1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gebührenstreit eskaliert: ARD und ZDF kündigen Kabel-Vetrräge

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2012.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Gebührenstreit eskaliert: ARD und ZDF kündigen Kabel-Vetrräge

    Via SAT haben sie aber im Gegenzug zur HD-Umstellung auch die teure Analogausstrahlung eingestellt, und benötigen jetzt deutlich weniger Kapazitäten (==Kosten) als vorher.

    Hätten die Kabelnetzbetreiber auf ihre kundenfeindliche Grundverschlüsselung verzichtet, wäre dort die Akzeptanz der Digitalisierung sicher auch längst soweit, dass man auf die analogen Kanäle verzichten könnte. Vielleicht wollen die ÖR die KNB ja tatsächlich mal zu einer Digitalisierungsoffensive drängen, denn wenn sie für die teuren analogen Kanäle künftig selbst aufkommen müssen, statt daran gar noch zu verdienen, weil sie die ÖR tüchtig schröpfen können, müssten sie dann ja mal ökonomisch denken, und da hat das Analogkabel ausgedient.

    Und für die KNB ist es die beste Möglichkeit, aus der "Analoglüge" herauszukommen, mit der sie bei den Analogabschaltungen von Antenne und Sat noch auf Kundenfang gingen. Das Geschäft ist gemacht, jetzt kann man den ÖR die Schuld in die Schuhe schieben, dass sie an der Analogabschaltung im Kabel schuld seien - die man insgeheim natürlich schon längst vorhatte...
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gebührenstreit eskaliert: ARD und ZDF kündigen Kabel-Vetrräge

    Da solltest Du bei deinem Infrastrukturanbieter mal Anfragen was der mit dem Geld, daß Du ihn für die Bereitstellung von TV Programmen jeden Monat zahlst, denn so anstellt!
    Scheinbar gibt es dort eine Differenz, was Du dir so vorstellst und was er so macht!

    und das ist gut so... :winken:

    Kling ein wenig pauschal. Ich kenne keinen der mehr zahlen muss. Eher umgedreht!
     
  3. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gebührenstreit eskaliert: ARD und ZDF kündigen Kabel-Vetrräge

    Du möchtest also das Sportgroßereignisse nur noch über Pay-Sender oder free nur in schlechter Analog/Digital-Qualität verbreitet werden? Du bist ja ein ganz Schlauer...
     
  4. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gebührenstreit eskaliert: ARD und ZDF kündigen Kabel-Vetrräge

    Per Sat auch. Und dieser eignet sich sogar deutlich besser, weil hier die Abdeckung bei ~99,9% liegt. DVB-T ist nur in etwa <95% in Deutschland zu empfangen. Wirklich ordentlich ohne besonderen Aufwand in 80% von Deutschland. Da kann man also auch gleich auf Sat umsteigen.

    Aber: das müssen Gerichte entscheiden. Von den bisherigen 13 Rundfunkurteilen weiss man, dass die ÖR meisten einen auf den Deckel bekommen aus Karlsruhe ;) .
     
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gebührenstreit eskaliert: ARD und ZDF kündigen Kabel-Vetrräge

    Ich finde das gut. Die Ungleichbehandlung sollte beendet werden. Teilweise speisen die nicht über Gebühren subventionierten kleinen Kabelnetzer doch mehr ein wie Großen, vor allem im HD Bereich. Da muss ich dem Herrn Weiß mal Recht geben, auch wenn ich es sonst mit den Kablern nicht so habe ;)
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gebührenstreit eskaliert: ARD und ZDF kündigen Kabel-Vetrräge

    Und hier die Geburtstagspartys! ;)

    GEZ-TV: ZDF beteiligte sich an Kosten für Becks Geburtstagsparty - SPIEGEL ONLINE


    Daher musste ich bei dem Satz in der NEWS:

    schon lachen!
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Gebührenstreit eskaliert: ARD und ZDF kündigen Kabel-Vetrräge

    Für etwas, was man nicht sehen will muss man zahlen oder was? Das einzige, das ich bei der ARD schaue sind die Reportagen, Infosendungen und das Regionalprogramm meines dritten Programms. Für soetwas soll ich rund 18 Euro im Monat zahlen. Ich habe nichtmal den HD Ableger meines 3. Programms.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gebührenstreit eskaliert: ARD und ZDF kündigen Kabel-Vetrräge

    Wieso soll? Tust Du es etwa nicht? :LOL:
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Gebührenstreit eskaliert: ARD und ZDF kündigen Kabel-Vetrräge

    Gibt es dieses unsinnige Thema immer noch?

    1. wissen wir immer noch nicht, WIEVIEL überhaupt geflossen ist.
    2. war es die OFFIZIELLE Geburtstagsparty eines RANGHOHEN Mitarbeiters.

    Man sollte froh sein, dass man mit der SPD hier zusammen gearbeitet hat.
    Normalerweise macht man sowas nämlich alleine.


    Ich werde wohl nie verstehen, warum man das immer noch so aufbauscht.
    Hohe Mitarbeiter die Geburtstag haben, bekommen immer offizielle "EMpfänge". Und das bei JEDER Firma, Behörde, Verein usw.
     
  10. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gebührenstreit eskaliert: ARD und ZDF kündigen Kabel-Vetrräge

    Nicht nur musst du für Sendungen zahlen, die dich nicht interessieren oder du nicht guckst, du musst auch noch anteilig für die Verbreitung via DVB-T, Sat, IPTV etc. zahlen. Obwohl du für deinen Kabelempfang dafür gar nichts hast und im Gegenteil sogar höhere Kabelgebühren in Kauf nehmen musst.