1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gebührenstreit eskaliert: ARD und ZDF kündigen Kabel-Verträge

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2012.

  1. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Gebührenstreit eskaliert: ARD und ZDF kündigen Kabel-Veträge

    Das ist doch mal eine gute Nachricht. KDG-Vertrag läuft bei mir noch bis 16.2.2013. Werde jetzt den Werdegang dieser ARD und ZDF-Kündigungen der Kabelverträge in Ruhe verfolgen und dann heißt es: Kabel - ich habe fertig. Sky läuft schon perfekt über Satellit. Alles paletti. Kündigungsschreiben habe ich schon vorgefertigt im PC und dann ab zur KDG.

    HD-Festplattenreceiver von der KDG pfeift sowieso so laut wie ein Elf-Uhr-Zug. Nicht zum aushalten. Schon mehrmals bei KDG angerufen und reklamiert, bisher immer eine unmögliche Antwort bekommen. Sie wollen mir einfach diesen Receiver nicht umtauschen. Wenn meine bessere Hälfte nicht wär, dann hatte ich schon lange keinen Kabelvertrag mehr...:eek:
     
  2. milbocoolsbl

    milbocoolsbl Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gebührenstreit eskaliert: ARD und ZDF kündigen Kabel-Veträge

    wer nicht am kabel hängen will und mit dem dvb-t-angebot zufrieden ist soll doch ganz einfach über dvb-t oder sat sehen (wo sat erlaubt ist) . ok , das dvb-t-angebot ist nicht bundesweit . der ballungsraum hamburg-lübeck-kiel und berlin sind vom angebot echt gut bedient . köln ist auch ok . hier im nord-westen können wir nicht klagen mit dem dvb-t-angebot als zweitangebot . da sind rtl-sh/hh , rtl2 , super rtl , das vierte , tele5 , sat.1-sh/hh , pro7 , kabel1 , vox , hamburg1/astro-tv , sixx (abschaltung ab september möglich) , bibel-tv (abschaltung ab september möglich) , im1 aufschaltuntung ab september im grossraum hamburg , qvc aufschaltung ab september im grossraum lübeck und kiel , eurosport , n24 , euronews/channel21 , qvc , ard , zdf , 3sat , arte , kika/zdf-neo , phoenix , ndr-sh , wdr , bfs , rbb (einstrahlung aus mv) , mdr , tagesschau24 , zdf-info . das angebot reicht doch wenn man nicht grade an pay-tv interesse hat , und das ist das angebot im grossraum hamburg-süd-ost-holstein . als angebot auf dem zweitgrät reicht das angebot allemal .
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
  3. wdat

    wdat Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46D6500 / UE55F6500
    Panasonic DMR-BST800
    Technisat Satman 850 mit Skytenne 13/19,2/23,5/28,2E
    AW: Gebührenstreit eskaliert: ARD und ZDF kündigen Kabel-Veträge

    Gibt es denn öffentlich bekannte Zahlen, welche Summen jährlich die ÖR-Sender den großen Kabelnetzbetreibern zukommen lassen, auch in Relation zu den Einnahmen von den Kabelkunden ?

    Vielleicht handelt es sich ja um Peanuts, die eigentlich nicht der Rede wert sein müssten - und trotzdem wird ein Geschrei gemacht - man will ja alles so lange wie möglich "ausschöpfen" ... :confused:
     
  4. GEZahlt

    GEZahlt Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gebührenstreit eskaliert: ARD und ZDF kündigen Kabel-Veträge

    Es sind 60 Millionen Euro gewesen, die die großen drei bisher von uns GEZahlern zusammen genommen bekommen haben. Kabel Deutschland hat sich für's Geschäftsjahr 2011/12 einen Gewinn von 159 Millionen Euro in die Bilanz geschrieben.
     
  5. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gebührenstreit eskaliert: ARD und ZDF kündigen Kabel-Veträge

    Dann sollen die KNB die ÖR mal rausnehmen, dann kann endlich jeder sich ne Schüssel installieren
     
  6. wdat

    wdat Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46D6500 / UE55F6500
    Panasonic DMR-BST800
    Technisat Satman 850 mit Skytenne 13/19,2/23,5/28,2E
    AW: Gebührenstreit eskaliert: ARD und ZDF kündigen Kabel-Veträge

    Na ja, wenn das sooo ist, dann werden diese 3 großen Kabelnetzbetreiber nicht gleich in wirtschaftliche Schwierigkeiten kommen ... und womöglich wäre der Kabelkunde - wenn auch nur vorübergehend - der Benachteiligte

    Ich finde diesen Schritt von ARD und ZDF richtig. Allerdings sehe ich die Wahrscheinlichkeit, dass man sich das "fehlende" Geld vom Kabelkunden in Form einer Gebührenerhöhung - unter welchem "Deckmantel" (HD-Einspeisung etc.) wieder holt. Das wäre dann sicher nicht im Sinne des Kabel-Kunden ...
     
  7. stromleitungstv

    stromleitungstv Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gebührenstreit eskaliert: ARD und ZDF kündigen Kabel-Veträge

    Hier tun alle so, als gehe ohne die ÖR die Welt unter im Kabel.
    Habt ihr alle noch ne Schrottkiste zu Hause rumzustehen und daher kein DVB-T Empfang?
    Der großteil der Bevölkerung ist heut in der lage diesem Empfangsweg zu Empfangen.
    Auch wer das nicht kann;die DVB-T Box ist spott Billig und der Empfang ist schon mit nur ein Abisolierten Kabel zu haben.
    Sollte es eine Abgespeckte Senderzahl im Kabel geben, steck ich einfach mal um und fertig.
    Was die ÖR machen, ist voll in Ordnung und auch ihr Recht.
    Manchmal sollte man auch ein Artikel Zwei mal durchlesen um besser zu verstehen und nicht gleich mit Protesten Reagieren.
    Manchmal Kindich, als hätte man sein Lolli nicht bekommen.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gebührenstreit eskaliert: ARD und ZDF kündigen Kabel-Veträge

    Na, vermutlich blasen die Privaten demnächst ins gleiche Horn. Den stinkt das nämlich genauso.
     
  9. starnberg77

    starnberg77 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gebührenstreit eskaliert: ARD und ZDF kündigen Kabel-Veträge

    Stimmt. Der läuft halt bei mit weniger als 5% und da bin ich wohl nicht der/die Einzige ;) . Wobei für Juni schauts im Moment anders aus. Fussball regiert halt die Welt
     
  10. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Gebührenstreit eskaliert: ARD und ZDF kündigen Kabel-Veträge

    @stromleitungstv

    Ist ja nicht verkehrt, allerdings solltest du mir dann noch erklären, wie ich mit einem DVB-T Tuner die ÖR's in HD bekomme. Auch wenn es nur die 3 Programme aus dem Kabel wären.