vetrräge

    Ich glaub ich muss brechen :wüt: . Es ist also Ok, wenn Steuer- oder Rundfunkgebührengelder für private Geburstagsfeiern verschwendet werden? Sonst gehts aber noch. Bei Privatfirmen ist das deren Sache. Aber nicht wenn die Gebühren zweckgebunden und zwangsweise eingefordert werden.
     
  4. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.618
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gebührenstreit eskaliert: ARD und ZDF kündigen Kabel-Vetrräge

    Irgendwie glaube ich, dass das ganze nur Gebrüll ist um eine Einigung zu erzwingen. Wenn man sich die Verbreitungswege in Dtl. anschaut dann liegen Sat und Kabel so um die 46 - 48 Prozent fast gleich auf. Man würde mit einem solchen Schritt fast die Hälfte :eek: der Fensehzuschauer aussperren. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Zudem hängen die KNBs am Tropf der Wohnungs- und Eigentümergemeinschaften. Sollten hier massenhaft Kündigungen kommen, sind die KNBs schnell, sehr schnell, am Ende
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Gebührenstreit eskaliert: ARD und ZDF kündigen Kabel-Vetrräge

    Radio des SWR höre ich nicht. Das Programm gefällt mir nicht. Das Programmkonzept grenzt schon an einen Privatsender. Tageszeitung lese ich selten, sondern hole mir die Information aus dem Internet.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gebührenstreit eskaliert: ARD und ZDF kündigen Kabel-Vetrräge

    SWR 2 hat z.B. überhaupt keine Ähnlichkeit mit einem Kommerzsender. DLF auch nicht.

    Darum ging es überhaupt nicht. Es geht um die Preis-Relation.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gebührenstreit eskaliert: ARD und ZDF kündigen Kabel-Vetrräge

    Das müssen sie dann eben nicht mehr! Die Kabelanbieter können die Sender auch ohne die Gebühren einspeisen, denn das bekommen sie jetzt ja schon von den Kunden bezahlt, eine doppelte Bezahlung ist nicht gerechtfertigt.
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Gebührenstreit eskaliert: ARD und ZDF kündigen Kabel-Vetrräge

    Ich soll mit meiner GEZ Gebühr jetzt praktisch Kurt Becks Geburtstagsfeier finanzieren. Das ist ja einer. Lässt sich die Geburtstagsfeier bezahlen und fordert danach die Abschaffung der Digitalkanäle von ARD und ZDF.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gebührenstreit eskaliert: ARD und ZDF kündigen Kabel-Vetrräge

    :eek:
    Muss nicht jeder Gebührenzahler für andere Empfangswege, die er nicht benutzt mitbezahlen?

    Ausserdem zahle ich für Audiodiskreption, Gebärdensprache usw. auch, obwohl ich das alles nicht benötige!
    Ich brauche auch keinen KiKa, die beiden Hauptprogramme nur selten etc. pp und zahle die auch!

    Die Meckerei hier und deren Argumente werden immer obskurer! :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Gebührenstreit eskaliert: ARD und ZDF kündigen Kabel-Vetrräge

    Schon richtig 64,2 Millionen an Kosten für DVB-T, stehen 38,2 Millionen an Verbreitungskosten per Sat gegenüber. (S.68 / 18.KEF Bericht).